Beiträge von Oppa

    Moin,


    ich suche schon seit längerer Zeit ein 6V-Alarmanlagensystem für meine S51, hab aber nur 12Volt-Systeme, bzw. merkwürdige Umbauanleitungen gefunden...
    Kennt jemand so eine apparatur?


    danke!

    Hallo,


    Foto könnte ich morgen reinsetzen, ich kanns aber trotzdem mal beschreiben:


    Ich habe also meine Tachoscheibe und oben rechts und links je eine Leuchtdiode (grün), die, nach Schlatplan, als Blinkerkontrollleuchte dienen... (Also B2-4 Schalplan).
    Unten in der Mitte der tachoscheibe befindet sich die rote Diode und ich weiß nicht, wozu die da ist.
    Ich hab eine S51 B2-4 mit 6v-Elektrik.
    Das Sockellämpchen jedenfalls habe ich angebracht (nach Schaltplan), kann aber den Zweck der roten Leuchte nicht finden...


    MfG Oppa

    Wenn das Treffen wirklich am 25.Mai zustande käme, wäre das kurz nach meinem Abitur und ich wäre auf jeden Fall dabei!

    Hallo,


    an meiner S51-Mopete ist dochn eigneltich rechts neben dem Hupknopf der Schalter für die Lichthupe, ist aber irgendwie ohne Funktion...
    An der Batterie kanns nicht liegen, die ist niegelnagelneu - Weiß jemand Rat?

    Hallo,


    der Post ist zwar schon ne ganze Weile her, aber die S51 geht einfach ohne zu kämpfen aus...
    Jetzt habe ich gemerkt, dass die Dichtung des Schwimmerbeckens undicht ist - ist es vielleicht möglich, dass während der Fahrt soviel raussüfft, dass der Motor dann nach einiger Zeit nicht mehr genug Sprit kriegt?


    Danke!

    Hallo,


    Ich dämlicher Depp hab irgendwie den Schlüssel für den Seitendeckel meiner S51 verloren!
    Was könnte ich jetzt machen?
    Sind die Dinger identische Massenware wie die Zündschlüssel oder Unikate?
    Soll ich probiere das Ding abzuruppen und eine neues Schloss rein?
    Oder brauche ich einen ganz neuen Seitendeckel?


    Danke, bin echt angepisst...

    Hallo,


    Ich hab ein kleines Problem mit meiner S51:
    Sie geht im Leerlauf aus, wenn ich kein Gas gebe, obwohl das Standgas korrekt eingestellt ist (allerdings auch nur, wenn der Motor warm geworden ist)...
    Weiß jemand Rat?


    Danke!

    Hallo,


    Ich bins nochmal... Ich habe mich glaube ich verguckt: Das Öl kommt aus der "Rille" zwischen den beiden Motorblocks!
    An sich habe ich aber nix daran gemacht...
    Oder könnte es sein, dass das Schwimeröl dahin läuft und es nur so aussieht als ob es aus dem Motorblock kommt?
    Bin jetzt etwas verunsichert, möchte den Motor nicht spalten...

    hallo,


    danke erstmal...
    also: Übermäßigen Spritverlust habe ich nicht, wie gesagt nur Öl...
    Ich werde mal ne neue dichtung auf das Schwimmerbecken draufziehen, welches "Format" muss die denn haben?
    Bzw., biete irgendein Webshop die direkt an?

    Hallo,


    meine Simme (S51) verliert seit neuestem immer Öl, (scheint aus der Schwimmergegende zu kommen), oben auf dem Motor bildet sich immer eine kleine Lache...


    Weiß jemand woran das leigen könnte, hab schon alle Schrauben u. dichtungen kontrolliert...
    Das Problem tritt auch erst seit dem auf, da ich das Vollgas immer ausprobiert hatte, da es eine Zeitlang nicht lief...


    Danke!

    Hallo Leute,


    Ich hab das Problem gelöst: Der Schwimmer saß nicht richtig in der Fassung und hat somit irgendwie den zulauf durcheinander gebracht... Allerdings frage ich mich immernoch, warum das nur bei heißem Motor Probleme bereitet hat, denn soviel ehr wird er in dem Zustand ja doch wohl auch nicht ziehen?

    Hallo,


    Meine S51 macht Probleme: Ich kann wunderbar mit Vollgas durchziehen, wenn sie kalt ist. Doch nach einigen Minuten, wenn sie warm geworden ist, dann hört sich der Motor bei Vollgas dumpfer an u. macht Sprünge, so dass die Maschine fast absäuft (wohlgemerkt nur bei Vollgas).
    Ich hab den Gaszug und die Nadel kontrolliert, alles in Ordnung, auch die Luftschraube durchprobiert.
    Doch hat alles nichts geholfen.
    Weiß vielleicht jemand Rat?
    (wenn sie kalt ist läuft sie wie gesagt wunderbar, auch der Sprit ist in Ordnung)