Beiträge von jarrwoll

    Moin!
    Um das gute Zeug überhaupt zum Zünden zu nötigen brauchst du so ca. 30-40 bar Druck aufm Zylinder - Den gibt's aber nur im Dieselmotor- daher auch Selbstzünder...
    Da wäre glaube ich sogar eine Wasserstoffschwalbe leichter zu realisieren!:))

    Moin!
    Ich dachte ja, ich komm darum herum, aber ich muss nun doch mal um Hilfe betteln - undzwar in Hamburg.
    Story:
    Ich habe meinen Vogel völlig neu aufgebaut (gestrahlt, lackiert, gespachtelt, Motor regenerieren lassen, etc.).
    Nun habe ich das Möbel wieder ziemlich zusammen - seht schon echt geil aus - aber die Motoreinstellung und vor allem die verdammte Elektrik machen mich langsam paranoid!!!:bounce:
    Habe schon nächtelang sämtliche Schaltpläne gewälzt und rumprobiert wie'n Hirsch, aber anscheinend habe ich mich gehirntechnisch festgefahren!:D
    Jetzt wäre es absolut der Brenner, wenn mir ein Hamburger Ornithologe (Vogelkenner) mal helfen könnte. Wahrscheinlich ist es nicht schlimm, aber ich bin leider anscheinend zu blöde.
    Anfahrkosten werden natürlich erstattet, und Gerstensaft ist reichlich vorhanden!:D
    Ich wohne in Iserbrook und hab das Mobil im Keller stehen.
    Meine EMIL-adresse ist
    Jarrwoll@web.de
    Vielen Dank schonmal im Vorraus!
    Gruß,
    Jarrwoll

    Moin!
    Das geht auch anders...
    Habe für genau 100 Euronen meine Komplette (Rahmen, Schutzbleche, Panzer, Kleinkram) Schwalbe strahlen und mit 2K verzinken lassen.
    Heißt "Strahlen und mehr" der Laden ist in Geesthacht bei HH.
    Ansonsten sollte sowas woanders auch nicht mehr als 30-40 Öre kosten.
    (Autofelgen strahlen lassen kostet auch nicht mehr als 10/stk.)


    Gruß aus dem - komischerweise - sonnigen HH,
    Jarrwoll

    Moin Forum!
    Lange ists her...
    Also was die Elektrik angeht, schließe ich mich Schwalbenmona an.
    Habe allerdings letzten grade gehört, das der Boschdienst deines Vertrauens alle möglichen und unmöglichen Kabelfarben haben soll...


    Gruß von Jarrwoll (der lange im Urlaub war und seinen Vogel jetzt endlich fertig restaurieren will):smokin:

    Verfi**te Scheiße!
    Der Motor ist grade "Frisch" regeneriert und neu Kickstarter-bewellt (geile Wortkonstruktion) von Langtuning zurückgekommen (An die Meckerfraktion: Nein, mein Motor ist nicht getunt, sondern nur überholt)...
    Dummschwätzer
    Wenn man den Starter soweit hat, das nix blockiert, und dann die Büchse einfach antritt, macht man doch nix kaputt - oder?


    Da werde ich wohl nochmal meckern müssen!


    Gruß,
    Jarrwoll

    Moin!
    Wollte gestern meinen Motor mal probeweise laufen lassen (der Rest > Elektrik - ist noch nich ganz fertig), hat auch geklappt, nur als ich ihn dann nochmal anwerfen wollte, ließ sich der Kicker nichtmehr treten! Kurze Zeit später - ohne das ich irgendwas gemacht hätte - ging's dann wieder...
    Kurze Zeit später noch mehrfach das gleiche Spiel... Kotz!
    Was zur Hölle ist das?
    Danke für alle Antworten.
    Gruß,
    Jarrwoll

    @ Phillip
    :) :) :) Geilomatik!!! Da ist ja tatsächlich noch ein Stricher-Fahrer der auch an Simson hängengeblieben ist! Vielleicht sollten wir das /8 Forum und das Schwalbennest bald zusammenlegen... Vielleicht könnten wir dann auch einen Zweitakt-Stricher mit 20 - 30 M531 bauen
    - Dolmette-mäßig - oder 'ne 2,8L M110 Schwalbe;)
    Jetzt sag bloß noch, du kommst auch noch aus Hamburg1!?
    Ist das Foto von deinem aktuellen? Bei solchen Sachlagen ist ja eigentlich ein neues Bodenblech fast schon am empfehlenswertesten... Wie isses denn mit dem Wasserkasten? *Grusel*


    Dummschwätzer
    Der name kommt also doch nicht von ungefähr:))


    gruß von Jarrwoll, der heute abend ein neues Widerlager in seine neu aufgebaute Schwalbe friemelt und danach endlich den DZM in den Stricher:D

