Beiträge von Rebound

    naja bislang waren es genau 2 threads und hei stellt euch vor die beiden hatten sogar unterschiedliche themen... bei dem einen ging es um den Typ und das Baujahr, und in dem anderen um die Rahmennummer...;) und da es vielen so geht, mir übrigens auch, dass man den Inhalt eines Threads an der Überschrifft erkennt sollte ich doch für 2 themen auch 2 threads eröffnen...:rolleyes:



    soviel dazu, mittlerweile habe ich hilfe bekommen, also kann der thread von mir aus auch gerne geschlossen werden... :D


    gruss Matze

    vielleicht könnten mir einige s51 c Besitzer helfen, indem sie hier ihre Rahmennummern posten... ich kann meine 1. zahl nicht enzioffern und ein typenschild ist nicht vorhanden. An anderen Rahmennummern (am besten von 1989) könnte ich ersehen, wieviele zahlen die rahmennummer haben muss (vielleicht ist das 1. ja auch irgendein symbol) oder in welchen Bereich die 1. zahl der rahmennummer bei der s51 c liegt...


    dankeschön


    gruss


    matze

    hi,
    bei meiner s 51 habe ich ein problem, und zwar läuft sie im standgas und leichtem gasgeben sicherlich jahrelang, sobald ich aber vollgas,oder schon en bissl mehr gas gebe, röhrt der Motor...(das röhren kommt aus richtung Luftfilter. Ausserdem geht der morot aus, wenn ich das Luftfiltergitter abnehme oder reindrücke...
    Den vergaser hab ich gereinigt, ebenso wie den auspuff... Der Zylinder ist ziemlich verrust, kann das daranliegen?
    Achja ausserdem tropft im sekundentackt öl aus dem Auspuff, verwunderlicherweise Schwarzes Öl obwohl ich rötes 2 tacktergemischöl eingefüllt habe... achja und noch was ;) bevor ich meinen auspuff reinigte, war er völlig verölt (auch schwarz) also so, dass es richtig rauslief ...


    ich hoffe ihr könnt mir helfen


    Zündnung ist auch grade neu und gut eingestellt. Gemisch ist 1:50

    ne ne den TÜV werd ich mir schön schenken, aber ich hab da noch leichte Probleme mit der besorgung meiner Fahrzeugpapiere, denn ich hab neue beantragt und ein baujahr angegeben, nun meckern die aba rum, das das Baujahr net mit der Rahmennummer zusqammenpasst... und ich dachte bei möps die älter als 10 jahre sind ist das unwichtig... aba das wird schon;)

    Ich bin nun auch bald auf meiner S 51 in Bremen unterwegs... nahcdme ich jetzt mittlerweile 1 jahr an dem Scheunenfund gebastelt habe, hab ich jetzt nur noch den Behördenstress und dann gehts los... :) ;) :bounce:

    tag.. hatte genau das gleiche Problem bei meiner S 51 und da lag es daran, dass siue zu viel Luft gesaugt hat, also überprüf mal deinen Luftfilter und deine Flanschdichtung zum Vergaser, dii musste ich bei mir nur erneuern und dann lief die liebe wie ne 1... ;)

    hallo allerseits
    ich hab da noch ein problem... und zwar hab ich nu ein funktionierendes moped *freu* allerdings keine Papiere... kann ja nicht so schwer sein hab ich mir gedacht, aber leider ist es so, denn das einzige was ich habe ist die Fahrgestellnummer... Die Austattung (seitenständer, Drehzahlmesser, Vorderbremsenkontakt für bremslicht) weisst auf eine s 51 c hin... allerdings brauche ich um papiere zu bekommen auch das baujahr und muss mir natürlich vom typ her sicher sein... Nun stellt sich mir die Frage, ob es eine Seite gibt, auf der Rahmennummern zu typen und baujahr zugeordnet werden oder ob mir jemand irgendwie anders helfen kann...


    vielen Dank im Vorraus


    Matze