Beiträge von Schwalbengottmogul

    BING-Vergaser sind nicht für die Schwalbe vorgesehen, haben keine entsprechende Freigabe.



    Musst mal schauen, gibt schon einige die das trotzdem machen. Die Frage ist nur: 1103 oder 1104? Und welche Seilzüge sind die Richtigen?
    Die Antwort auf diese Fragen finde ich auch nicht im Buch.

    Nachtrag: Ich brauche Reifen/Felgen für vorne/hinten. Ein Internethändler offeriert Kompletträder, allerdings tausend verschiedene Varianten. Da meine Schwalbe weit entfernt steht kann ich nicht nachschauen. Welche Größe/Reifenbezeichnung brauche ich?

    Hallo Leute,


    ich möchte meine Schwalbe (KR51/2E) fit für den Sommer machen. Für die Ersatzteilbeschaffung habe ich noch ein paar Fragen:


    1. Welcher ist der korrekte Bing-Vergaser? 1103 oder 1104? Und ja ich weiß über Vor- und Nachteile Bescheid.


    2. Ich weiß dass für den Bing-Vergaser die originalen Bowdenzüge modifiziert werden können und somit erhalten bleiben. Aber ich möchte meinen Gaszug und Starterzug austauschen. Allerdings weiß ich nicht welche ich bestellen muss. Bei den Zügen für die Bing Vergaser steht immer S50, S51... etc dabei. Welche sind dann für die K51/2E kompatibel?


    3. Welcher ist der korrekte Benzinhahn? Es gibt da scheinbar viele verschiedene. Ich habe einen mit Wassersack. Aber mit kurzem/langem Griff?


    4. Bei meiner Schwalbe steht das Hinterrad etwas schief. Die Spur habe ich schon eingestellt. Das fällt auch erst auf wenn man den Panzer abnimmt. Was sollte man da erfahrungsgemäß noch austauschen? Schwingenlager? Die Schwalbe hatte definitiv keinen Unfall.


    Danke und Gruß

    Also als Vepafreak muss ich jetzt auch mal meine Kommentar ablassen.


    1. Es gibt keinen 80ccm Zylinder für die Vespa, außer es ist ein Eigenbau, was ich jetzt mal schwer bezweifeln mag.
    2. 70 ccm gibt es genau so wenig
    3. an eine V50N passt kein Auspuff von einer PX.


    ...gefährliches Halbwissen!


    Gruß

    Genau so haben wir es gestern gemacht. Jetzt läuft die kleine wieder.


    Wir haben das Polrad aber zu oft rauf und runtergebaut, so das uns irgendwie der Keil auf der KW abgeschert ist. Naja, aber dann läuft die wieder optimal...


    Ich bin schon am grübeln, ob ich mir nicht auch mal ne Schwalbe zulege, würde sich bestimmt gut machen zwischen meinen Vespas. :D


    Gruß

    Also der Unterbrecherkontakt öffnet und schließt, und funkt dabei auch ganz gut.
    Was ist die Ladespule?? Sind das die Spulen in der LiMa (ich schraube sonst nur an Vespas)!


    Kabel hab ich schon durchgemessen.


    Wie kann ich das mit dem Zündschloss überprüfen?


    Gruß


    PS: Was ist denn das für ein Teil, das rechts neben/unter dem Lenker ist ist so eine Büchse die mit Schaumstoff gefüllt zu sein scheint. Aber was ist das?

    Hallo Leute,
    wir sind momentan dabei die Schwalbe von einem Freund zu reparieren, das Problem ist, das die Schwalbe einfach keinen Zündfunken erzeugt.
    Wir haben schon den Kondensator und die Zündspule gewechselt.


    Woran könnte sowas liegen.


    Achja, das Licht geht auch!


    Gruß
    Gottmogul