Beiträge von Cheme

    Hallo....das Prob. habe ich auch seit einigen Tagen bei meiner Simme....das Licht hinten geht schon in Schalterstellung 1 an und wird beim bremsen nicht wirklich heller bzw. schaltet es nicht auf die anderen Lampe um....würde mich auf Ergebnisse freuen damit meine Simme auch bald wieder richtig läuft!



    MfG Cheme

    woran erkenne ich ob ich ne 12 V Simson hab?! bin da echt noch zu neu auf dem Gebiet um das zu sehen sry..


    Habe unter dem Tank diese zündspule oder so hängen....steht 12 V drauf.
    ist sie dann schon umgerüstet?



    danke für die antworten,....
    Cheme

    ich hatte auch das Problem das mir mein Händler in der Nähe gesagt hat das man auch ruhig eine NGK Kerze nutzen könnte...
    danach allerdings lief meine S51 nur so um die 5 Minuten! auch bei jedem Bremsen oder Licht anmachen war sie wieder aus und war kaum anzubekommen!
    Seit dem ich eine Iso drin habe ist alles wieder in Takt!


    Daher kann ich nur empfehlen die GUTE Isolator zu fahren...zumindest kommt bei mir nichts mehr anderes auf den Kopf!:smokin:


    Gruss der Jimmy

    :D das wünsche ich mir momentan auch...eine super gut beheizten Raum wo man sich mal schön mit der Dose auslassen kann. Leider reichts nur für die kalte Garage^^-->wünsche dir viel Spass beim lackieren.

    also mal ganz nebenher muss nicht nur die Temperatur stimmen sondern es wäre auch Vorteilhaft wenn man eine relativ hohe Luftfeuchtigkeit hat, damit die Staubpartikel nicht so stark fliegen...
    momentan würde ich es nicht machen, es sei denn ich habe nen wirklich gut beheizten Raum den man aber schnell mal lüften kann.


    Zwischenbehandlungen müssen eigentlich nicht sein.
    auch der "gute" Tipp mit dem K600 nach der Grundierung zu schleifen finde ich wirklich nicht sehr gut.Ist mir persönlich zu grob...

    ich glaube das in Nr 3. das Gewinde von Zylinderkopf gemeint war , wo der Krümmer drankommt!?!



    brauche auch eine solche "Wundermutter" oder was auch immer! habe gehört das Simmiopi´s Teileshop sowas hätte bloss finde ich es nicht im Onlineshop...könnte mir wer etwas genaueres wie einen Link oder ne Artikelnummer geben?



    ciao Cheme

    sry habe noch was vergessen^^
    natürlich muss man dem Lack auch immer etwas Zeit geben um zu trocknen zwischen den einzelnen Schichten. So circa 30 Minuten pro Schicht sollten reichen, dann kann man die nächste auftragen...


    Ciao Cheme

    Farbe bleibt so wie sie ist...bloss net verdünnen!


    zuerst trägst zwei dünne Schichten Grundierung sodass man mit der letzten Schicht nichts mehr vom Ursrünglichen Untergrund sieht.
    Danach kommt der Lack. die erste Schicht noch so auftragen das man etwas Untergrund sieht! danach deckend arbeiten (aber dabei dünn!!!)--> circa drei Schichten.
    Zuletzt zwei deckend Schichten KLarlack drauf und alles ist wieder wie neu!


    also habe heute mal ein Teil vom Auto lackiert und ich muss euch sagen der LAck war am nächsten morgen auf dem "Probierstück" schon so hart, dass ich mit einem Schlüssel bei leichten Scharben den LAck nicht runterbekam! das machen Unter anderem die dünne Schichten!!!^^:D
    viel Spass!


    Cheme

    also ich habe die Erfahrung gemacht das es darauf ankommt:
    welcher Lack verwendet wurde!(ich selbst nehme immer Motip und habe damit noch wirklich nie Probleme gehabt!)
    und und in welcher Umgebung das ganze trocknen durfte...


    für die Haltbarkeit und Belastbarkeit ist auf jedenfall besser wenn man viele (circa3-4) dünne Lackschichten auf die Grundierung bringt als zwei dicke Schichten Lack! Zudem sollte auch Klarlack druf um die Farbe noch resistenter zu machen.


