Beiträge von Sam

    Also: So wie es aussieht ist es eine normale Kr51/1, zumindest von der Motorseite und vom Gestell ( laut Pappe ). Ich denke, dass die Elektronik nachträglich eingebaut wurde, was auch die qualifizierte Lackierung erklären würde ( augen zu und 3sec. mit der blauen Dose draufgehalten ). Nebenbei sehen jetzt alle kabel in einheitsblau viel schöner aus, nicht immer dieses hässliche bunte durcheinander X( ). Vorsichtshalber wurden auch alle aufschriften unkenntlich gemacht, die zahl der Zündspule ist ganz zufällig mit einer macke unleserlich, lediglich anschluss 1 und 15 kann man lesen.
    Mein Problem ist einfach nur, dass ich bisher ausser arbeit und zeit noch nicht viel reingesteckt gabe. Wenn ich weiss, dass der motor vernünftig läuft, stecke ich auch gerne noch mal 200€uronen rein, um sie wieder schön und möglichst orginal herzurichten. nur will ich nicht das ganze zu einem endlosinvestmentloch kommen lassen.
    Besten Dank

    hab ich mir zuerst auch gedacht, bis mit dieser komische hebel aufgefallen ist, mit dem man wohl die gänge einlegt ;(
    ich hab die elektronik mal nach dem S Schaltplan gesteckt, hab auch einen funken gekriegt, aber leider ist beim richtigen antreten bei ansonsten leichtlaufendem kolben und kompression der kickhebel am kopf gebrochen.
    ich hab langsam keinen bock mehr, will wer ne KR XY/X.
    Wo kann man denn einen kickhebel und vor allem einen Zündlichtschalter (49€ "Erde an Verkäufer") erwerben?
    Greez

    ok jetzt hab ich ein problem.
    Ich habe immer gedacht, dass die Simme noch in einem originalzustand ist. Je länger ich suche, desto mehr ungereimtheiten finde ich:
    nach schein ist es eine KR51/1. im schaltplan für 51/1 geht das 4mm (²) schwarze Kabel direkt vom Motor an die Zündkerze.
    Bei mir finde ich eine externe Kleinzündspule ( Erhard Werner: Das Schwalbe Buch Seite 107 Teil 8 ) und der Schaltplan der KR51/2 N und E Seite 219 würde dazu passen.
    Wie finde ich heraus, was ich eigentlich habe.hat das ding 12V oder 6V, AirHead meinte mal, die Motorabdeckung sei von einer S nochwas. Langsam frage ich mich, ob es überhaupt ne Simme ist.
    Probleme die man halt hat, wenn man sowas geschenkt bekommt.
    MfG Sam


    besten Dank noch mal an Kurt

    ich will meine KR51/1 zum laufen bringen. leider ist das Geld schon wieder vorm Monat alle und für neues Zündlichtschloss und Ladeeinheit fehlt die Kohle. Doch bevor ich gar nichts mache, kann ich ja schon mal testen, ob der Motor läuft und den vernünftig einstellen, bzw. das Geld sparen, wenn der nicht läuft.
    Daher die Frage:
    Was muss ich an Kabeln anschließen, zum sie zum laufen zu bringen. Also nur die Basics.
    An der Vergaser-Motor-Verschraubung habe ich noch einen Stecker, welches Kabel kommt da dran?
    Greez, Elektronooob