Beiträge von da_gmd

    Hab' mir vor kurzem eine KR 51/1 K gekauft und mit dem guten Stück nix als Ärger. Der Typ von dem ich sie hab', scheint nicht so kompetent wie er tut. Wollte deswegen mal fragen, ob es einen netten Schwalbenfreund hier in Berlin gibt, der mal einen Blick drauf werfen kann. Ich wäre sehr dankbar, weiß nämlich nicht mehr was ich machen soll, ich trete sie sonst langsam echt in die Tonne!

    Hab' mich nach einer Zylinder-Kolben-Garnitur umgesehen und, naja, bisher keine gefunden. Nur so ein Typ hat gemeint er kann eventuell eine bestellen,aber"das wird teuer, für Simson gibt's fast keine Ersatzteile mehr, das kostet bestimmt 400€" (Zitat).
    Und dann sollte es sogar nichtmahl eine original Simson Garnitur sein, sondern nur ein Nachbau! Halsabschneiderei, oder? X(
    Was darf denn eine Garnitur ca kosten und wo kann ich sie kaufen bzw. bestellen?
    Gruß und wie immer danke im Vorraus!

    Tag zusammen, liebe Freunde der Blechblasmusik!
    Meine Schwalbe hat ein paar Roststellen und andere Macken im Lack.
    Und weil ich sie so lieb' hab', hab' ich mich entschieden, daß ich sie im Frühjahr in die Lackiererei bringen werde. Jetzt hab' ich nur eine (genaugenommen zwei) Frage(n): Kann man da mit dem Sandstrahler ran und wenn nicht, was ist hier die beste Methode, den Lack ab zu bekommen, ohne einen zweiten Grand Canyon auf den Karosserieteilen zu schaffen?
    Gruß! :D

    Hab' mich jetzt mal nach einer Zylinder-Kolben-Garnitur umgesehen und, naja, bisher keine gefunden. Nur ein so ein Typ hat gemeint er kann eventuell eine bestellen,aber"das wird teuer, für Simson gibt's fast keine Ersatzteile mehr, das kostet bestimmt 400€" (Zitat).
    Und dann sollte es sogar nichtmahl eine original Simson Garnitur sein, sondern nur ein Nachbau! Halsabschneiderei, oder? ?(
    Was darf denn eine Garnitur ca kosten und wo kann ich sie kaufen bzw. bestellen?
    Gruß und wie immer danke im Vorraus!

    Also Öl spritzt nicht direkt raus, aber die Schelle ist ziemlich schmotzig. Es kommt also auf jeden Fall Öl raus. Die Schelle scheint mir aber gut festgezogen. Will ja auch die Schraube nicht killen. Halt mich da an den guten alten Merksatz: "Nach fest kommt ab!"

    Muß wohl noch was anfügen: der Auspuff ist nicht durchlöchert oder so. Nur kommt eben an der Stelle, an der der Krümmer auf's Endrohr trifft viel Qualm raus und hinten dummer Weise nur ganz wenig. Auspuff wurde aber frisch von Ölkohle befreit, daran sollte es also nicht liegen!:)

    Hab' mir kürzlich einen Traum erfüllt und mir 'ne Schwalbe KR 51/1 K
    Bj 1979 bei ebay ersteigert. Leider ist das gute Stück nicht in dem Zustand wie erhofft. Unter anderem ist der Auspuff hinter'm Krümmer undicht, der Tacho geht nicht und ich habe das Gefühl, die Leistung ist eher schwach. Schlechte Beschleunigung und niedrige Spitzengeschwindigkeit also! Kann das mit der Leistung mit dem undichten Auspuff zusammenhängen? Und wie kann ich ihn abdichten? Es gibt ja für's Auto so Abdichtband und Masse. Ist sowas geeignet? Vielen Dank für jeden Tip! Gruß!
    P.S.: Vielleicht kann mir ja auch jemand einen guten Ersatzteile-Händler in Berlin oder im Internet empfehlen. Bin Schwalben-Neuling und auf Eure Hilfe angewiesen! :D