Beiträge von s51uli

    und hört man das vielleicht?


    ein bissel klapperts nämlich, was ich auf die kolbenringe schiebe! und dann hört man noch so ein leichtes rauschen, vielleicht sind ja die simmerringe auch defekt? leistung ist jedenfalls mehr als ok!

    jaja, die kerze is richtig 260iso und auch rehbraun, da ich einen papierfilter vorm gasi hab kommt nur sio ganz feines zeug durch, was ihn nicht verstopft, sammelt sich immer ein kleiner kaffeesatz unter der hauptnadel! deshalb gehe ich auch fest vom eisenanteil im sprit aus!


    ich tanke eigtl. fast immer an derselben tanke 1:50, gehe aber davon aus, dass da kein blei enthalten ist... hat ja bei zweitaktern noch nie wirklich sinn ergeben!

    Hi!


    Habe ein neues Problem: aller ca. 500km wird meine Kerze von soner Art rundem Popel aus Metall überbrückt. Liegt es vielleicht am zweifellos noch vorhandenen Rostanteil im Sprit? Passierte mir übrigens erst, nachdem ich den Tank mit Phosphorsäure entrostet habe, vielleicht sind das ja nun reduzierte Eisenkrümel, die sich da anschmelzen? Hilfe!

    tausend dank für die prompte antwort, unglaublich!!


    braucht man eigentlich gar keinen masseanschluss, ich dachte das sei obligatorisch für elektronik?!


    oder holt er sich die masse vom rahmenanschluß? in dem komischen dazugelieferten schaltplan ist nämlich noch ein anschluss 31 eingezeichnet, der auf masse geht, das ist dann wohl vermutlich des rätsels lösung?!

    Und wo liegt ihr so? Mein Wert ist ziemlich gut, Habe seit drei Jahren die Tankbons registriert, als Hauptfehlerquelle sehe ich die Ungenauigkeit des Kilometerzählers und den z.T. vorhandenen Spritverlust bei Reparaturen (Tank reinigen), aber das gehört ja irgendwie doch zum Verbrauch, oder? Wie gesagt, ich hätte gern noch andere Anhaltswerte...

    Hey Leute, ist ein Verbrauch von 2,82l/100km mit meiner S51 (viel Stadtverkaehr, ab und zu Soziusbetrieb) eigentlich normal, sie wird ja mit 2,5 angegeben?!

    Unfälle, schönes Thema, hatte noch nie einen... aber mit vorsichtig fahren kann man da sicher sicherer leben... was natürlich niemandem hier unvorsichtige Fahrweise unterstellen soll! Zum Thema Klamotten habe ich (genau wie beim Fahrrad) nix Besonderes an, Straßenklamotten halt, Handschuhe nur wenn kalt, Leder schon gar nicht!

    Zitat von Prof


    Kann man an den entsprechenden Stellen im Buch nachlesen. Dies ist wahrlich eine sinnvolle Investition. Auch, wenn man es nicht ans Moped schrauben kann.


    MfG
    Ralf


    och menno, das wär aber so schön... will doch nur geld ausgeben für was man auch sieht!

    cooool, vielen dank, das ist ja romantisierter kommunismus, alles für alle zugänglich, und so detailliert!


    nur wo finde ich eine tabelle, in der drinsteht, wie lange ich eine zündkerze, kolben, kette, bowdenzüge usw.... benutzen darf, bzw. bei welcher inspektion (wieviel km) die ausgetauscht werden?

    sagt mal leute, gibt's eigentlich irgendwo eine vielleicht tabellarische übersicht über herstellerempfehlungen, wann welche verschleißteile auszutauschen sind? will doch meine simme in gutem zustand erhalten und möglichst wenig unangenehme überraschungen erleben... ich hoffe nur, mir kein buch kaufen zu müssen, das geld kann man auch gut in teile investieren!

    jetz mal im ernst - wenn da luft im benzinschlauch in den vergaser fließt, fließt kein sprit, also bleibt das schwimmerventil weiter offen bis... genug da ist, die luft selbst entweicht durch die .... entlüftungsbohrung rechts am vergaser. nur wenn wirklich auf dauer zu wenig sprit kommt, z.b. wg. verstopftem benzinhahn (rost im tank), ist mit leistungsabfall zu rechnen, der aber sehr schnell zum abstellen führen sollte, ansonsten haste halt nen magermixmotor mit überhitzung ohne schmierung...