Beiträge von supi_do

    Hallo


    Also man kann auch den Griff von einer S51 oder SR50
    nehmen.
    Dann must du aber komlett den Griff mit Bremse und Gaszug
    umbauen und die Lenkerverkleidung passt dann auch nicht mehr.
    Das wäre dann sozusagen eine Notlösung bis Du dir einen Ersatzgriff
    besorgt hast.


    MfG


    supi_do

    Vieleicht das er neu ist und nicht schon 20 Jahre auf dem Buckel hat.
    Und natürlich ist der Aufbau meiner Meinung nach besser Optimiert.
    Das Standgasverhalten ist wesentlich besser.
    Dann hat er auch noch einen integrierten Filter.
    Kurz um er läuft einfach besser.:)


    MfG supi_do

    Die Vape bekommst Du hier
    http://www.tkm-racing.com/Simson/Tuningteile/Zuendung.htm


    und auch die bösen Sachen(Tunning Krümmer plus Auspuff).
    http://www.tkm-racing.com/Simson/Tuningteile/Auspuff.htm


    Bing habe ich bei EBAY gekauft für ca.55 EURO.


    Wenn die Schwalbe schon 12V hat bist DU mit ca 320 EURO dabei(dann läuft das Vögelchen aber auch super zuverlässig und ein klein wenig anzugsfreudiger....


    :D


    MfG supi_do


    Achso der Arbeitsaufwand ca 6 hektische Stunden:D
    Wenn Du die Sachen neu kaufst ist immer eine Einbauanleitung dabei.
    Den Schraubenschlüssel musste schon selber in die Hand nehmen.:D

    Was ich eigentlich gemeint habe ist diese Version


    http://www.tkm-racing.com/Simson/Tuningteile/Zuendung.htm


    Tuningzündung VAPE Version Street ++
    Komplette Tuningzündung inkl. aller Anbauteile und Schaltplan. Der Lieferumfang beinhaltet die Grundplatte, die Schwungscheibe, den Regler sowie die Zündspule. Die Zündung ist wesentlich leichter als die Serienzündung, somit kann der Motor schneller und vibrationsärmer bis zu 16000 U/min hochdrehen. Die Leistungssteigerung macht sich über den ganzen Drehzahlbereich bemerkbar. Einsetzbar für alle Fahrzeugtypen der Marke S51/S70/S53/S83/KR51/2 usw. Die Zündung ist mit Licht, die Lichtleistung beträgt bis zu 100 Watt und die Zündspannung der VAPE Zündanlage ist 12 Volt. Der mitgelieferte Regler drosselt die Lichtleistung, was speziell bei seriennahen Lichtanlagen von Vorteil ist. Mitgeliefert wird eine ausführliche Einbauanleitung für eine schnelle und unkomplizierte Montage. Im Lieferumfang ist das passende Zündkabel sowie der passende Zündkerzenstecker mit enthalten



    Und ich habe halt ein kleines Problem (ELBA oder Baumarktblinker) mit dieser Version. siehe ELBA mit VAPE


    Diese Version kann man ohne Batterie oder mit verwenden zum Blinken
    Ohne Batterie muss man einen Kondensator dazwischenschalten.


    MfG supi_do

    Also zum eigentlichen Thema


    Bingvergaser
    Vabezündung mit Regler
    Tunningkrümmer und Auspuff in orginal Optik,
    dann haste alles was du willst.


    ....ja..ja ich weiß Tunning;(


    und zu dem anderen Thema: SBZ
    So weit ich mich entsinne wurde dieses Wort in der DDR nie öffentlich gesprochen:D :D :D


    MfG supi_do

    Was nützt das Reinigen, wenn irgendeine Düse kaputt ist?
    Oder vieleicht stimmt der Schwimmerstand nicht mehr?
    Kauft Dir einen Bingvergaser und du bist von den Sorgen befreit.:)


    Seitdem ich die Bingvergaser bei meinem beiden Möpis drinne hab, sind nie wieder irgenwelche Vergaserprobleme vorgekommen.


    MfG supi_do


    Kann aber auch eine defekte Kerze oder Kerzenstecker sein.
    Vieleicht auch mal das Zündkabel überprüfen.

    Hast Du ne Vape mit Regler gekauft?
    Wenn ja funktionieren die Blinker einwandfrei?
    Ansonsonsten gute Wahl beim Kauf, habe auch einen Bing und die Vape.
    Kann man wirklich nur weiterempfehlen.


    MfG supi_do

    Wenn dss Ding doch 70 fährt mit Choke, hast du ein Problem mit der Vollastsstellung.
    Die HD haste ja schon hin und her gewechselt, aber wie sieht es denn mit dem Schwimmer aus?
    Wen der verstellt ist kann das dein Problem vieleicht sein.
    Und hat dein Chokezug auch spiel( so ca 1,8mm)?
    Die selben Problem hatte ich auch mal.
    Ich habe nen Bing(neu) drangemacht und seit dem funkionierts.
    Hm wenn Du den Bing draufgemacht hast musste natürlich den Chokezug anpassen, weil der sonst immer die Kaltstartdüse geöffnet hat.
    Bei einem neuen Bing ist der Umbausatz für den Choke immer mit dabei.


    MfG supi_do

    Na das ist doch mal eine konkrete Aussage.
    Werde morgen mal die ganzen Birnen durchchecken.
    Den Scheinwerfer habe ich heute schon raus gehabt und habe festgestellt, das die Birne für Fernlicht samt Fassung rausgehangen hat.
    Naja komisch ist das alles, weil vor der Umrüstung ging die beleuchtung super, aber die Karre sprang halt nicht an ( Unterbrecherzündung).:)


    MfG supi_do

    Die Probleme sind immer noch nicht vollständig gelöst.
    Wenn ich bei laufendem Motor ohne Licht blinke geht es wunderbar.
    Schalte ich Licht ein, geht auch alles, bis ich links oder recht blinke, dann blinkt das Ablendlicht und die Leerlaufkontrollampe auch mit:rolleyes:


    Hat jemand schon mal so ein seltsamen Effekt gehabt?


    supi_do

    Wenn DU den 60 drauf hattest und den Bingvergaser und es funktionierte, dann würde ich doch mal sagen ist alles i.O.
    Weil die orginale Düsenbestückung ja auch nur für den orginalen Hubraum ausgelegt ist, also fährt sie auch nicht schneller


    Wenn aus der Welle kein Öl kommt würde ich diesen Simmering erst mal lassen, es kann aber nicht schaden so etwas auf Lager zu haben.


    MfG supi_do

    Hallo!


    Zu 1: Ich meine es gab orginal Griffe aus Plaste und welche aus Alu mit Überzieher:D


    Zu 2: Die Schwingen waren immer schwarz lackiert, es sei denn man neue gekauft die nur grundiert waren ( grau )


    Zu 3: Die gab es in schwarz, weiß und grau.


    MfG supi_do