Beiträge von andre117

    Habe am Gasgriff (Gasgriff 51/2) unten so eine kleine


    Madenschraube, wenn ich die aber anziehe, dann geht der Gasgriff ganz schwer.
    Wozu ist denn dann eigentlich diese kleine Schraube ? Ich habe das Gefühl die Schraube hat gar keinen Sinn ... weiß jemand wozu die ist ?

    Noch eine Frage,


    Habe KR51/1 Bj.70


    bei mir fällt manchmal, nur im 2. Gang der Gang raus. Und zwar nur wenn ich vollgas gebe und bei relativ hoher Drehzahl meistens bergauf (last).
    B


    Wenn der Gang rausfällt macht es kurz knack und der Motor heult auf, (weil ich ja vollgas gebe). Danach bin ich auf einmal im Leerlauf.
    Der Gang fällt nach vorne zwischen 2. und 1. in den Leerlauf.
    Die Gänge lassen sich aber sauber schalten, der 1. und Dritte gang fällt eigentlich nie raus. Ist meine Schaltung einfach nur verstellt ? Wenn ja, welche schraube muß ich wie verstellen ?

    Hallo, erstmal vielen Dank für die Antworten :bounce:



    Nachdem ich jetzt aber den BVF Vergaser zum 10. Mal auseinander hatte und alles nix geholfen hat, habe ich mir jetzt den Bing 17 60km/h Ersatzvergaser geholt. Die Vergaser Probleme sind wie weggeblasen. Astreiner Leerlauf super Teillastverhalten.

    Habe eine KR51/1. Hinten möchte ich die Reibungsgedämpften Stoßdämpfer gegen richtige austauschen. Die alten sind total verhärtet. Muß ich dabei irgendwas beachten (Spezialwerkzeug, Bolzen etc...), oder kann ich einfach die alten wegschrauben. Brauch man viel Kraft für die Montage ?

    Habe eine KR51/1 Schwalbe Bj.70. Wenn ich das Hinterrad im Leerlauf drehe, dann kommt ein Schleifgeräusch (klingt bisschen wie Steine im Getriebe) aus dem kunststoffverkleideten Antriebsteil in dem die Kette läuft (auf der rechten Seite=. Es hört sich aber so an als würde nicht die Kette schleifen, sondern irgendwie das Lager. Das Rad dreht aber noch halbwegs leicht. Wenn ich die rechte Schraube am Hinterrad etwas lockere, dann wird das Schleifgeräusch etwas besser. Muss ich den Antrieb auseinanderbauen ? Kann man das Lager des Antriebsrads (mit der großen Gummischeibe dran) irgendwie etwas lockern ? Wenn ja, wie ? Wie baut man den Antrieb überhaupt auseinander ? Ist das schwierig ?