Beiträge von bassdartkilla

    Hi liebe Simson Freunde!
    Habe ne technische Frage aus dem Bereich Zündung:
    Die innenliegende Zündspule meiner KR 51/1 ist mir hops gegangen und möchte nun eine Unterbrecherzündung mit externer Zündspule einbauen. Wer kann mir ne Anschlussbelegung für das Zünsschloss geben (oder auch einen Link wo man so etwas nachlesen kann) und ob ich noch etwas bei dem Umbau beachten muss.
    Für Eure Antworten danke im Voraus !!!!
    Gruss Tobi

    Danke an Simsonsucht ! Hat alles ohne Probleme funtioniert !!!!!
    Danke nochmal.


    Hab aber noch ein Problem
    Wie ist der Anschluss einer Unterbrecherzündung bei einer Kr 51/1 ? (da meine alte Zündung mit innen liegender Spule hin ist und ich noch eine von ner S50 über hab)


    Danke im Voraus sagt bassdartkilla

    Also ich würde es mit ner "billigen Variante vom Conrad Elekrtonik Katalog probieren. Allerdings funktioniert diese auf Seitenneigung des Fahrzeugs - heisst - am Besten wenn du einen Seitenständer an der Simme hasst. Sobald sich der Neigungswinkel ändert schlägt das Ding Alarm. Weiss aber nicht ob das Teil nen separaten Anschluss für Strom hat wenn dir der Langfinger die Batterie abklemmt.


    Gruss bassdartkilla

    Hallo Simson Freunde!
    Bin neu hier im Forum und hab gleich ein Problem. Hab mir ne S 50 B2 Bj. 78 zugelegt (ohne Motor) und will jetzt meinen 4 Gang Motor mit Unterbrecherzündung einbauen. Nun hab ich das Problem das die Simme vorher einen Elektronikzündung hatte und ich nun nicht weiss wie was umgeklemmt werden muss (ob es der Elektrobaustein ist, bzw. am Zündschloss und Zündspule). Wer kann mir da eine Anleitung geben bzw. eine Addresse (Link) wo so etwas erklärt oder beschrieben wird.
    Ich weiss das am einfachsten wäre mir ne Elektrische Zündung zu zulegen - aber hab dafür momentan nicht das Geld über :(


    Freu mich auf eure Antworten
    :)