Beiträge von Dierki

    Ich hatte genau das gleiche. Bei mir war es letztendlich der Kondensator und der Metallring an der Zündkerze der wohl zum "entstören" da ist. Habe den abgekniffen und Kerze wieder reingedreht. Jetzt läufts bei meiner Simson und die meines Kumpels wieder optimal.

    Zitat


    Original von Kolbenklopper:
    Hallo,


    füll mal dein Profil aus. Dann gibts hier auch Antworten!!!!!


    MFG Marko ;)



    Hab ich eben gemacht, wusste ich gar nicht das dass möglich ist. Aber für dich hab ich mal nachgeschaut. jetzt Anworte mir wenn du schon so neugierig bist! Sonst hab ich auch immer Antworten bekommen.


    Gruß, der Dierk

    Meine 51/1 springt meist schlecht an wenn ich länger gefahren bin. Sprich wenn der Motor warm ist, ich paar Minuten stehen lasse und wieder anwerfen will. Nach ca.5-10min. geht die Kiste wieder an und ich kann dann weiter fahren. Beim fahren macht sie überhaupt keine Probleme. Außerdem hakt er Kichkstarter öfter. Woran liegt das alles? Mit anschieben bekomme ich die Kiste meinst besser an, als mit Kickstarter.


    Gruß, Dierk

    Ich glaub meine Simson RK51/1 läuft jetzt zu 99%! Ich bedanke mich bei euch für die vielen Tips und Tricks! Manchmal könnte sie nen bissel schneller anspringen, bzw. auch ohne das ich kurz anschieben muss, aber dann springt sie auch sofort an.


    Viel Dank und beste Grüße, der Dierk

    Keine Ahnung was das Problem ist, hat sich aber verbessert mit einer Stellung weiter unten. Ein weiter runter müsste ich noch,d ann ist es perfekt, dazu muss ich aber noch ne Kerbe einfeilen.
    Im Leerlauf geht die Kiste aus und spring dann auch nicht mit Kickstarter an, nur mit anschieben. Das aber alles nur nachdem ich schon längere Zeit gefahren bin. Hmm, was da los?

    Wenn meine Simson in der Endstellung zuviel Gas bekommt muss ich doch am Vergaser die Plättchen auf der Nadel umstecken, oder? Wenn es so ist, weiter nach unten nur Nadelspitze oder weiter nach oben?


    Gruß, DIerk

    Sagt mal wie wird eigendlich die Kompression von einem Motot geprüft? Da gibts ja diese Druckmesser und wie funktioniert das genau? Wo werden die Raufgesteckt? Da wo die zündkerze sonst sitzt? Wie geht man vor?


    Gruß, Dierk

    Mal so ne Frage, der Unterbrecherkontakt sitzt doch acuf der Grundplatte, oder!? Weiß das gerade nicht so 100%, aber ich meien schon. Weil du gerade was von Nockenwelle fetten schreibt. Nockenwelle Fetten? Hmm ich bin verwirrt...

    Habe den Ring von der Zündkerze genommen, ist gut angesprungen und der Leerlauf ist auch hübsch. Jetzt bin ich 45min gefahren, habs aus gemacht und jetzt gehts nicht mehr an. Zwischendurch sprang der Motor immer gut an. Noch etwas, nach so 15min oder so hat der Motor kein Vollgas mehr angenommen, man musste immer nen Stück den Gashahn zurückdrehen, außer beim beschleunigen.
    Bitte helft mir!

    Moinsen


    Meine Simson KR51/1 läuft immer noch nicht wirklich. Habe z.Z. das Problem das sie sehr schlecht anspringt, wenn dann auch eher mit anschieben und nach ein paar Minuten geht sie ganz plötzlich im Leerlauf aus ohne vorher unrund oder ähnliches zu laufen.
    Vergaser, Tank, Benzinhahn, Benzin- und Luftfilter sind gereinigt, neue Zündkerze, neuer Zündkondensator. Seit dem neuem Kondensator nimmt sie auch wieder richtig Gas an und läuft runder. Unterbrecherkontakt bekomme ich noch heute oder Morgen. Aber was könnte es sonst noch sein? Mein Kumpel hat das gleiche Problem mit seiner KR51/2. An Undichtigkeiten an Simmerringen und Mootdichtungen möchte ich noch nicht denken. Man braucht ja auch bissel Spezialwerkzeug zum demontieren und reparieren lassen kostet auch ein wenig. Kennt evtl. ansonsten jemand eine Kostengünstige "Werkstatt", gerne auch "privat" Schrauber die das Kostengünstig erledigen können unsere gefährte zum laufen zu bringen? Wohne in Verden und Ende des Monats müssen sie defintiv laufen, dann gehts damit nach London.


    Vielen Dank schonmal und beste Grüße, der Dierk

    Hatte bei meiner Simson KR51/1 das Problem das sie wenn sie warm geworden ist nach ca.5-10 kein Vollgas mehr angenommen hat und anfing zu ruckeln und ausging. Habe den Zündungskondensator und Zündkerze ausgetauscht. Jetzt ists wunderbar, aber im Standgas geht das ding immer noch aus und springt auch mit Kickstarter nicht an wenn sie warm ist, nur wenn man anschiebt. Vergaser ist eigendlich vernünftig eingestellt, Tank gereinigt, Benzinfilter und Leitung sowie Vergaser und Luftfilter gereinigt. Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Z.z. habe ich keine Batterie in meier Simme, aber daran liegt ja wohl kaum, oder. Sollte ich evtl. den Motor mal demontieren und alle Dichtungen erneurn? Brauch ich dafür großartig Spezialwerkzeug?


    Vieln Dank, Dierk

    Neben den beiden Schmelzsicherungen bei der Simson KR51/1 sind 2 kleinere"Spulen", wofür sind die?
    Mal wieder vielen Dank, ist hier ein super Forum, besonders für mich als absolter und begeisterter Neueinsteiger.

    Ich war gerade bei der Elektrik bei. Mein Akku ist platt. Ist der Akku bei der Simson notwenig? Für Blinker oder änliches? Ist die Frage ob ich mir einen neuen kaufen muss.
    Dann habe ich noch neben dem Akku eine Dosenänliche Patrone gefunden in der Schaumstoff ist mit einem angeschlossenem Kabel am Gehäuse, wo für ist das?
    Vielen Dank für eure Antworten!