Beiträge von Marc

    Hallo zusammen,
    meiner Freundin habe ich eine Simson S53 M Sperber "Beach Racer" gekauft. Diese ist auf 25 km/h gedrosselt. Ich würde sie gerne, möglichst billig ein bißchen schneller machen. Was würdet ihr meinen, wie ich dieses am Besten bewerkstellige?


    Ich hab schon bei einem MZ Händler nachgefragt, der verlangt sage und schreibe € 600.- fürs offizielle aufmachen auf 50 km/h.


    Gruss


    euer Simson-Fan Marc

    Hallo,
    ich habe mir eine Simson SR50 Baujahr 1989 gekauft. Zwar springt diese einwandfrei an, jedoch kann Sie das Vollgas nur 2-3 sekunden halten und geht dann mit der Drehzahl runter. Wir haben nun schon verschiedene Einstellungen am Vergaser geprüft aber nichts hat gepasst. Ich vermute der Vorbesitzer selber hat daran rumgeschraupt. Weiß jemand welche Düsengröße in den Vergaser original reingehört?