    Moin, Vogelfahrer!
    Bei meiner KR 51/1F habe ich arge Probleme mit dem Gasgriff...
    Daher die Frage:
    Das Widerlager in das der Bowdenzug eingehängt wird, muss doch ganz fest in die Nut im Lenker, in der der Schieber läuft, eingeklemmt werden oder?
    Bei mir hält das Lager komplett garnicht! Schätze mal es ist einfach ausgelutscht.
    Der Gasgriff muss doch mit dem Distanzstück aus Plastik genau am Lenkerende sitzen oder?
    Danke schonmal für etwaige Antworten!
    Gruß und guten Flug,
    Jarrwoll

    @Fabianwiens
    Ich hatte mir eigentlich schon einen Drehmomentstarken mercedes 5,6L V8 m117 mit Automatikgetriebe in meinen Schraubstoch eingespannt (geht wegen dem Drehmoment sonst immer so blöde vorne links hoch)und mir den passenden Adapter (kardanwelle angespitzt das sie in den Tacho passt)gebaut... jetzt brauch ich nur noch 'ne Wasser kühlung für's Tachogetriebe und dann kanns auch schon losgehen!:D


    Ich glaube ich bevorzuge die Lösung weiter oben...:))


    Danke für die interessante Anregung!
    Gruß,
    Jarrwoll

    Moinsen!
    Möchte bald nach Neuaufbau und Motorüberholung meines Vogels den KM-Zähler auf 0 setzen - Wie sich das bei einem "Neufahrzeug" gehört!
    Wie nur???
    Danke für die Antworten.


    Gruß,
    Jarrwoll - Der's nicht mehr lange aushält bei dem Wetter ohne Vogel -

    @PunkiDoc


    Chrom-Effekt Spray kannst du vollkommen vergessen... Hab das Zeug letztens bei der Lenkerabdeckung meiner KR51/1 draufgehauen - mit der Erwartung das es danach wenigstens etwa so aussieht wie der (Hochglanz-) polierte Uralt-Ventilator auf der Dose - aber das Geld würde ich lieber in ne Dose Haarspray für die Oma, oder Insektenspry für'n Sommer inverstieren! :rolleyes:
    Sieht aus wie ganz ordinärer Silberner-5,99-Sprühdosenlack, Vielleicht ein bißchen glatter.
    Gruß,
    Jarrwoll

    Tach, Gemeinde!
    Will meinem Vogel - wenn das irgendwie machbar ist - 2 LEDs verpassen, eine Rechts eine Links, die mir schön mittig auf dieser Alu-Abdeckung plaziert mitteilen sollen, wenn ich malwieder vergessen hab meinen Blinker auszumachen. Will meinen, die Dinger sollen solange Blinken wie der Blinker auch. (Puuh, wasn Satz)


    Das Problem ist allerdings ich bin kompletter Elektrik- und Schaltplan Legastheniker und kann mit diesem ganzen Fachvokabular nix anfangen...
    Meine Theorie wäre, das mann mit irgendeinem Wiederstand oder so (damit die LED nicht durchknallt(knallen die?)) einfach eine LED in das Kabel was zum Blinker geht einschleift...:D


    Wäre sehr dankbar, wenn einer von euch mit seiner hervorragenden Idee (schleim) Laut geben könnte.


    Blinkende Grüße und elektrischen Dank im Voraus,


    Jarrwoll :bounce:

    Nana...
    Immer diese Vorurteile!;)
    Hab' nen Strichachter von '72 und mein Vogel ist von '73
    WAS JÜNGERES (fahrzeugtechnisch) KOMMT MIR NICHT IN DIE TÜTE!:bounce: :bounce: :bounce:
    Gruß ebenfalls aus HH,
    Jarrwoll

    @ Harlekin


    Lass es mit dem Acryllack. Der sieht zwar erstmal ganz gut aus, ist aber nicht gerade von Dauer...
    Will sagen: Ist lange nicht so biegsam und Widerstandsfähig wie z.B. Autolack oder der gute alte 2K Industrielack;)
    Gruß,
    Jarrwoll

    Ich würd auf jeden erstmal mit Zink o.ä. ordentlich grundieren und dann ein paarmal mit Füller drübergehen und nass schleifen mit 400er.
    Am besten hält richtiger Autolack mit härter - Ist am unempfindlichsten gegen Schläge und Kratzer sowie Sprit. Den Rahmen würd´ich auch schön grundieren und dann mit Hammerite oder so überpinseln.
    Autolack kostet allerdings ´n bißchen was... so ca. 60-70 Öre mit Härter. Aber hält am besten und sieht am goilsten aus!
    Gruß aus HH,
    Jarrwoll