Beiträge von Christophaaa138

    Hallo alle zusammen,


    irgendwie macht mich meine Schwalbe Kr 51/2 total schwach, ich hab schon viel Probiert und fast alle Komponenten gewechselt oder erneuert, aber es gibt keine Verbesserung.
    Und Zwar hab ich folgende Probleme:


    1.


    Trotz dass das Standgas stabil eingestellt ist, kommt es dazu, wenn ich rum fahre und die Schwalbe warm ist. Das an Ampeln, oder wenn ich halte, die Schwalbe nach 20 bis 30 Sekunden ganz plötzlich ausgeht. Als ob ganz plötzlich der Funke weg wäre. Ich muss dann auch meistens das Moped anschieben weil es sich nicht mehr ankicken läst.


    2.


    Sie zieht im 4. Gang nicht mehr. Bis in den 3. beschleunigt sie noch und wenn ich dann in den 4. schalte wird sie wieder langsamer (auf gerader Stecke). Ich hab die Zündung auch schon auf etwas früh und ein anderes mal auf spät gestellt, dies hat aber keine unterschied gemacht.


    3.


    Weiterhin kommt es vor, dass ich ohne Probleme über 10 km fahren kann, ohne dass etwas ist, und wenn ich sie dann so 5 Stunden stehen lasse und danach wieder los fahren will, fangt sie nach 3 bis 4 km an fehl zu Zünden. Ohne das ich in der zwischen Zeit daran rum geschraubt habe. Wenn ich sie dann ab stelle und ein paar Tage später fahren will, geht es dann wieder ohne Fehlzündungen. (konfus)


    So und jetzt Noch die List was ich alles schon gemacht habe und sich trotzdem nix geändert hat:



    - Vergaser gesäubert und eingestellt
    - Neue Luftfilterpatrone
    - Externe Zündspule gewechselt
    - Zündstecker Zündkabel und Zündkerze erneuert
    - Unterbrecher neu
    - Tank neu (wegen Rost)
    - Auspuff ausgebrannt und c.a. 2 cm auf den Krümmer geschoben
    - Zündung eingestellt
    - Benzinzufuhr läuft
    - Kernzenbild ist braun


    Ich hab jetzt glaub ich schon alles Probiert und hab wirklich keine Ahnung mehr was ich machen kann


    Bitte helft mir.

    Hallo


    ich hab mit meiner Schwalbe das Problem das sie einfach im dritten und vierten Gang nicht mehr beschleunigen will. Vergaser ist sauber und eingestellt Zündung auch, sie springt beim ersten ankicken sofort an und bleibt auch an und läuft stabil. Der Tank ist auch neu und das Benzin läuft auch schnell durch, wenn ich im dritten und vierten Gang das Gas kurz los lasse und dann wieder Gas gebe, reagiert sie sofort wieder aber sie hat keine Kraft und Beschleunigt nicht. Woran kann das den liegen, kann mir bitte jemand helfen


    MfG Christopher;(

    Hallo liebe Gemeinde


    Und zwar hab ich mal wieder ein Problem. Und zwar hab ich im Sommer den tank entroste (mit Oxsalsäure ). Jetzt ist aber mein Problem das ich mit der Schwalbe ständig fahre und nicht den Tank immer voll machen, wenn ich sie abstelle. Dadurch fängt jetzt der Tank wieder an zu rosten und ich wollte euch mal fragen was ich dagegen machen könnte, außer den Tank immer voll zu Tanken (ist nicht möglich).Sollte natürlich auch nicht kostenintensiv sein.


    Hab schon die Suche und die FAQ benutzt, aber die Ergebnisse helfen mir auch nicht weiter.


    MfG

    abend



    ja es ist eine Unterbrecherzündung und die hab ich auch schon genau eingestellt.


    Den Tank hab ich auch erst entrostet und das Benzin läuft auch mit ner guten Geschwindigkeit in den Vergaser und an dem Luftweg hab ich auch alles gemacht. Zylinder Kolben ist auch alles neu, hab ich im Sommer überholt.
    Das macht mich ja so fertig. Deswegen bin ich ja so verzweifelt und wende mich an euch.


    MfG Christopher

    ich hatte ne 16N1-12 drin der ist aber irgenwie kaputt gegangen darum hab ich nen 16N1-5 rein gemacht. Mit neune bedüsung wie in den FAQ. Der gummistopfen ist auch noch drin und ich konnte jede Düse mit WD40 durchspülen

    Hallo liebe Gemeinde und zwar hab ich ein Problem mit meiner Schwalbe KR 51/2 ich konnte das Problem jetzt schon zentralisieren aber nicht lösen. Und zwar ist es der Vergaser. Irgendwie komm ich nicht auf Touren und ich hab alles schon sauber gemacht den Schwimmer eingestellt (28mm und 32mm) und auch alles düsen gewechselt aber trotzdem hat es nix gebracht. Sie fährt zwar und beleibt im Stangas an, und das obwohl ich die Luftgemischschraube über 7 Umdrehungen raus drehen ohne das etwas passier, im stand wie zur fahrt.


    Was kann das denn sein kann mir bitte jemand helfen!!!

    Hallo liebe Gemeinde


    Und zwar hab ich ein Problem mit meiner Schwalbe KR 51/2. Irgendwas ist mit dem Gas. Es reagiert total verzögert, sowohl beim Gas geben als auch beim los lasse. Beim Gas geben brauch sie ein wenig um auf Touren zu kommen (eine Art Loch) und wenn ich es los lasse brauch sie bestimmt wieder 10 Sekunden um wieder im Normalen Standgas zu landen. Ich hab schon gedacht dass der Bodenzug klemmt, aber das ist es nicht. Hat vielleicht jemand eine Idee was dies sein kann?


    Viele Dank bis bald

    das hab ich ja alles schon gemacht, außerdem wird doch der auspuff nicht lauter, wenn er dreckig ist. Es muß irgendwas anderes sein. Irgendwas BÖSES. Ich bin ja mittlerweile auch kein Anfänger mehr und weiss schon einige handgriffe...