Beiträge von schwaelbche

    Ruf doch morgen mal die Jungs vom Duo-Treffpunkt an, die können dir genau sagen wie es sein muß. Ich habe zwar eine Duo, kann aber leider grade nicht nachgucken und bin wie du siehst selbst noch Neuling in Simson-Fragen. Hat deine Duo vielleicht ein Kupplungspedal? Ich habe da ein Problem in dieser Richtung!
    Grüße und viel Erfolg!

    Hallo Schwalbenfans, kann man das Polrad auch mit eienm Universalabzieher von der Pleuelwelle runterkriegen? Kann auf die Schnelle keinen Abzieher bekommen und wollte morgen den Motor wechseln, muss dazu aber Grundplatte usw. austauschen.
    Danke für die Hilfe!

    Hallo, bin Neuling auf ner Schwalbe Duo 4/1 -keine Kupplung! Der dritte Gang fliegt raus, wenn ich den denn mal reinkriege, den zweiten finde ich nach stets zwei Schaltversuchen mit Krachen. Habe Schaltung einstellen versucht wie in der Anleitung empfohlen, leider ist kein Anschlag zu finden an dem ich mich orientieren könnte. Die Madenschrauben drohten in den Tiefen des Motors zu verschwinden! Hat einer eine andere Idee? Achja dann geht die Duo während der Fahrt aus, immer dann wenn ich sie länger (2 min oder so) gleichmäßig belaste? Was kann das sein? Danke schon mal