Beiträge von schorschi

    also erstmal nochmal vielen dank für die guten antworten!


    zusammenfassend kann man also sagen:


    das problem ist demnach durch verschleiss entstanden und lässt sich nicht durch blosse einstellung beheben.


    ich werde nun zuerst nocheinmal den korrekten schwimmerstand prüfen und abdichten. wenn das nix hilft eine andere bzw. eine neue düse kaufen...


    mal sehen was es wird...... :))

    kann man denn mit mit der luftregulierungsschraube nicht auch das gemisch verändern? wie gesagt, als das problem auch im leerlauf bestand konnte ich das ja durch eine einstellung an den schrauben beheben.


    inwiefern wirkt sich der beruhigungsbehälter, der hintem am vergaser dransitzt auf die lufzufuhr/gemisch aus? in meinem fall ist der nämlich nich t richtig drauf, also zieht auf jeden fall fremdluft...

    hab eine alte 51/1k bj 78. mit auspuff links. hab grad eben noch gemerkt, dass ich das nadelplättchen in der 4. statt in der 3. kerbe drinhab....von dem her mal sehen, ob´s was bewirkt wenn´s richtig ist.
    hoffe das klappt bald. schönen abend noch!

    bei weiteren arbeiten an meiner schwalbe (mit freundlicher unterstützung von pater-brown und peter :rolleyes: ) bin ich auf folgendes problem gestossen:


    wenn ich im leerlauf das gas voll aufdrehe sackt die drehzahl in den keller, bzw. motor geht aus. daraufhin haben wir dann die leerlaufreg. und gemischschraube neu eingestellt - und siehe da problem verschwunden.


    - nicht ganz. wenn ich mit der karre fahre und dann vollgas gebe ist das problem immer noch da, also spirch scheinbar nur unter belastung vorhanden. wenn ich jedoch in dem moment den startveraser ziehe, zieht sie voll durch.


    hab ja schon was dazu gelesen, dass es wohl an einem defekten schwimmer liegen kann - der scheint mir jedoch i.o. zu sein, bzw. vertstehe ich nicht ganz, was dieses problem mit dem schwimmer zu tun haben könnte.


    hoffe ihr habt einen rat für mich........georg

    wieder mal das thema, is ja auch schon oft gepostet worden...allerdings würde mich eins noch interessiern:


    es heisst ja, fussschalthebel in 1.gangpos bringen bzw. einlegen.: ich kann ehrlichgesagt nur vom leerlauf ausgehen, dann drück ich den hebel runter (der erste ist aber deshalb no ned drin ;) ), und dann schraube reindrehen etc.


    langer rede kurzer sinn: muss ich im ersten gang sein um das einstellen zu können, oder klappts auch wenn ich im leerlauf bin oder gar im 2/3 gang. sorry, aber hab da leider sowas von null plan von...:smokin:

    hallo leute!


    wollt mal fragen, ob es irgendwo eine plan für die kontaktbelegung des zündschlosses gibt, bzw. welches kabel (farbe) wo hin muss. hab bis jetzt nur diesen schaltplan gefunden, werd da aber irgendwie ned ganz schlau draus.


    hab eine kr51/1k bj.`78


    hoffe ihr könnt helfen.......grüsse, schorschi


    ;)

    hi leute!


    bin seit gestern stolzer besitzer einer schwalbe....naja, no ned ganz, ich muss sie erst noch abholen - dazu wollt ich wissen, wie lang der roller ist, hab nur einen kleinen anhänger...wär nett, wenn man mir kurz antwort geben könnte...


    so long:D