Beiträge von davidgoldberg

    Zitat


    Original von ollipa:
    Hallo David,
    also mit Motormasse ist gemeint, dass Du die Kerze in den Kerzenstecker stecken mußt, Zündung an, Kerzenstecker mit Kerze an den Zylinder halten und Kickstarter betätigen. Dann müßtetst Du schön regelmäßigen kräftig bläulichen ´Funkenflug´ sehen.


    Ollipa



    Und was mach ich wenn da immer noch kein Funke kommt? Is ja schon ein bissl Assi wenn die da länger Zeit rumsteht bzw. nach Rimpar schieben is ja auch nich so der Hit!

    Servus! Ich hab nen dickes Problem. Ich war am Freitag bei Simson Ruhe in Marktheidenfeld. Der hat, wie ich denke, gut Arbeit geleistet. Danach bin ich ins McFit. Na ja und da steht meine Simme auch immer noch. Ich weiß sogar worans liegt. Hab nämlich mal den Zündkerzenstecker abgezogen. Es kommt KEIN FUNKEN. So ich bin grad in Erfurt und komme erst am Montag wieder. KANN MIR JEM. HELFEN? ICh hätte Montag von 10 Uhr bis 18 Uhr Zeit! Wie gesagt jetzt steht sie auf nem Hof neben Mc Fit. ICh hoffe mal am Montag auch noch! Also für jem. der Zeit hat wäre ich schwer dankbar.
    Danke euch!


    David

    Servus! Ich hab nen dickes Problem. Ich war am Freitag bei Simson Ruhe in Marktheidenfeld. Der hat, wie ich denke, gut Arbeit geleistet. Danach bin ich ins McFit. Na ja und da steht meine Simme auch immer noch. Ich weiß sogar worans liegt. Hab nämlich mal den Zündkerzenstecker abgezogen. Es kommt KEIN FUNKEN. So ich bin grad in Erfurt und komme erst am Montag wieder. KANN MIR JEM. HELFEN? ICh hätte Montag von 10 Uhr bis 18 Uhr Zeit! Wie gesagt jetzt steht sie auf nem Hof neben Mc Fit. ICh hoffe mal am Montag auch noch! Also für jem. der Zeit hat wäre ich schwer dankbar.
    Danke euch!


    David

    Na ja ich weiß nett. Ich will halt auch halbwegs sicher fahren... Werd meine Simme mal nach Marktheidenfeld schleppen um das optimal einstellen zu lassen. Aber im grunde haste recht früher oder später muss ich da mal ran

    Danke für die Betriebsanleitung!
    Na ja wollte Vergasser neu einstellen lassen, Zündung nachstellen, Kettenspannung, Bremsen, Schrauben, Beleuchtung checken, Stoßdämpfer und Luftdruck. So für den Anfang wollte ich das checken lassen bzw. hat mir das der gesagt der sie mir aufgebaut hat.

    Johannes: Hab mir jetzt ne S 51 mit 60 ccm neu aufbauen lassen. Echt Klasse aber war aber auch nicht billig. Hab jetzt am anfang halt ein Paar Probleme mit Einfahren. Hatte ja vorher nie ein Mokick.
    Weißt du wo ich die in Würzburg nach den 500 km durchchecken lassen kann?


    Ramirez: Danke dir werd mich mal am We dransetzen und das versuchen...

    Hallöchen! Danke erstma für die Antworten meiner letzten Frage! Schnell, Kompetent und Kostenlos! :)
    Hab schon wieder ein Problem. Jetzt mit der Elektrik. Blinker gehen beide nicht mehr. Ab und an gehen sie weider kurz. Dann wieder nicht. Bin grad ne halbe Stunde gefahren um zu gucken ob es die Batterie ist gehen aber immer noch nicht. Die Batterie ist auch erst Neu und vor 5 Tagen geladen worden. Standlicht geht aber gut. Und meine Rückleuchte geht auch nicht mehr. Ist das Normal das die überhaupt nur beim Bremsen geht? Weil Landstrasse nachts ohne Licht is ein bissl Assi...
    Danke euch
    Bis denne
    David :)

    Hallöchen! Han jetzt ne S 51 mit neuem Motor. Wollte mal fragen ob man den Benzinhahn über nacht offen lässt oder schließt? Und kann man den Tank leer fahren und dann noch auf Reserve weiter fahren? Wenn ja wie weit? Hab mit dem neuen Motor noch keine 500km runter macht das ein Unterschied?
    Danke euch!!!
    David

    Ja sollte schon ne S51 sein. Bin grad ständig auf Ebay. ibt echt viele Angebote. Denke mal das da, mit genügend Zeit, auch mal ein pasasendes kommt. Is ja eh noch a bissl kalt zu fahren. Danke für das Angebot wenn ich eine hier in der Nähe finde werde ich gerne drauf zurück kommen.


    David

    @ Simsonflieger
    Danke dir! Wär cool wenn du was hörst. Ich schau mich mal im I Net um ob ich was finde. Hab leider keine Ahnung vom Basteln! Haste noch ne Idee ausser E Bay. Bis denn David

    Tach auch! Wohne zur Zeit in würzburg und suche ne ganze Simme, da ich keine Ahnung vin Technik habe. WILL JEM. NE SIMME IM RAUM WÜRZBURG VERKAUFEN??? hoffe auf antwort. Danke... David