Beiträge von Speedy262

    Hallo!


    Nachdem ich jetzt den Kickstarter-defekt behoben habe, hab ich leider noch immer Probleme mit der Schaltung.
    Zum einen bekomme ich nur schwer den ersten Gang rein, kann dann nur mit Glück weiter schalten und zum anderen bekomme ich die Gänge auch kaum raus. Im Leerlauf springt dann zum Teil einfach dazu noch der erste Gang rein. Und wenn die Maschine mal im Leerlauf läuft, kommen rasselnde Geräusche aus dem Getriebegehäuse.
    Kann das an der Kupplungseinstellung liegen?


    Mfg aus HH, Danny

    Hallo!


    Bin neu hier im Board und stolzer Besitzer einer 82er Schwalbe 4Gang mit endlos Ersatzteilen. Hab das Teil günstig bekommen und leider ist der Kickstarter nicht ganz in Ordnung. Motor läuft aber sehr gut.
    Der Kickstarter bleibt teils durchgetreten hängen oder man tritt ins leere. Denke an die Feder und das Ritzel. Leider schaltet dazu die Gangschaltung auch sehr schlecht. Bekomme Ersten manchmal nicht gleich rein oder Motor geht sofort aus. Hab dann das Gefühl, das der Kickstarter noch mit Getriebe verbunden ist.
    Hoffe mal, dass mir jemand weiterhelfen kann, damit ich mir schnell passende Teile organisieren kann und im Frühjahr dann endlich losfahren kann!


    Gruß, Danny