Beiträge von Hunter

    Die Louis Ochsenugenblinker hatte ich auch dran, ist murksig.
    Erstmal auf 6Volt umbauen, dafür musst Du den Sockel umarbeiten, da es die Birnen nicht in 6V/20W gibt, dann Kabel verlängern und nen Unterlegring anlöten, damit du Masse hast. Wenn es richtig halten soll, Birnen verlöten. :rolleyes:


    Festgezogen sind die Blinker immernoch leicht zu drehen, ziehste zu fest an, ist ratzfatz das Gewinde abgebrochen - 2x passiert - und Du kannst die in die Tonne kloppen. Jetzt hoffe ich aufm Moppedmarkt neue zu kriegen, sonst bestell ich mir die.


    Glaube auch, dass die meisten das hier als Stilbruch ansehen werden...


    Ich würde, wenn es wirklich ne Restauration sein soll, nur eine Originalfarbe nehmen :)


    Naja, Felgen kannste mühevoll schleifen mit nem Schleifvlies oder mit ner Bohrmaschine und nem 3M Pad.
    Wenn Du die Möglichkeit hast, wäre m.E. Sandstrahlen das einfachste.

    Okidoki, wieder was gelernt ;)


    Das ´ne Schwalbe was besonderes ist, war mir ja klar, aber so besonders ist ja fast schon unheimlich :D
    Auf jeden Fall war der Mann mit den Schlagzahlen besonders müde ;)


    ABE zu der Nummer auf der Plakette hab´ ich (mit dem tollen Verweis zur Nummer unter der Sitzbank :smokin: ). Wird schon schief gehen. :rolleyes:

    Moin Schwalbenschrauber :)


    Habe da ein kleines Problemchen mit meiner neuen Errungenschaft: einer KR51/2N
    Auf der angenieteten Plakette ist die FIN um 1000 höher als auf dem Rahmen. Ist mir leider erst nach Bestellung der ABE aufgefallen.


    Mein erster Gedanke war "mist!", mein zweiter eine nachträgliche Plakette mit Zahlenfehler.


    Auf der Plakette ist der Typ mit KR51/2 angegeben, also das N ist da auch nicht drauf. Die Niete sehen für mich original aus, Messing mit rundem Kopf, also nicht die typischen mit dem Stift.


    Habt Ihr irgendwelche Ideen, bzw. könnt mir sagen, ob die Plakette ggf. nicht die erste ist?