Beiträge von journi

    Wer schonmal einen kleinen Einblick in die Werkshallen haben will:


    Am 14.06. läuft 14.30 Uhr bei LexiTV im MDR Fernsehen unter anderem eine Doku über die Elektro-Schwalbe. Klingt sehenswert...


    Grüße,
    journi.

    Tschump:


    Natürlich können derartige Symptome von diversen Fehlerquellen (Vergaser, Zündung, Luffi...) herrühren. Nur soviel: Auch ich hatte hatte einen drastischen Leistungsverlust bei meiner S51 bis hin fast zum Totalausfall und nach langer Fehlersuche war es tatsächlich "NUR" der Auspuff.


    Falls also der Vergaser sauber und der Funke gut und kräftig ist, dann sollte man die "Esse" nicht vorschnell als Grund des Übels ausschließen. Klingt von der Symptomatik jedenfalls genau wie bei mir...


    Grüße,
    journi.

    Erstmal danke für Euere Antworten.


    schlagzeucher:


    Nun ja, sicher kann man sich ja nie sein. Es deutet allerdings vieles darauf hin, dass der Puff so langsam dicht ist. Erstens brachte das letzte Ausklopfen vor ein paar Wochen eine kurze Besserung, zweitens hab ich ihn zum letzten Mal vor 1,5 Jahren ausgebrannt und Kerze, Luffi und Zündung kann ich soweit ausschließen.


    Mal schauen, ich denke ich werde mir dann doch ein Original gönnen. So ein "oldtimer" will ja schließlich auch vernünftig behandelt werden :)


    Bis später,
    journi.

    Liebe Gemeinde,


    hat irgendjemand schon Erfahrung mit dem "S51-Auspuff, Import verbessert", den man bei Simmiopi bestellen kann?


    Nachdem mein Baby (S51 B2-4) in den vergangenen Wochen doch deutlich an Leistung verloren hat und die mechanische Auspuffreinigung nur für kurze Zeit eine Besserung brachte :cry: ,
    spiele ich mit dem Gedanken an ein Neuteil.


    Der von freundlichen Nachbarn gern mal ausgelöste Feuerwehreinsatz hält mich übrigens davon ab, im Hinterhof mal wieder "Auspuff-Ausbrennen" zu spielen.. :roll:


    Vielen Dank schonmal,
    journi.

    ...und falls es Dir zwischen den Getrieberädchen doch zu unübersichtlich wird:


    Im Leipziger Süden sitzt ein Mann namens 2Rad-Hentschel in seiner kleinen Werkstatt um löst mit Vorliebe solche Probleme :wink:


    Falls Du professionelle Hilfe in Anspruch nehemen willst, kann ich den guten Mann aus eigener Erfahrung bedenkenlos empfehlen.


    Viele Grüße,
    journi

    Moin Moin,


    Fahre eine S51 B2-4 und habe seit einiger Zeit exakt das gleiche Problem. Meinst Du mit "Vergaserventil" das Schwimmerventil? Je mehr ich drüber nachdenke, gibt es ja gar kein weiteres Ventil im Gaser :D


    Nun ja, das jedenfalls scheint bei mir in Ordnung zu sein. Schwimmerstand auch schon x-Mal gecheckt. Das Problem aber geht mir weiter hartnäckig auf die Nerven.... X(


    Grüße,
    der ratlose Journi...

    Hallo zusammen,


    nachdem für meine S51 nun bald wieder ein Frühjahrsputz ansteht, werde ich nach Euren Berichten hier wohl auch mal zur Oxalsäure greifen.


    [mark=red]Meine Frage:[/mark] Wie habt ihr den Tank am "Benzinhahn-Loch" abgedichtet bzw. habt ihr den Hahn während der Entrostung drin gelassen???? ?(


    Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Antworten. :D


    Journi