Beiträge von Mr.T

    oitaR


    Genau!!! Woher weißt du das mit den Pilzen, hast du dich etwa mit dem rosa Elefanten unterhalten der se geliefert hat, hat ers dir verraten?
    Und ich hab ihn noch gebeten es nicht groß rumzuposaunen! Na dem werd ich was erzählen, aber nein das kann ich nicht machen! Der steht ja unter Naturschutz!



    :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
    :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

    Gestern, regnerisch und kälter als zuvor, mit der Kleinen 51/2 unterwegs gewesen. Dann geschah folgendes:
    -Sie sprang an, bin bergauf, auf Bergkuppe im 2. sehr untertourig, sie is ausgegangen
    - Kicken ging nich, bergab angewuppt, nach Haus gefahren
    - 15Min später gingse wieder nur bergab anzuwuppen, nach 500m isse beim abbremsen anner Ampel ausgegangen, ging auch nich mehr bergab an
    - 2 Std. später gingse wieder zu kicken, nach 5m isse wieder aus
    - Heute morgen ging se einmal zu kicken, is aber im Stand wieder aus


    Hilfe!! ;( X( ;( X( ;( X(

    Wer einen Joey's Pizza Bringdienst inner Nähe hat:
    Die Pizza Olymp kann ich nur wärmstens empfehlen, fruchtig frisch!!!


    Guten Appetit!

    Hab mir grad dein Profil angeschaut, was isn das für Ding auf deinem Foto unter deiner Sitzbank? Etwa der Benzineinfüllstutzen und du hast Stauraum überm Tank wenn du den Sitz hoch klappst???

    Aus den Simson-FAQs


    Der richtige Reifendruck
    Der richtige Reifendruck beträgt vorn 1.25 bar, hinten 1.5 bar. Bei Soziusbetrieb sind es hinten 2.5 bar.


    Seid ihr da einer Meinung mit der Werkstatt?


    Ich fahr meine mit 1,8 vorn und 2,0 bzw. 2,2 hinten!??

    Sie will nich so recht anziehen ab dem zweiten.;(
    Und sie fängt an zu stottern bevor die Gänge ausgefahren sind.;(
    Leider kann ich auch das Gas nich bis zum "Anschlag" ziehen sonst gibt se weniger Stoff!?????! "Kurz davor ist noch alles okay!

    Also, will n Vergaser aus meiner 51/2 ausbauen und hab keine Ahnung.
    Sind ja erstma nur 2 bzw. 3 Schrauben, aber wie siehts mit den Bowdenzügen aus? Wie sind die INNEN befestigt? Kann ich die "Schrauben" der Züge einfach losmachen und gut is???:rolleyes:
    Danke!

    Guten Tag erstmal!


    Hab mir ne 51/2 Baujahr '83 bei ebay ersteigert (400€ nebenbei gesagt, zuviel?) und sie schaut ganz gut aus. NUR sie zieht nicht gut an (erreiche alleine höchstens 45-50km/h,zu zweit bergauf im 1. 20km/h). Wenn ich den Gashebel bis zum Anschlag zieh gibt sie auch weniger Stoff als kurz davor.
    Mir wurde geraten den Vergaser zu säubern und die Zündung zu checken. Da ich keine Ahnung davon hab....
    ....Was muss ich machen? Würde mir ne Gebrauchsanleitung weiterhelfen???


    Danke im Vorraus für eure statements!!!!


    timmyJay

    Hab mir vor nen paar Tagen ne Schwalbe bei ebay ersteigert und den Tag darauf kurz vor der tschechischen Grenzen abgeholt.
    Die Kleine (51/2) sieht auch ganz gut aus nur fehlen ein paar Dinge:


    - Schlüssel für Lenkradschloss! (aufbohren und neues rein?)


    - Papiere sind nicht vorhanden! (nur nen handschriftlicher Kaufvertrag, reicht zwar umse anzumelden, doch Papiere wärn schon schön! Was zu tun???)


    Und, was mich am meißten stört meine Kleine zieht nicht richtig an!
    Zu zweit auf gerader Strecke hab ich gerade so die 45km/h geschafft, alleine siehts nicht anders aus. Zu zweit nen Berg hoch mußt ich im ersten fahren und hab die 20km/h erreicht????


    Wenn ich so euch andere höre/lese und ihr von 60,70 oder sogar noch mehr sprecht..... ;(


    Hoff es kann mir jemand helfen????????????


    DANKE!!! timmyJay