Beiträge von matthias2004

    Hat die Schwalbe KR 51/1K standartmäßig Blinker oder nicht??? Als ich sie bekommen habe, waren keine Blinker dran, aber es lagen Kabel im Lenker und ich hatte auch ein Blinkgeber dabei. Wo finde ich einen passenden Schaltplan??? Weil alle Schaltpläne von der KR51/1K haben keine Blinker eingezeichnet.


    Danke im vorraus

    Ich hatte das Promlem auch. Ich habe einfach die Ölablasschraube mit Hylomar Dichtungsmasse (Hitzebeständig bis 230°C) darein geklebt. Und dann habe ich unten am Motorgehäuse auf der Erhebung vor der Original Ablasschraube ein neues Loch gebohrt und ein 1/8Zoll gewinde hinein geschnitten. Und jetzt bestelle ich mir noch einen neuen Lagersatz, Dichtungsatz und einen neuen Zylinder, fertig ist der neue Motor.

    Also, der Zylinder hat keine Riefen sondern nur ganz normale Laufspuren.
    Ich hab den Motor jetzt komplett auseinander und werde ihn gleich neu lagern und abdichten. Und alles gründlich reinigen.


    Was hat das jetzt mit dem Kolben auf sich, wegen der Größe???

    Ich weiß jetzt warum meine Schwalbe nicht mehr zog. Es lag an einem kaputtem Kolben mit 1 1/2 Ringen und einem kaputtem Pleullager. Jetzt habe ich eine Frage. Der verbaute Kolben hat ein Maß von 39,99mm (steht auf dem Kolben oben) ich bekomm aber nur Kolben mit dem Maß 39,98mm. Wo bekomm ich den richtigen Kolben her? Oder war der falsche Kolben verbaut???


    Mfg Matthias

    Am Auspuff liegt es nicht. Habe ihn ausgebrannt. Düsen sind Original. Sie zieht keine Falschluft.


    Ich probier mal den Vergaser anders einzustellen. Wie stellt man das mit der Lehrlauschraube am besten ein???


    Ich habe noch ein Problem mit der Schaltung. Wenn ich vom 1.Gang in den 2.Gang schalten will, schalte ich meistens in den 3.Gang oder wenn ich nicht fest genug auf die Schaltwippe trete in den Leerlauf. Kann mann die Schaltung einstellen?

    Meine neue (erste) Schwalbe zieht im 2.Gang nicht. Im 1.Gang dreht sie schon sauber hoch und wenn ich dann in den 2.Gang schalte kommt nix mehr. Der Unterbrecherkontakt öffnet mit 0,4mm und er geht kurz vor OT auf. Vergaser ist sauber.


    Es handelt sich um eine KR 51/1K Bj.1977 mit gebläsegekühltem 3Gang Motor.


    Ich brenn jetzt mal den Auspuff aus und dann mal gucken wie sie dann läuft.



    Mfg Matthias