Beiträge von acki

    SORRY. Kann ich natürlich nachmessen, wenn ich am Wochenende nach Hause komme. Ich dachte, vielleicht kann das jemand so benatworten, dann hätte ich die Batterie schon gekauft...

    Hi!


    Ich such ne Batterie für meinen Star, ist angeblich die gleiche wie für die Schwalbe.


    Bei Ebay wird eine Batterie "für Schwalbe" angeboten mit der Bezeichnung
    6N6-3B1
    Abmessungen: L99, B57, H111


    Kann die vielleicht auch passen? (Schön kräftig, 6Ah)


    Soweit ich weiß, muss eine Batterie vom Typ 6N4B-2A-3 rein,
    mit etwas kleineren Maßen (45 mm breit). Die hat aber nur 4 Ah.


    Ratlos grüßt - Acki

    Unter "Bastler"? Nee, ganz normal unter Motorräder > Simson


    Bei ebay stand auch nix von Bastler. Sondern nur in epischer Breite, was alles erneuert wurde. Hörte sich super an, quasi ein ganz neues Teil...


    Ich vermute eher: Wenn sich bei einem Unfall rausstellt, dass da Murks geschraubt wurde, kann er sagen: War ja nur als Ersatzteillager.


    Naja. Ich weiß auch nicht, ich wollte das Teil eben unbedingt haben. Sieht in natur noch besser aus als auf dem ebay-Bild.

    Hi, ich schon wieder.


    Nachdem wir nun ausgiebig über die ABE diskutiert haben (danke für die vielen Postings!) nun die andere Sache, die mir bei meinem ebay-Partner etwas sauer aufstieß:


    Im Kaufverstrag stand der Passus "als Ersatzteillager".


    Man muss dazu wissen, dass der Star komplett wieder aufgebaut wurde - sieht 1a aus, läuft auch (bis auf das "Wärmeproblem" und flimmernde Blinke und Fehlen der Batterie javascript:void(0);
    javascript:void(0);)


    Okay, fragt mich nicht, warum ich das unterschrieben habe. Aber vielleicht kann mir jemand sagen, was das juristisch bedeutet. Ich meine: "Gekauft wie gesehen" hätte auch gelangt, oder?


    Wie findet ihr das überhaupt, ein Moped bei ebay als "Neuaufbau! Für Sammler" anzubieten, und dann das.


    Gruß

    Weil ich keine Lust habe auf langwierige Fragen, wenn sich die Polizei zur Anzeige wegen Urkundenfälschung entschließen sollte.


    Ich hatte im Vorfeld von denen die Rahmennummer checken lassen. Meine Güte, war das ein Akt! Als ob ich einen Diebstahl begangen hätte und fragen wollte, ob er schon gemeldet ist.


    Nee, wenn das Ding falsch ist, hau ichs weg und lass mir vom KBA neue Papiere schicken.

    Hallo zusammen,


    woran erkennt man eigentlich, ob eine Betriebserlaubnis echt ist?


    Als ich mein Moped gekauft hab, hieß es erst, es gibt keine Papiere mehr, könnte man aber besorgen. Hab ich gesagt, dann besorg doch bitte.
    Zwei Tage später gab es plötzlich Papiere: So groß wie ein Ausweis, Grün, DDR-Stempel, Fahrgestell-Nr. von Hand eingetragen und das ganze in Folie einlaminiert.


    Irgendwie hab ich da ein komisches Gefühl...


    Angenommen, die Polizei hält mich an und die Papiere sind falsch: Ist dann wohl Urkundenfälschung, wie?


    Und: Gilt meine Versicherung eigentlich auch, wenn es keine gültige Betriebserlaubnis gibt?


    Ratlos - acki

    Hi,


    in einem Tread zu Problemen mit der Zündug wurde geraten, "mal kurz eine elektronische Zündung reinzuhängen". Ist das so leicht möglich (bei 6 Volt)? Was kostet sowas?


    Gruß, Acki

    Hallo,


    tja, auch mein Star ist unter den Wärme-Problemlern.
    Schlüssel dürfte die Frage sein, ob - wie verschiedentlich auch schon gepostet - das Problem abrupt, also während der Fahrt, eintritt.
    Dann scheint da mit einbem Mal eine Unterbrechnung zu sein.


    Oder, wie anscheinend meistens (und bei mir), erst dann, wenn z.B. an der Ampel das Gas weggenommen wird.
    Dann scheint es keine Unterbrechung zu geben, sondern ein Problem mit der Stärke des Zündfunkens, der nun wohl nur bei hoher Drehzahl ausreicht.


    Interessant: Läuft der warme Motor im Leerlauf noch so eben, dann reicht es bei mir aus, das Licht anzuschalten, dass er absäuft.


    gruß, acki

    Danke für den herzlichen Empfang!


    Ein Reparaturrahmen könnte die Erklärung sein...


    Papiere gibts - wie so oft - leider nicht mehr. Was ich da bekam ist so ne Art Nachahmung, ich glaub, das zeig ich der Polizei lieber nicht.
    Hab aber checken lassen, ist nicht geklaut. Werde mir echte Papiere vom KBA kommen lassen.

    Hi!
    Binn seit gestern stolzer Besitzer eines Simson "Stars" - und seit heute bei Euch!


    Und schon die erste Frage:
    Im Netz (war das auch hier?) fand ich die Angabe, der Star wurde von 1964 bis 1975 gebaut. Meiner trägt aber als Baujahr die Prägung 1978. Wie passt das nun zusammen?


    Gruß - acki