Beiträge von Phobos

    ok.. mein fehler..
    habe meine beiträge entsprechend geändert.


    in erster linie hab ich auch anschluss hier in der region gesucht, in der hoffnung, dass sich mal jmd die schwalbe anschaut und mir da weiter helfen kann ohne lange erklärungstexte.


    vielleicht machen wir alles weitere per PN
    und wenn es dann mal um ein treffen geht, können wir ja auf diesen threat zurückkommen.

    öhm.. ja grundmodell kr51/2 ? baujahr ist 1986, wenn das weiter hilft. da steht nichts weiter auf dem typenschild. zumindest nicht lesbar.



    leider ist das bild etwas dunkel.. mit licht reflektiert es zuviel.


    was den motor angeht.. ich denke mal das wird ein 51/2 motor sein. mit 4ganggetriebe und laut vorbesitzer serienzündung.



    ein bischen konnte ich noch vom vorbesitzer erfahren.
    und zwar ist der motor wohl von einer Firma überholt worden.
    mehr weiß der vorbesitzer aber auch nicht.


    hilft das schonmal etwas weiter?


    ich komm mir irgendwie dämlich vor, so völlig ohne ahnung.. :-/

    hallo haegar..


    naja sagen wir mal so.. käfer und co zerlege ich blind und bau sie wieder zusammen, aber da weiß ich auch bei allen sachen was es ist, wofür es ist, warum es so ist und nicht anders.
    ist halt die erfahrung, die ich in den letzten 8 jahren gesammelt habe. da war aber wohl auch einiges an lehrgeld dabei.


    dieses lehrgeld möchte ich mir jetzt irgendwie sparen und fänd es schön wenn mir jmd den richtigen anstoß geben könnte..
    mal abgesehen davon, dass quatschen, schrauben und etwas unternehmen unter gleichgesinnten ja eh was feines ist.


    sicherlich könnte ich mich dank technischem verständnis irgendwie dadurch beißen, aber vermutlich auch mit einigem ärger.


    hoffe ich hab mich irgendwie klar ausgedrückt, ich will nicht dass mir jmd die arbeit macht, sondern nur jmd dabei haben, der weiß was sache ist.


    zum thema direkt:
    der motor springt nicht an. liegt wohl direkt an der leeren batterie, die ich gerade nochmal versuche zu laden.


    danach hab ich ja eigentlich nur 2 möglichkeiten, vergaser oder zündung.
    vergaserkram könnte ich vielleicht noch irgendwie so hinbekommen, dass sie irgendwie läuft. bei der zündung (zündkerze und stecker außen vor gelassen) hätte ich mehr probleme, weil ich dafür ja schon den motor für öffnen muss.


    vielleicht stell ich es mir auch nur schlimmer vor als es ist.


    :-/


    edit: woran erkenne ich die serienzündung bzw was ist vape?

    hallo leute,
    komme aus wuppertal und bräuchte hilfe von gleichgesinnten.


    habe mir ne kr51/2 gekauft.
    leider läuft sie nicht. dachte das bekomme ich schon hin.


    leider ist dem nicht so.


    weiß nicht so recht, wo es sinnvoll ist mit der fehlersuche anzufangen.
    darüber hinaus brauche ich auch noch teile, da der drehgasgriff irgendwie in seine einzelteile zerfallen ist.


    da ich nicht weiß, was fehlt, weiß ich nicht was ich bestellen muss.


    und ehrlich gesagt möchte ich mir lehrgeld ersparen.


    vielleicht hat ja jmd von euch zeit und lust mal über die schwalbe zu schauen und mir ein paar tipps zu geben, oder auch bei der reparatur zu helfen, wenn ich die teile besorgt habe.


    kühles bier oder kaffee ist auf jeden fall immer am start.


    ansonsten freue ich mich auch so über ein paar tipps.


    mit bestem gruß philipp

    mmh müsstest mir deine mail addy nochmal gescheit geben.. mit den leerzeichen weiß ich nichts anzufangen.. *g*


    hier ist sonst meine phobos@immergruene-wiese.de


    nach weihnachten ist meine freundin da.. aber im neuen jahr können wir bestimmt was machen.. habe mir auch noch ein paar leute aus dortmund und umgebung geangelt, die heiß drauf sind mir zu helfen.. *g*
    naja eigentlich sind sie nur scharf aufs bier und die käfer, die in der halle stehen..
    also einem treffen steht nichts im weg *g*


    Gruß Philipp

    hey ihr..


    hatte in letzter zeit probleme mit dem internet.. deswegen erst jetzt die antwort..


    ich nehme gerne jede hilfe in anspruch.. habe auch schon einen kasten bier gestiftet, für die schrauberei. *g*


    ab mi werde ich meine schwalben wohl auch in meiner halle haben, sodass man richtig loslegen kann.


    Haegar wenn du claus bescheid sagen könntest.. ich hatte früher schonmal kontakt mit ihm, aber es ist nie zu einem treffen gekommen weil es bei mir nicht gepasst hatte.


    Carsten wenn du lust hast.. meld dich.. kann jede hilfe gebrauchen..


    also sagt bescheid wann ihr zeit uns lust habt und los gehts..


    Gruß Philipp

    Hallo
    bin kein neuling im schraubergeschäft, nur was die schwalbe angeht bräuchte ich den ein oder anderen tip


    deswegen hier erstmal die frage welches buch/welche bücher könnt ihr empfehlen?


    herzlichen dank für antworten..


    Gruß Philipp

    hallo


    ich suche ein paar schrauber aus dem angegebenen bereich die mir und einem freund bei unseren schwalben helfen..


    ich schraube selber käfer, also das verständnis ist da.. nur fehlt mir das fachwissen für die schwalbe..


    im genauen geht es um 3 KR51/1 die repariert bzw aufgebaut werden sollen..


    falls es nette menschen in diesen städten geben sollte.. wäre es schön wenn ihr euch melden würdet..


    Gruß Philipp