Beiträge von unterwegs

    vor ein paar tagen war die schwalbe meiner schwester (KR51) in der werkstatt, weil die blinker nicht funktioniert haben.
    als wir sie wiederbekamen, funktionierten die blinker, aber auch nur 2-3 testdurchläufe, als ich sie dann beim fahren richtig benutzen wollte, haben beide nicht mehr funktioniert.
    ich habe dann mal die blinkergläser abgeschaubt und gesehen dass der kleine draht in den soffiten bei beiden birnen in der mitte durch war.
    haben die wohl falsche birnen gekauft?
    oder liegt das wohl an etwas anderem?
    und dann wüsste ich noch gerne, welche soffiten ich für die blinker kaufen muss, (will die jetzt selber ersetzen)

    Hallo,
    da ich nur Vespa fahre brauche ich von euch mal einen Tipp für die Schwalbe meiner Schwester.
    Wir haben sie letzten Winter gekauft und erst letzte woche hat meine schwester ihren führerschein fertig gemacht (auto)
    jetzt haben wir sie mal wieder rausgeholt und sie hat das problem dass sie beim fahren das gas so komisch annimmt, manchmal wenn ich in den ersten gang schalte fährt sie nur so ganz leise 2 meter nach vorne und säuft quasi ab. manchmal zieht sie wie sau los, und dann auf einmal nimmt sie für kurze zeit wieder gas an, dann mal wieder nicht usw (zündkerze in ordnung)


    hab erst gedacht dass die düsen oder der benzinhahn vielleicht zusitzen, aber hab heute alles kontrolliert.
    dabei ist mir aufgefallen dass diese gasschiebernadel (glaube das nennt man so) oben gar keinen clip in einer dieser kerben hat, ist das normal??? damit reguliert man doch das gemisch oder? oder habens chalben da gar keinen clip drin?
    und hat das wohl mit der sache zu tun, dass sie das gas so komisch annimmt?

    Hallo,
    meine Schwester hat sich gestern eine schicke Schwalbe gekauft,
    jetzt habe ich mal 1,2 Fragen zu den schönen Teil (ich fahr nämlich vespa) :D



    1. Kann ich einfach so einen schicken Luftfilter wie zb den hier verbauen, damit die nen richtig geilen sound kriegt?
    (es geht dabei nicht um leistung sondern nur um sound) :)


    wenn ja, muss ich den vergaser dann irgendwie neu einstellen oder die hauptdüse wechseln oder sowas?


    nächste frage, kann man irgendwo einen einzelnen vergaserdichtsatz kaufen,
    oder gibt es nur die kompletten motordichtsätze?


    und jetzt noch was allgemeines, gibt es noch möglichkeiten den sound schön dumpf und kernig zu machen ;) ohne nen neuen zylinder auspuff usw?
    danke schonmal


    gruß moritz