Beiträge von 62mako

    Ich kann mir nichts anderes vorstellen, als das der Gasschieber, aus welchem Grund auch immer, sich nicht bewegt.
    Denn, würde er sich bewegen, würde auch was passieren.
    Entweder der Gasschieber öffnet und kein zusätzlicher Sprit wird angesaugt (Nadel abgefallen, oder Hauptdüse verstopft), dann verreckt der Motor, da er zu mageres Gemisch bekommt.
    Oder der Gasschieber öffnet und es wid zusätzlicher Sprit angesaugt (wie es ja auch sein soll), dann ändert sich auch zwangsläufig die Drehzahl.
    Wenn Du am Gasgriff drehst und nichts passiert, ist entweder der Motor aus, oder der Schieber bewegt sich nicht.


    Tschüß aus Hamburg
    Martin

    Das alte Schoß ist aus Alu oder so. Nimm einen nicht zu großen Bohrer und bohre im unteren Bereich des Schlüßelloches, wenn du durch bist, fällt die ganze Mechanik auseinander und du kannst alle Reste des Schlosses rausziehen. Ist wirklich kein Aufwand.
    Gruß aus Hamburg
    Martin

    Irgendwo hat du ja recht, ich habe meine Mofa auch frisiert als ich 15 war. Fand ich kooooool auf dem Radweg die Autos auf der Straße zu überholen.
    Aber, warum ist es so schwer aus den Fehlern anderer zu lernen?
    Warum muß erst jeder selber gegen die Wand fahren bis er merkt wie blöd er ist?
    Ganz ehrlich, mich juckt es immer noch mein Moped zu frisieren. Ich tu es trotzdem nicht und hab immer noch Spaß am Fahren.


    Viel Glück
    Martin

    Ich denke Richy hat da durchaus recht.
    Theoretisch kommt beim geschlossenen Gasschieber tatsächlich nicht viel Sprit im Motor an.
    Praktisch saugt dieser aber gewaltig an der Leerlaufdüse. Das was er da rauslutscht wird zum größten Teil aber nicht verbrannt, da der Gasschieber ja wie gesagt zu ist und folglich kaum Sauerstoff im Brennraum ist. Damit ist in der Regel genügend Ölgemisch vorhanden um die Lager zu schmieren.


    Tschüß
    Martin

    Hab ich da was falsch verstanden? - Einen 3mm Spalt zwischen Zyl. und Kopf? -
    Dann hast du irgendwas dazwischen. Mit Spalt, egal wie dick, jedenfals gibts keine Kompression und ein Verbrennungsmotor funktioniert ohne Kompression nicht. Auch eine 3mm dicke Dichtung erscheint mir etwas wage.


    Nein, eine Dichtung gehört nur an den Zylinderfuß, auch das ist nur eine dünne Papierdichtung. Sollte diese dicker sein, oder eine weitere am Zylinderkopf verbaut werden erhöht sich das Volumen im Brennraum, was im Gegenzug die Kompression verringert da der Hub gleich bleibt. Foglich hättest du bei einer zusätzlichen Dichtung einen Leistungsverlust, den du sicher nicht anstrebst.


    Tschüß
    Martin

    Ich hab mich auch lange nicht ans Belegewechseln getraut. Irgendwann hab ich mich dann doch rangemacht und war baff erstaunt in 10 Minuten fertig zu sein. Wenn das Hinterrad ab ist, benötigst du nur noch Schraubenzieher und Zange. Damit geht es völlig problemlos.


    Tschüß
    Martin

    Ich hatte das gleiche Problem und habe alles mögliche und unmögliche versucht. Irgendwann war es dann plötzlich in Ordnung, was mich so sehr gewundert hat, das ich den Zylinder erneut abgenommen habe.
    Das Ergebniss, am Kolben fehlte ein Stück des Stegs zwischen den Kolbenringen. Dieses hatte sich offensichtlich durch den Auspuffauslass verabschiedet. Der Motor lief trotzdem immer einwandfrei. Sicherheitshalber habe ich dann einen neuen Kolben verbaut.
    Das kann bei dir natürlich irgendwas anderes sein, wahrscheinlich ist aber, das etwas lose ist.