    Um das Möf wieder zusammenzubauen würde ich das lackierte mindestens 2-3 Tage stehen lassen in warmer Umgebung. Meist fühlt man auch schon ob der Lack noch "weich" ist.

    Hallo Ihr!...
    brauche den Durchmesser der Standrohre bei einer S51 von aussen! Leider besitze ich keinen Messschieber um das Prob. selbst in die Hand zu nehmen...;(


    also wenn einer seine S51 mal wieder besichtigt wäre es super wenn er gleich dabei mal den Durchmesser messen würde.
    thx!:D

    Hallo, besitze eine S51 und wollte sie, wie so viele, in diesem Winter wieder neu herrichten.
    bin momentan am Fahrwerk und dies ist insbesondere vorne viel zu weich!
    was könnt ihr mir raten!?
    neue Feder hinein? Gabelöl neu?
    wenn ja nen Tipp von euch wo ich sie kaufen könnte?
    gibt es auch noch kürzere Federn vorne oder nur die normalen mit dem 3,2cm Durchmesser?


    thx schonmal im vorraus^^


    Cheme
    :))

    Hi habe mal ne Frage zu der Schaltung.


    Meine S51 hat momentan probleme beim schalten...manchmal gehen die Gänge sehr schwer rein, dann mal sehr leicht und manchmal passiert es auch das ich zwischen dem 1ten und 2ten Gang bzw. 2ten und 3ten Gang nen Lerrlauf erwische und sie aufheult!
    woran kann das liegen?!
    trennt die Kupplung nicht richtig oder wodurch kann dieser Fehler entstehen?


    Also Getriebeöl ist drin;)

    1) würde ich Silikonfett nehmen...
    2) stink normales Kettenfett für Kettenantrieb
    3)mhh ok...also ich nehme immer Fett für Rolltore...also Fette mit hoher Viskosität!
    4) nimm auch Silikonspray...das reicht locker!!!(wie bei den Gasgriff)das kann net so weit "kriechen" aber ist gut zum schmieren...
    5)kannst du überall bekommen...Sili bekommste sogar im Supermarkt günstig!...den Rest (mit hoher Viskosität) musste in einem Autohandel kaufen...


    so mache ich es immer...und bisher hatte ich keine Probs. auch bei grösseren Motorrädern...


    P.S. das gleiche wird auch immer bei Kawasaki verwendet^^

    thx für die Anworten...


    wie gehe ich denn am besten vor....die Einstelschraube stelle ich weit rein...dann kommt der Bowdenzug in die Halterung an der Felge...jetzt das Prob...ich bekomme die Hülle des Zuges net mehr in die Halterung..!?...wie gehe ich dabei am besten vor...Tipps?! sollte ich von Grund auf mein Versuch anders machen?

    Hi...habe gerade mal nen kleines Prob. und da hier sehr viele sind die PLan haben möchte ich hier die etwas dumme aber dennoch nötige FRage stellen.


    Wie stelle ich am besten meine Vorderradbremse an der S51 ein?
    stand der Schraube am Bremshebel? sowie an der Trommel die Aufnahme des Bowdenzuges?
    wie gehe ich am besten vor? wäre cool wenn einer mal schreiben könnte in welchen schritten man sie am besten zusammenbekommt und sie dann auch noch gute Bremswirkung zeigt!


    habe sie jetzt schön öfter zusammengebaut aber sie hatte nie die gewünschte bremswirkung...bzw. ich konnte bei einer Vollbremsung immer den Hebel bis an den Griff ziehen!!!

    habe ich auch bei meiner neuen S51. Habe auch mal alles durchgecheckt und da war auch nichts zu finden...aber ich denke es sind die Dämpfer denn bei mir tauchen sie schon im stand gut weit ein!