Beiträge von worofka

    Als ich mir umschulungstechnisch meinen R4, mit dem mich eine tiefgehende Hass-Liebe verband, nicht mehr leisten konnte, musste ich diesen verkaufen.
    Mir blutete das Herz, was sollte ich nun ohne verschrobenen, immerkapputen, zickigen, fahrbaren Untersatz mit Charme und Stil machen??? Achherjeh, schrecklich, schrecklich.


    Ein Moped wäre leistbar, dacht ich mir, und es schwebte mir ein uralt-abgefuckt-Vespa-Roller vor zum rumsauen. Aber als ich im Internet zu googeln begann, gab ich als erstes Schwalbe ein und dabei blieb´s.


    Das Objekt der Begierde war auch bald gefunden und es folgte das 20-stündige Abholunterfangen Karlsruhe-Berlin an einem Stück. Mit Hänger. Das hat gerockt.


    Ich liebe mein Spatzi(kleines Wortspiel), von Technik hab ich keinen Plan aber Spass macht´s trotzdem. Nur manchmal nicht, wenn sie bockt.

    David Bowie, Blur, 2Raumwohnung, Le Tigre, Ghinzu, Madrugada, I Am Kloot, Prodigy, Hives, Dresden Dolls, Yeah Yeah Yeahs, Strokes, Fiery Furnaces (wenn Nerv vorhanden), Russendisko, Modest Mouse, Element Of Crime, Kaizers Orchestra, Cleaning Women, Beatles, Woven Hand, Radiohead, Red Hot Chili Peppers, White Stripes...


    Bissle Spät, aber mich hat´s gerade gepackt!:D

    Tzzz!
    Ich bin so zartfühlend wie´s nur geht beim Schalten.(Ich kupple sogar!) Ich dachte halt, ich lass den Motor mehr bremsen, damit die Bremsen geschont werden, ganz bilderbuchmässig.
    Also gut, dann schone ich ab jetzt eben den Motor. Wundern tut´s mich dennoch, ich bin echt keine Rasersau, und bisher hat sie das nicht gemacht.
    Naja, ich mach mir halt immer gleich Sorgen, wenn sie sich komisch verhält.
    Macht euch nur lustig. :D


    Allzeit jute Fahrt!!
    Worofka


    P.S.: Klar und deutlich, Moe! :D

    Hallöchen!


    Habe heute nach längerer Zeit mal wieder einen Ausflug getätigt. Jetzt war´s so, dass der Motor so komisch gerumpelt hat, als ich vom z.B. 4. Gang in den 3. runtergeschalten hab, bei recht flotter Fahrt. Also irgendwie hat sich´s scheisse angehört. Ausserdem geht sie im Leerlauf gleich aus, wenn ich nicht mit Gas nachhelfe. Da muss ich das Standgas hochdrehen, oder?
    Wisst ihr, was es mit dem Motorgerumpel auf sich hat? Vor ein paar Wochen lief sie noch wie ein Sahnetörtchen...


    Vielen Dank + Schöne Grüsse an alle Beschwingten!


    die Worofka

    Hi Uwe!


    Also: Die Bahn nimmt keine Mopeds mit, zumindest nicht als normales "Gepäck", wenn man selber mitfährt. (oder in so einem Fahrrad-Wagen, -> is nich!)
    Speditionen sind sehr teuer, hab mich auch mal erkundigt. (800 km um die 350 Euro) Ausser man hat Beziehungen.
    Packetmässig hatte ich damals auch nix Vernünftiges gefunden, im Endeffekt war sie zu sperrig.
    Vielleicht holst Du sie doch selbst mit dem Auto ab, dann weisste wenigstens auch, dass sie gut ankommt.
    Grüsse + Viel Erfolg!


    worofka

    Hi!
    Das ist ja eine grauenhafte Aktion (die Schwalbe anzuzünden).Blasphemie!
    Du scheinst es ja mit ziemlicher Fassung zu tragen. Bin mal gespannt, ob sie jemand haben will. Aber das ist mal wieder ein Grund mehr, sein Vöglein nicht draussen stehen zu lassen.
    Mein Beileid!


    Mfg,
    Worofka

    Die ist sehr schön, nur mag ich diese Riffel-Bleche nicht, und die Griffe sind halt auch Geschmackssache. Dass der Gepäckträger fehlt ist auch schad, aber ich bin halt Orginal-Zustands-Fetischist, kann man nix machen.
    Aber super dargestellt mit dem Bildern!
    Frohe Weihnachten!

    Hi!
    Vor dem Problem stand ich vor Kurzem auch, habe mich dann doch für die Schnarch-Version mit Hänger entschieden, damit dem Schatz nix passiert. Es ging um die Strecke Baden-Baden / Berlin, was in etwa 800 km sind (einfach). Haben das an einem Tag geschafft, hin und zurück.
    Das muss wahre Liebe sein.
    Nur Mut zur Schnecken-Fahrt, bei mir hat´s geklappt!
    Tschö,
    worofka

    Hallöchen!


    Nach einigen Visiten bei Zubehörboutiquen bin ich etwas frustriert.
    Der gute Vespa-Händler hat eher neumodischen Kram oder eben klassische Helme, auf denen jedoch dick "Vespa" vorne drauf steht. Also, alles was recht ist, aber da hört die Toleranz auf und fängt die Blasphemie an! :D Dat jeht also nich.
    Der andere Hat nen hübschen Jet-Helm, aber für 160 Euro, oh mann.
    Ausserdem brauch ich Grösse S bzw XS, und da muss ich fast schon froh sein, wenn ich überhaupt nen Helm kriege. ;(
    Naja, morgen hole ich mein Schätzchen aus der Werkstatt ab und bin mal gespannt, ob sie fährt. Das ist aber dann wieder was für die Technik-Ecke.
    Gruss an alle Interessierten! :)


    die worofka