Beiträge von Kampfschwalbe

    mhhh dann ist entweder die batterie kaputt oder ein anderes problem.....mhh weis nicht


    überprüfe mal die kabel die von der batterie weg gehen ob sie nicht irgenwo abisoliert sind und masse bekomme...das könnte durchaus eine entladung hervorrufen....


    MfG


    KAMPFI :smokin:

    es könnte auch dein standgas sein.....oder deine nadel hängt zuweit oben oder ist gar abgebrochen....läuft sie wenn du kein gas gibst ??
    bzw schau mal an deine luftfilterpatrone und reinige sie in benzin....danach ölst du sie (abtropfen lassen) , gugg auch mal an den schlauch bzw. an die schlauchmündung vorne im lampenkasten ob sich da nicht was abgesetzt hat.....


    MfG


    KAMPFI :smokin:

    so gert, dem ist nichts mehr hinzuzufügen
    @ baschdi
    du schaust einfach mal nach und überprüfst auch das die nadel nicht abgebrochen oder verbogen ist......dann ürfte dein problem im griff sein ;)


    MfG


    KAMPFI :smokin:

    da kannst du ganz einfach testen:
    hinterrad: du fährst mal so um die 30 km/h...trittst die fußbremse komplett durch......wenn das hinterrad blockiert isses i.O.


    vorderrad: du stellst dich neben dein moped....ziehst die vorderbremse so stark wie möglich durch und dann versuchst du zu drücken....wenn das rad steht und du dein moped durch das drücken hinten hochheben oder mit stehenden vorderrad wegschieben kannst ist alles i.O. wenn das nicht geht...nachstellen oder ggf. bremsbacken wechseln oder die trommel sowie das felgen innenleben säubern(mit bremsenreiniger und lappen) dann dürfte es gehn ;)


    MfG


    KAMPFI :smokin:

    wenn man es perfekt haben will (und geld hat) kann man sie sandstrahlen lassen
    aber das ist nicht notwendig......einfach weng anschleifen den ollen lack...ggf. beulen oder dellen zuspachteln mit spachtelmasse....gleichmäßig abschleifen grundieren , lackieren und fertig......es reicht also völlig aus! sieht auch nich anders aus als sandgestrahlt ist aber weniger teuer
    :D


    MfG


    KAMPFI :smokin:

    öhm nuja an was könnte es noch liegen......
    das mit dem ausgehen meinte ich könnte daran liegen das sie dann zu heiß war nach dem vollgas fahrn........aber ich weiß nicht...
    auf welcher kerbe hägnt deine nadel ?? es kann auch sein das sie zuviel sprit bekommt.....
    ..oder....zu wenig.....läuft der sprit aus deinem tank oder is der bezinfilter verdreckt ???? am besten nochmal alles sauber machen (vergaser, tank,bezinhahn) und dann nochmal versuchen ;)


    gruß


    KAMPFI :smokin:

    also erstmal eine kerze muss rehbraun sein...
    das mit dem verbrauch musst du selber testen: tank leermachen bei einem bestimmten kilometerstand > leerfahren > kilometerstand ablesen , ausrechnen fertig


    es kann sein das dein moped ein ghitze problem hat.....oder ist es das selbe wenn sie kalt ist ???


    MfG


    KAMPFI :smokin:

    öhhhm hallöle!
    @ vauglan
    1.überprüf mal ob sich der schieber im vergaser leicht hoch und runterschieben lässt...bzw
    2.überprüfe ob du ihn wiederg eingesetzt hast


    zu 1. wenn nicht dann schau mal ob er kerben von eventuellen verunreinigungen hat LÖSUNG: schieber mit feinem wasserschleifpapier glattschleifen > einsetzten = fertig


    zu 2. schieber wieder in den vergaser einsetzen bis dieser ganz verschwunden ist (man beachte die markante kerbe im schieber für die standgas einstellschraube die da rausguggt)


    hoffe ich konnte weng helfen :D


    MfG


    KAMPFI :smokin:

    also mit der batterie hat das ausgehen oder anspringen nichts zutun!
    hast mal nach der kerze geguggt...ggf. mal nach dem abstand oder ob sie nass is........wenn ja dann mal ne neue/andere rein.......
    von dem vergaser erstmal finger lassen......vieleicht is auch de LiMa im Anus!...schau erstmal danach dann sehn wir weiter.......


    MfG


    KAMPFI :smokin:

    super plus ist ein guter mischsprit da er die laufleistung des motors verbessert...natürlich nur mit kettensägen MISCH öl.....und keinesfalls mit getriebe oer motorenöl :))
    ist halt alles ne geldfrage....ich mach das auch nur einmal in zwei monaten :D man kann natürlich auch v-power nehmen :))


    soviel dazu


    MfG


    KAMPFI :smokin:

    nuja zumindest mit der fußbremse sollte sich einegenügend starke bremswirung einstellen um stehen bleiben zu können wenn man sie tritt
    auch bei der vorderbremse sollte sich eine bremswirkung zeigen.....
    aber am sichersten is es halt bei vollbremsungen beide zu verwenden....
    die hinterbremse kann man an der trommel nachstellen da wo der bowdenzug in die bremse übergeht ist eine gewindestange mit einer zylinderförigen mutter....die einfach mal nachdrehn aber vorsicht!
    das bremslicht überprüfen wenn die bremse eingestellt ist...nicht das du dauerbremslicht hast =O)


    vorne bleibt nur die möglichkeit am bremshebel nachzustellen


    MfG


    KAMPFI :smokin:

    1. du kannst jeden dehnfähigen lack nutzen...entweder du nimmst nen halbes kilo lack (reicht für schwalbe) um mit kompressor zu lackieren (grundierung und klarlack nicht vergessen)
    oder du nimmst lack aus der dose..zu empfehlen ist autolack oder zumindest lack auf kunstharz basis da anderer nicht so dehnbahrer lack durch die vibrationen oder durch stürze reißen könnte


    2. die "luftfilterpatrone" sitzt hinter dem schwarzen luftfilterflansch der am vergaser fest ist (bei stino)
    du nimmst dieses schwarze dingens raus indem du die rohschellen löst
    in dem hinteren mtallrohr auf dem dieser flansch sitzt ist die patrone drin ( rutscht raus wenn man leicht rüttelt)


    viel spass


    MfG


    KAMPFI :smokin:

    zwei runde spiel an der schwalbe....nuja sieht dann halt aus wie mickeymaus aber egal
    ich für meinen teil hab links nen schönen viereckigen dran so am ende vom lenker......sieht auch toll aus
    beidseitig ist pfui!:D


    MfG


    KAMPFI :smokin:

    nuja da im rechten seitendeckel kommt ja kein öl rein oder versteh ich da was falsch?
    wär auch blöd wenn de LiMa im Ölsiff steht...außerdem würde theopraktisch wenn öl drin wär dieses sowieso durch die öffnung wo diekette aus/eintritt abfließen :))


    nuja du wirst es schon packen
    außerdem nen kupplungskorb auswechseln ist doch pillepalle


    MfG


    KAMPFI :smokin: