Beiträge von Simi-Freak

    hallo alle zusammen:


    folgendes problem:


    beim schalten zw. 3. und 4. gang meiner s51 komm ich wenn ich nicht absichtlich genauer schalte in den leerlauf?! wie stell ich sowas ein?
    die anderen gänge lassen sich auch ungewöhnlich schwer schalten, jedoch immer noch sauber

    wie gesagt auspuff- düsen und ansauganlage sind auszuschliessen. ich habe sogar solche feinabstimmungen versuchen einem simi-motocross fahrer abstimmen zu lassen, dieser wusste jedoch auch nicht so recht weiter...ich kann mir nur noch denke das die schwimmereinstellungen nicht so ganz stimmen, hat einer die maßen dafür, weil sicherlich s51-maße nicht so recht darauf abgepasst sind

    ok danke für die infos aber ey leute kommt ich will hier kein stress ok? bloss wenn man mich als bescheuert bezeichnet wenn ich fragen über polizeitechnische dinge stelle erwarte ich von so einer community anständige antworten und keine beleidigungen! und bitte beim thema bleiben ich will doch nur antworten auf meine fragen nicht streitanzettelungen oder sowas, also wer als nächstes was dazu schreibt bitte es geht um die beschleunigung des mopeds nicht mehr um recht :))

    naja also bei den simis ist das so ne sache..manche laufen 30tkm lang ohne probs andere sind nach 1tkm schon kaputt, das liegt weniger am einfahren sondern eher an der fahrweise selbst. bei 92 kmh (<-krass) würd ich meinen das war die spitzte der leistung, denn fährt man so andauernt nimmt die leistung erheblich ab! das heisst wenn du neuen kolben (vllt noch zylinder ) draufsetzt fährt das moped sicherlich wieder 90, jedoch istdie dauer dieser leistung wahrscheinlich echt gering...und ich denke nicht das die kupplungsbeläge schon runter sind ..

    also hab ne 72 HD drinn, sonst nen echt top abgestimmten auspuff auf das moped, d.h. es dreht *bis ins unendliche =), sonst luftfilterkonstuktion aus dämmwolle oder son zeug, also wie gesagt es hat auf alle fälle was mit ner einstellung am vergaser zu tun. das koriose ist auch wenn ich die luft-gemisch schraube ganz reindrehe bleibt das moped an???!!! und läuft kaum anders, also ich bin mit meinem latein am ende, HILFE !!

    achso @ Baumschubser, find ich ja schön einfach das thema zu schliessen und "seinen letzten senf" dazuzugeben,klasse! ich wollte da ne frage stellen und wissen wie weit ich gehen kann und nicht mir zu sagen wir blöd ich wär...naja ok wenn du willst kannst mich jezz kicken aus dem verein schmeissen oder besser noch wieder das thema zu schliessen. man merkt schon wer hier nen eingefleischter simson fahrer ist, du auf alle fälle nicht. aber nu zurück zum thema:


    ich hab übrigens nen A1 fleppen, also führerschein is alles ok usw... naja ok gut zu wissen, aber vorraussichtlich fahr ich trotzig weiter mit 70ccm und 50ccm-nummernschild, da nen s50 motor genauso aussieht wie nen s70 und obwohl ich 80 fahren könnte fahr ich motorschonend vllt ma 65 oder so; mir geht es viel mehr um das problem das das moped nicht so anzug hat wenn ich nicht den choke ziehe, wie gesagt es liegt nicht an der bedüsung!!! also bitte ich um weitere tipps, danke und tschauii:bounce:

    hi, also ich hab ne s51 mit s70 motor und nen bissl getunt alles. düsen usw denk ich sind die richtigen, jedoch beschleunigt das moped ohne choke recht langsam bis auf die drehzahlen. wenn ich den choke ziehe geht es ab wie ne rakete =). ich hab vermutet, dass das schwimmernadelventil zu schnell schliesst; habe deswegen mal den schwimmer etwas verstellt dass das ventil länger offen bleibt. jedoch hat sich die lage kaum gebessert, hat jemand eine idee???


    mfg