oder hab ich die fragestellung nicht kapiert ??? *narf*
*höhö*
MfG
KAMPFI
oder hab ich die fragestellung nicht kapiert ??? *narf*
*höhö*
MfG
KAMPFI
kannste sowohl hammerit alsauch zinkspray nehmen....is völlig knorke ...hauptsache du sprühst nicht in den tank
MfG
KAMPFI
mhhh dann ist entweder die batterie kaputt oder ein anderes problem.....mhh weis nicht
überprüfe mal die kabel die von der batterie weg gehen ob sie nicht irgenwo abisoliert sind und masse bekomme...das könnte durchaus eine entladung hervorrufen....
MfG
KAMPFI
es könnte auch dein standgas sein.....oder deine nadel hängt zuweit oben oder ist gar abgebrochen....läuft sie wenn du kein gas gibst ??
bzw schau mal an deine luftfilterpatrone und reinige sie in benzin....danach ölst du sie (abtropfen lassen) , gugg auch mal an den schlauch bzw. an die schlauchmündung vorne im lampenkasten ob sich da nicht was abgesetzt hat.....
MfG
KAMPFI
so gert, dem ist nichts mehr hinzuzufügen
@ baschdi
du schaust einfach mal nach und überprüfst auch das die nadel nicht abgebrochen oder verbogen ist......dann ürfte dein problem im griff sein
MfG
KAMPFI
da kannst du ganz einfach testen:
hinterrad: du fährst mal so um die 30 km/h...trittst die fußbremse komplett durch......wenn das hinterrad blockiert isses i.O.
vorderrad: du stellst dich neben dein moped....ziehst die vorderbremse so stark wie möglich durch und dann versuchst du zu drücken....wenn das rad steht und du dein moped durch das drücken hinten hochheben oder mit stehenden vorderrad wegschieben kannst ist alles i.O. wenn das nicht geht...nachstellen oder ggf. bremsbacken wechseln oder die trommel sowie das felgen innenleben säubern(mit bremsenreiniger und lappen) dann dürfte es gehn
MfG
KAMPFI
wenn man es perfekt haben will (und geld hat) kann man sie sandstrahlen lassen
aber das ist nicht notwendig......einfach weng anschleifen den ollen lack...ggf. beulen oder dellen zuspachteln mit spachtelmasse....gleichmäßig abschleifen grundieren , lackieren und fertig......es reicht also völlig aus! sieht auch nich anders aus als sandgestrahlt ist aber weniger teuer
MfG
KAMPFI
öhm nuja an was könnte es noch liegen......
das mit dem ausgehen meinte ich könnte daran liegen das sie dann zu heiß war nach dem vollgas fahrn........aber ich weiß nicht...
auf welcher kerbe hägnt deine nadel ?? es kann auch sein das sie zuviel sprit bekommt.....
..oder....zu wenig.....läuft der sprit aus deinem tank oder is der bezinfilter verdreckt ???? am besten nochmal alles sauber machen (vergaser, tank,bezinhahn) und dann nochmal versuchen
gruß
KAMPFI
langschläfer das wär durchaus ne möglickeit....aber ich werd auf erdgas umstellen da brauch ich keinen vergaser mehr
gruß
KAMPFI
also erstmal eine kerze muss rehbraun sein...
das mit dem verbrauch musst du selber testen: tank leermachen bei einem bestimmten kilometerstand > leerfahren > kilometerstand ablesen , ausrechnen fertig
es kann sein das dein moped ein ghitze problem hat.....oder ist es das selbe wenn sie kalt ist ???
MfG
KAMPFI
öhhhm hallöle!
@ vauglan
1.überprüf mal ob sich der schieber im vergaser leicht hoch und runterschieben lässt...bzw
2.überprüfe ob du ihn wiederg eingesetzt hast
zu 1. wenn nicht dann schau mal ob er kerben von eventuellen verunreinigungen hat LÖSUNG: schieber mit feinem wasserschleifpapier glattschleifen > einsetzten = fertig
zu 2. schieber wieder in den vergaser einsetzen bis dieser ganz verschwunden ist (man beachte die markante kerbe im schieber für die standgas einstellschraube die da rausguggt)
hoffe ich konnte weng helfen
MfG
KAMPFI
hast du was an der luftfilteranlage verändert ????
Gruß
KAMPFI
also mit der batterie hat das ausgehen oder anspringen nichts zutun!
hast mal nach der kerze geguggt...ggf. mal nach dem abstand oder ob sie nass is........wenn ja dann mal ne neue/andere rein.......
von dem vergaser erstmal finger lassen......vieleicht is auch de LiMa im Anus!...schau erstmal danach dann sehn wir weiter.......
MfG
KAMPFI
Nuja jedem das SEINE, und mir dsas MEISTE!
MfG
KAMPFI
paar einzelheiten wären nett......ersäuft sie wenn du gas gibst oder passiert garnichts ???
MfG
KAMPFI
super plus ist ein guter mischsprit da er die laufleistung des motors verbessert...natürlich nur mit kettensägen MISCH öl.....und keinesfalls mit getriebe oer motorenöl
ist halt alles ne geldfrage....ich mach das auch nur einmal in zwei monaten man kann natürlich auch v-power nehmen
soviel dazu
MfG
KAMPFI
nuja zumindest mit der fußbremse sollte sich einegenügend starke bremswirung einstellen um stehen bleiben zu können wenn man sie tritt
auch bei der vorderbremse sollte sich eine bremswirkung zeigen.....
aber am sichersten is es halt bei vollbremsungen beide zu verwenden....
die hinterbremse kann man an der trommel nachstellen da wo der bowdenzug in die bremse übergeht ist eine gewindestange mit einer zylinderförigen mutter....die einfach mal nachdrehn aber vorsicht!
das bremslicht überprüfen wenn die bremse eingestellt ist...nicht das du dauerbremslicht hast =O)
vorne bleibt nur die möglichkeit am bremshebel nachzustellen
MfG
KAMPFI
1. du kannst jeden dehnfähigen lack nutzen...entweder du nimmst nen halbes kilo lack (reicht für schwalbe) um mit kompressor zu lackieren (grundierung und klarlack nicht vergessen)
oder du nimmst lack aus der dose..zu empfehlen ist autolack oder zumindest lack auf kunstharz basis da anderer nicht so dehnbahrer lack durch die vibrationen oder durch stürze reißen könnte
2. die "luftfilterpatrone" sitzt hinter dem schwarzen luftfilterflansch der am vergaser fest ist (bei stino)
du nimmst dieses schwarze dingens raus indem du die rohschellen löst
in dem hinteren mtallrohr auf dem dieser flansch sitzt ist die patrone drin ( rutscht raus wenn man leicht rüttelt)
viel spass
MfG
KAMPFI
zwei runde spiel an der schwalbe....nuja sieht dann halt aus wie mickeymaus aber egal
ich für meinen teil hab links nen schönen viereckigen dran so am ende vom lenker......sieht auch toll aus
beidseitig ist pfui!:D
MfG
KAMPFI
nuja da im rechten seitendeckel kommt ja kein öl rein oder versteh ich da was falsch?
wär auch blöd wenn de LiMa im Ölsiff steht...außerdem würde theopraktisch wenn öl drin wär dieses sowieso durch die öffnung wo diekette aus/eintritt abfließen
nuja du wirst es schon packen
außerdem nen kupplungskorb auswechseln ist doch pillepalle
MfG
KAMPFI