Beiträge von Simson_Girl

    hast du nur den rechten abgemacht oder auch die schwungscheibe? denn wenn du die schwungscheibe nicht richtig drauf machst kann es passieren,dass das moped auch nicht mehr geht oder du hast beim aufmachen irgendwas verstellt. am besten du schaust ersteinmal ob überhaupt noch ein zündfunke kommt. wenn ein zündfunke kommt ,könnte es auch sein dass vielleicht dein kondensator kaputt ist und das moped nur manchmal wenn du glück hast mal anspringt. das war bei mir auch mal,aber nachdem ich einen neuen kondensator drin hatte lief mein moped wieder perfekt.

    ich hab nur eine innen liegende zündspule,und das muss eine 6 volt zündspule sein,da habe ich mich schon erkundigt und es gibt auch keine 12 volt zündspulen,die sich innen befinden,also hinter der schwungscheibe.ich hab nicht so eine zündspule die unter dem tank mit befässtigt ist. ich werde die anschlüsse am zündschloss nocheinmal nachschauen und dann mal schauen ob es dann vielleicht klappt. mir wurde auch gesagt das meine schwungscheibe einen defekt haben könnte und dadurch die spannung auch zu groß werden könnte,deshalb hatte ich mir ja auch noch eine neue schwungscheibe geholt,also könnte es somit auch nicht mehr an der schwungscheibe liegen. danke trotzdem für den tip und mal schauen ob es klappt.

    hallo!
    ich hab ein großes problem bei meiner s 50. seit freitag den 13. war mein zündschloss kaputt. ich hab jetzt ein neues zündschloss eingebaut und auch alles wieder richtig angeschlossen. nachdem ich ca. 5 kilometer gefahren bin ist die simme einfach ausgegangen und ich musste nachdem ich zurückschrieben musste und alles nachgeschaut hab feststellen,dass meine zündspule durchgebrannt war. ich dachte mir dann naje das kann ja mal passieren und hab eben ne neue zündspule eigebaut. doch diese ist auch wieder durchgebrannt,dann hab ich nochmal eine von nem kumpel eingebaut bekommen aber diese ist auch wieder durchgebrannt. alle die ich kenne können sich nicht erklären was es sein könnte ?( . deshalb hoffe ich ihr könnt mir ein paar tips geben oder mir sogar den genauen fehler nennen. einen neuen zündunterbrecher hab ich auch drin und der ist auch richtig eingestellt und ein neues zündkerzenkabel hab ich auch dran. ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet. danke schon mal im vorraus! :bounce: