Beiträge von HomerTuning

    hi!


    hab mal ne frage, der techo von den anderen rollerfahrern die kenne die sind alle eckig und groß, ich hab noch einen runden 100er Tacho?
    gabs das original oder ist das vom vorbesitzer irgendwie verbastelt?


    mfg maik

    hi!


    mein kumpel hat sich letzte woche eine schwalbe gekauft (mit gebläsemotor), und die kable für da bremslicht liegen, es funzt auch, doch fürs normale rücklicht fehlen die kabel. kann bitte jemand beschreiben wo ich was anklemmen muss. das verlegen ist ja dann eigentlich kein problem, nur die anschlusspunkte weiss ich nicht.


    und noch was, seine birne vorn ist durch, hab die mal rausgebaut und die sieht fast aus wie eine normale birne (nicht wie bei s51), ist das normal? oder muss da eine andere rein?


    mfg maik

    hi! hab mir mittlerweile ein tyoenschild über meinen simsonhändler besorgt! der hat mir auch gleich die nummern eingeschlagen! zu den typenschildern von meinen anderen mopeds sieht man kein unterschied!


    mfg maik

    also, ich habe eine (6V)elktronik zündung, und eine zerlegte s51, jetzt wll ich eine s51 inm kleinformat zusammenbauen (für meinen kleinen bruder),am moped soll sich weiter keine eletronik befinden. ich wollte dann ein kabel von der zündung zur zündspule legen (dazwischen einen unterbrecherschalter) und ein kabel von der zündspule zur masse!


    was muss ich nun wo anklemmen? welches kabel brauch ich von der zündung? und wo muss ich dann welches kabel an der zündspule anklemmen?


    für antworten wäre ich sehr dankbar.


    mfg maik

    hidiho,


    habe mir am freitag mal einen BING gekauft, heute eingebaut. ABER, wenn der motor kalt ist läft er einwandfrei, aber wenn ich so 10 km gefahren bin ist der zug nicht mehr da? eingestellt ist auch alles wie es sein soll? hat jemand schonmal erfahrungen damit gemacht?

    hallo,
    ich glaub das gleiche problem bei meinen roller einmal gehabt zu haben. genau das gleiche wie du beschrieben hast. schau mal nach der kerze (abstand, farbe), ansonsten die vergaserdüsen mal ordentlcih mit bremsscheibenreiniger durchpusten. aber ich würde sagen am sprit liegts nicht. ich hoffe dir helfen zu können.


    mfg maik

    also ich habe neulich eine neuses moped (s51 -b2 4)bekommen, vom nachbar. habe aber gesehn das am stirnrohr das typenschild feht. papiere habe ich aber. die abe stimmt auch mit der eingestanzten nummer überein. naja bin dann nochmal zu meinen nachbarn. der hat dann erwähnt das er einen unfall hatte und beim simson service der rahmen gewechselt wurde (1988) und dan noch nie ein typenschild dran war.


    wollte dann mal wissen ob ich damit rumfahren kann, oder ob grün weiss da was sagt? was würdet ihr machen?

    Zitat


    Original von Kurt:
    Also dem Namen zur Folge kommen die Zündaussetzer dadurch, dass die olle Unterbrecherzündung bei den über 10.000 U/min deines 60 ccm Fünfkanalzylinders nicht mehr mitkommt ...Ich würde mal ne VAPE verbauen, aber nimm die Version, die mehr als 10.000 Touren abkann.


    Vorwurfsvollen Gruß


    Kurt ?(


    nein ich habe ein normalen 60er 2 kanal, und das nur weil er ein wenig besser fährt! und dafür brauch ich keine vape! muhahaha!

    hallo,
    habe eine s51 -1, seit nicht all so langer zeit hat sie angefangen in allen drehzahlbereichen zu stottern, habe dann nachgeschaut, vergaser i.o, sonst auch alle gut, bis ich dann beri der zündung war, nach genaueren prüfen ha ich erkannt das unterbrecher und kondensator hinüber sind, kein problem, neues zeug draufgelötet, ging dann auch wieder einwandfei, so 200Km, dann fiong es wieder an, hab aber nichts gemacht, heute hab ich sie nochmal gewaschen, danach bin ich eine kleine runde gefahren, und es ging wieder, keine aussetzer oder irgendwas anderes. hat jemand von euch schonmal sowas erlebt? was könnte das sein?


    mfg homer