Beiträge von Zwackerl

    Danke schön für die Antwort,


    des will ich dir Glauben, aber mein eigentliches Prob. liegt dadarin, dass Der Star nicht läuft, und der Mechaniker meinte des Liegt am Vergaser......(üblich bei Simson???)


    Problembeschreibung:


    -Läuft im Leerlauf, und dreht auch bis zum schluss hoch


    -1.Gang, die ersten 4 Meter läuft er, und dann enormer Kraftabbau, bis hin zum Absterben.....


    -Hat da jemand ne ahnung?

    Hallo, hab gerade mit nem Mechaniker Gesprochen, und der hat mir von nem Bing-Vergaser vorgeschwärmt, und jetzt wollte nur mal nachfragen, ob der wirklich so gut is, im gegensatz zum Original


    Und ob dadurch die ABE verlohren geht, oder ob der als Original gehandhabt wird.
    Nachdem ich in Bayern wohne, haben die Freunde von dem Grünen-Verein ein besonderes Auge auf solche Sachen, und hab einfach keinen Bock auf Stress mit denen.......


    Würde mich sehr über antworten freuen!!!!


    Gruß aus Freising


    Fabi


    P.s.: Bitte keine Vermutungen(wegen ABE) !Tatsachen!

    Hallo liebe Bastlerfreunde, habe mir von meiner Chefin ne Simson
    Star B.j.:1974 gekauft, das Teil stand einige Jahre, is aber auf anhieb wieder angesprungen. Hab die Elektronik so weit fertig....



    [b]Aber[b] wenn ich in den ersten gang schalte und los fahren will,
    dann gibt Sie die ersten paar meter schub, und dann stirbt sie mir ab, wenn ich nicht kupple......


    Nach paarmal hin und herfahren gehts es zwar, aber der Motor dreht nicht ganz hoch, als ob ne Drossel drinn wäre, und klingt stotterig.


    Nachdem ich mich noch nich so gut mit dem Motor u.s.w. auskenn, wollte ich einfach mal fragen, was das sein könnte, hernach mach ich
    noch was kaputt, und das will ich ja auch net!!


    Würde mich auf antworten sehr freuen, ich hoffe ich hab des einigermaßen genau erklärt!!!


    Grüße


    Fabi