Beiträge von sharky

    Ich hab mir im Netz nen neuen Tachoantrieb geholt , ausgeschrieben war er für eine KR51/2 .
    Nun hab ich alles ausgebaut und wollte das neue Zeug verbauen aber da hakelt es hinten und vorn , im Vergleich ist das Schraubenrad (im Limadeckel) viel länger. Wo liegt nun der Fehler ?
    Links is jeweils das alte, wobei ich sagen muss, dass ich am Schraubenrad unten mit den Schleifbock schon was konisch gemacht habe da es bei alten auch nicht gerade war.
    Hinzu kommt das, dass Lagerstück (wo man die Tachowelle fest schraubt) viel zu kurz ist, treibt man da den Haltestift ein kratzt er das Lagerstück nur an und drückt ihn fast wieder raus.

    Bis jetzt kann ich nix negatives sagen. Evtl war es auch ein Einbaufehler? Ich möchte ungern alles wieder auseinander nehmen. Gibt es solche Verlängerungen damit der Benzinhebel weiter zum Tunnel kommt ?

    Ich habe mir ein Replika Tank für meine KR51/2 geholt und dazu ein Schwalbe Benzinhahn gekauft. Nun habe ich den Panzer wieder verbaut und wenn ich den Benzinhahn auf mache schleift er am Panzer und verdückt sich daran(manchmal auch mit Benzinausfluss. Gibt es da ne möglichkeit den um 2 ca zu versetzen ?

    Ich habe mich jetzt länger mit dem Thema Anhänger befasst und weiss nun das ich ein M1 oder M2 benutzen darf . Kaufe ich jetzt ein Anhänger muss er dann irgendwo ne Zulassung her bekommen ? Kann man sich dagegen absichern das einer ein F mit neuen Aufklebern (M1 o. 2) versehen hat ? Wo würde dies auffallen ?

    Ich bräuchte jemand der mir detailforos vom sr50 (Bj 89) schicken kann zb vordere motoraufhängung!!!! wer könnte mir evtl mal nen foto machen?

    Das mit den ausbrennen kann man nicht in KM ausdrücken wenn es fällig ist ist es fällig jede karre stösst mehr oder weniger aus zb wenn vergaser falsch eingestellt ist !! kleiner tip weil ich das gelesen hab mit den krümmer das man ihn so schlecht sauber bekommt lass den von nen kumpel festhalten fädle ein etwas stärkeres hanfseil durch und zieh es hin und her die karre wird besser laufen !!!!!!!!(eigene erfahrung)

    Aja dann hast du sicher keine erfahrung mit den zeug normal wird das auf automotoren gesprüht ist bei mir am auto auch drauf aber wenn das auf chromteile sprüht wird der chrom dadurch matt und glänzt weniger !!!! das einzige ist eigentlich beim einmotten wachs wer aber über winter fährt den kann ich nur empfehlen den nach jeder fahrt oder nach einer gewissen zeit immer mal zu reinigen da das salz auf den strassen chromteile enorm belastet so hoffe konnte helfen ! !!

    Ich würde mich freuen mal auf nen treffen zu gehen aber bei uns gibt es sowas irgendwie nich wenn jemand mal in sachsen anhalt nen treffen macht kann man mir mal mailen hab auch viele ältere simson narren.Wir sind zwischen 21 und 25 jahren und machen immer im sommer unsere eigenen touren wär mal cool wenn man mal in einer gruppe die mehr als aus 10 mann besteht mal auftreten könnte!


    Mail Sharky31@gmx.de


    MfG Sharky

    Flexen ja Schwinge nein weil der bolzen in der Motorhalterung steckt also wird Motorhalterung 2mal (links + rechts ) weggeflext!!!!! Morgen lass ichs Kreischen und dann ab zum Lackierer!

    Zitat


    Original von Dummschwaetzer:
    Wenn das Gewinde der einen Seite jetzt schon im A... ist, dann kannste den Magier auch gleich noch mit der anderen Seite beglücken. Also schlag mal mit dem Hammer immer abwechselnd erst rechts, dann links, rechts, links, rechts ... um den Bolzen so zu lockern. Am besten mit Gegenhalten. Ein Tropfen Öl kommt sicher auch nicht schlecht. (Dann rutscht er besser. :D)
    Wenn alles nix hilft, mußt du notfalls mit dem Gasbrenner warmmachen.



    Öl hab ich nen ganzen tag immer in abstand von 1ner stunde nachgesprüht !!!!!!!! das ding is fest ohne ende da hilft echt nur noch die flex !!

    Fehlanzeige war sogar in einer werkstatt die haben es versucht rauszupressen mit einer grossen maschiene aber nix ging (die wollten nix kaputt machen ) !! hab mutter drauf gedreht und gehämmert wie nen dummer nu iss das gewinde auf EINER seite bei "siegfried und roy" :)) aber ich denke da muss ich wohl die flex ansetzen ind die motorhalterund mal 2teilen ;(

    Weil ich das gerade mit den Kondenzwasser im Tank lese, da hilft Spiritus der bindet das Wasser im Benzin dann blässt du das zeug mit raus!!!


    ABER NIE ZUVIEL SPIRITUS VERWENDEN DA KEIN ÖL ENTHALTEN IST !!!!!!!

    Ich hab nen Riesen Problem !!


    Ich will meinen SR50 zum Lackieren bringen hab alles ab ausser die Schwinge ich bekomme den Bolzen nich heraus oder ist es kein Bolzen?? Hab schon ne mutter leicht draufgedreht und mit den hammer davorgeschlagen das ding bewegt sich aber nur ca 3mm dann is Schluss von der anderen Seite genau das selbe !!! Gibt es da nen trick oder hab ich was übersehen???? Nur noch Rahmen, Ständer und Schwinge sind dran!!!!


    :D :D Würde mich über schnelle hilfe freuen da das ding endlich zum lackieren soll!!


    MfG Sharky