Beiträge von DUO_willi

    Das Problem ist ja hier bei mir in der Nähe gibt es keinen der davon ahnung hat und da ich auch ne sr50 hab dacht ich mir wag dich mal dran!


    Ich hab den auf der Kupplungsseite geöffnet und ich denke das die Kugel irgendwie in dem Mitnehmer gedöns drin sind der auf der Kupplung sitzt!


    Aufgemacht hab ich ja nur den deckel! Kupplung und so war ich ja nie dran!

    Hi Leute...


    Ich habe mir vor einem Jahr ein Duo gekauft und bin auch längere Zeit damit rumgefahren...


    Jedoch ist mir aufgefallen das das Duo nichts zog.. Bei jeder kleinen Steigung konnt ich wieder in den ersten Gang schalten und warten bis es wieder Gerade wurde.


    Im 3. Gang war ich so gut wie nie. Ich bin auch nur höchstens 30 - 40 gefahren.
    Dann hab ich mich mal daran gemacht den Motor aufzumachen.


    Als ich den Deckel auf hatte kamen mir direkt viele kleine Kugeln entgegengeflogen von denen ich keine ahnung hab wo sie hin müssen!


    Bitte helft mir ;)
    Würde gerne Tipps bekommen wie ich den Motor wieder zusammen bauen kann und vielleicht auch warum die karre nix gezogen hat. Ob es an der Kupplung oder so liegt ?!


    Danke!

    Hi Leute!!


    Folgendes Problem...


    Der 3 gang halbautomatik motor von meinem duo is schrott...
    Und ich finde nirgends!! einen neuen... Seit nem Monat such ich bei ebay..


    NIX!!


    Kann mir einer helfen?!
    Mit einem Motor oder Tipps was ich sonst ein bauen kann!?!


    Is ein Duo 4/1!


    Brauch dringend eure Hilfe!! Dankeschön...

    Naja!


    Ich glaube ich bin zu dem Schluss gekommen das ich mir bei ebay nen neuen 3 gang kaufe...
    Aber keinen Halbautomat.


    Kann nur besser werden damit.. Weil damit bin ich billiger dran als an ner Regeneration etc..


    Die Hauptsache ist mir das ich nicht immer mit 5 km/h jeden berg im 1. gang hoch fahren muss!
    Und Berg ist da schon übertrieben.. Jede kleine steigung eher gesagt!

    Also in den Papieren steht von Halbautomatik ma nix drin!


    Nur ccm und halt leergewicht und all sowas!
    Und zum TÜV muss das DUO ja auch nicht.


    Und ich glaub nicht das irgend ein Polizist den unterschied zw. 3 gang halbautomatik und 4 gang sr50 merken wird!


    Die haben mal nen freund angehalten von mir auch mim duo!
    Und die dachte die Kabel von den Lampen vorne wären Tuning Teile!

    Es geht doch nicht um die Leistung von 3,4 auf 3,7 PS!


    Der DUO Motor ist aber total ausgelaugt... Der bringt nichts mehr!
    Der is schon so alt und damit wurd schon soviel gefahren!
    Deshalb wollt ich nen neuen einbauen!


    Und das ich was gegen Halb Automatik hab liegt wahrscheinlich an dem Motor.

    Das mim Kupplungsgiff dran bauen is ja ma kein Problem!


    Also ich hab ne SR50 zu hause und die is aber nach nem Unfall von nem Freund von mir der damit gefahren schrott also Rahmen etc.. Der Rest ist
    noch top in ordnung und beim duo fahr ich den kleinsten berg schon im 1. gang weil die kupplung rutscht und der motor bringt auch nicht mehr die leistung.


    Und weil ich den SR50 motor übrig hab wollte ich den da einbauen.


    1. 4 Gang motor
    2. Leistung
    3. keine Halbautomatik

    Hi!


    Ich habe zu Hause ein DUO Stehen das nen 3 gang halbautomatik motor drinne hat!


    Und der geht mal gar nit ab auf gut deutsch gesagt! Ich komm nicht vom fleck mim duo!


    Deshalb wollte ich mir einen neuen und zwar 4 Gang motor einbauen!
    Weiss jemand ob der überhaupt rein passt usw..


    Oder hat wer tipps bezüglich 3 gang motoren wie man die flott machen kann?


    P:S: Ist es möglich einen SR50 4 Gang motor einzubauen oder meint ihr der wär zu groß! was ich ma glaube... oder kann mich einer eines besseren beleeren?

    Die Batterie hat wahrscheinlich geladen aber im schlimmsten Fall kann dir dadurch die Batterie kaputt gehen!
    Ein Freund von mir hatte das gleiche Problem. Der hat die Batterie auch so aufgeladen aber das war auch das letzte mal. Der konnte so lange laden wie der wollte das hat nix gebracht. Auch dest. Wasser nachfüllen nich. Dann ist der zu nem Fachmann gegangen und der meinte das die dadurch am Arsch gegangen ist!

    Das Duo ist bj. 86..
    4/1.. Die Klammer wo der Hahn dran festgemacht ist ist kaputt und dadurch ist der undicht! Und innendrin ist was abgebrochen..
    Und ein neuer kostet ja nur 4 €. Ich müsste halt nur wissen ob man die da dran machen kann...
    Hab übrigens den großen Tank.

    Hab ma ne Frage!


    Ich finde in keinem Simson Shop nen Benzinhahn fürs DUO.
    Kann ich da jeden X-beliebigen dran machen oder ist das nich egal!
    Bitte um Hilfe.