    Tschüß
    Martin

    Moin aus Hamburg,


    hier meine Erfahrung mit Reifentiefreis.de:


    Ich habe am Mittwoch 15.03. spät Nachmittag die beiden Reifen per Inet bestellt und 34 Eu per Vorkasse überwiesen. Am folgenden Montag habe ich eine E Mail bekommen, dass das Geld angekommen ist, am Dienstag, das die Ware in den Versand gegangen ist und am Mittwoch den 22., also nach acht Tagen, waren die Reifen mittags bei mir Zuhause.
    Gleich montiert und Probegefahren. Ich kann mich nicht beklagen, hat alles wunderbar geklappt.


    Tschüß
    Martin

    Vielen Dank alle zusammen, habe mich für den Heidenau K36/1 entschieden. Kostet bei reifentiefpreis.de 17,- Eu, bei Abnahme von zweien sogar incl. Versand. War das günstigste das ich gefunden habe.


    Tschüß
    Martin

    Moin,


    auf meiner S51 habe ich noch immer Reifen aus DDR Zeiten. Das Profil ist eigentlich noch gut. Leider ist das Gummi zwisschenzeitlich so ausgehärtet, das sich die Hinterradfelge im Reifen verdreht. Besonders unangenehm, da irgendwann das Ventil dabei abreißt. Daher werde ich mein Moped wohl neu besohlen müßen.
    Nun zu meiner Frage:


    Was für Reifen könnt ihr einem 95 Kilo Fahrer empfehlen? -


    Danke
    Martin

    Habe mir letztes Jahr ebenfals einen neuen MZA Auspuff im Internet bestellt. Sah Super aus, passte klasse, nach einem dreiviertel Jahr leider völlig verrostet. Nicht nur ein paar Flecken, sondern volkommen rostig.
    Ärgerlich!
    Martin

    Noch mal Moin,
    M10 Feingewinde mit 1 mm Steigung, damit kann ich was anfangen, aber wo gibt es sowas in Hamburg. Bei uns im westen ist nicht alles Gold, Simsondealer sind da recht rar. Aber vielen Dank erst mal.
    Martin

    Moin, kann mir jemand sagen, was für ein Gewinde die Polradmutter hat? Leider hat meine kein Gewinde mehr. Kann man sowas auch im Baumarkt beziehen, oder bin ich auf Simson-Ersatzteile angewiesen?
    (S51 Bj 86)
    Danke
    Martin

    Erst mal moin.
    Ich hab da mal ein Problem mit meiner S 51 Bj. 86 mit Kontaktzündung. Seitdem ich einen neuen Zylinder, Kolben und Vergaser habe laeuft das Teil super. Leider seit einiger Zeit nicht mehr wenn sie warm ist. nach ca. 10 minuetiger Fahrt faengt sie an beim Gasgeben zu rucken, sie laeuft nicht langsamer als sonst, aber ich habe das Gefuehl als wenn sie kurzzeitig nicht zuendet. Ein einziges Mal bisher, ist sie einfach ausgegangen und liess sich erst nach etwa 10 Minuten wieder starten, und lief dann wieder wie vorher. Wenn ich sie im warmen Zustand ausmache bekomme ich sie nicht angekickt, sondern muss diverse Meter schieben.
    Tschuess aus Hamburg


    Martin

    Gerade habe ich in den Nachrichten geh�rt, das aufgrund der Vogelgrippe ab diesem Wochenende in Deutschland f�r Gefl�gel Stallpflicht besteht.javascript:void(0);
    javascript:void(0); Kann mir jemand sagen, welche rechtlichen Folgen es f�r mich haben w�rde am Montag einen Ausritt auf der Schwalbe zu unternehmen? javascript:void(0);
    javascript:void(0);Ein altes Volkslied besingt zwar recht fr�hlich die Oma, die im H�hnerstall Motorrad f�hrt. Aber befriedigend erscheint mir dieses Vorgehen nicht zu sein.


    Tsch�� Mako
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