Beiträge von Moonster

    Hallo !
    Wollt mal fragen ob sich schon mal jemand Gedanken gemacht hat ,seine Glühbirnen durch Leuchtdioden oder Kaltlichtkathoden zu ersetzen.


    Master-of-Disaster X( X( :bounce:

    @ N A C H T F A L K E


    Hallo !
    Ich hoffte das sich noch andere aus LE oder LE "Landeier" diesbezüglich melden oder sind wir die einzigen ???????????


    Master-of-Disaster X( X( :bounce:

    Kann mir jemand sagen wo ich in Leipzig eine 6V 5W Rücklicht für Simson bekomme .Meine Ersatzbirne war schon im A.... der Vorbesitzter hat sie Kaputt reingelegt.
    Vielen Dank im voraus


    Master-of-Disaster X( X( :bounce:

    Hallo,
    wollte nur sagen, bei mir in Leipzig A.-Hoffmann Ecke Arno-Nitsche-Str gab es heute noch den kleinen Tankrucksack, Stiefel, Helme, Abdeckplane,Regenjacke und -hose .
    Der kleinen Tankrucksack past nicht ganz auf meine S51 (tankdeckel)aber was nicht past wird passend gemacht(mein Bekanter ist Schuster der macht das schon )


    Master-of-Disaster X( X( :bounce:

    Zitat


    Original von Kurt:
    ...inwiefern trägt denn eine "Kneipzange" zur Stärkung der Abwehrkräfte bei?;)



    Ja Spotte nur ,so lange du noch kannst.
    Für alle anderen es sollte natürlich Kneifzange heisen .
    Wobei mir nicht klar ist was ich an meiner Simme mit ner Kneifzange repariere???.





    Master-of-Disaster X( X( :bounce:

    Zitat


    aber wer Simson fährt und absolut keine Ahnung von der Technik hat ist sicher bald arm, oder aber kein Simsonfahrer mehr. Die technik ist zwar sehr robust, aber hat auch ab und an ihre (fast schon sympatischen) Zicken.
    Also an Deiner Stelle würd ich mich etwas mit der Materie auseinandersetzen!


    MfG Kurt




    Ja das werd ich machen müssen da ich weiter fahren möchte.
    Wobei ich sicher nichts sympatisch finde wenn meine Simme Rumzickt.
    In diesen Sinne werd ich sicher noch oft um Hilfe bitten müssen bis ich die Zicken meiner Simme selbst beheben kann.


    MfG Master-of-Disaster

    Hallo
    könntet Ihr mir mal schreiben was mann(ich) so alles an Werzeug braucht (S51) . Wichtiges z.B. für Unterwegs was man so mit haben sollte. Bin erst seit ende Nov.04 Simsonfahrer und es war fast kein werkzeug dabei (14 ,13 Maulschlüssel, Kneipzange, Schlüssel zum Krümmer anziehen an Mortorblock).


    Master-of-Disaster X( X( :bounce:

    Meine S51 fährt wieder!!!!!
    Mit Warmfahren klapte nicht so, aber als ich den Benzinhahn zudrehte und gefahren bin sie leer war, ging es plötzlich besser .Das ganze 4* wiedeholt und sie fährt wie früher .
    Vielen Dank nochmal für die Hilfe und guten Ratschläge



    MfG Master-of-Disaster

    [quote]
    Hallo Dummschwaetzer
    kannst du mir mal beschreiben wie ein Startvergaser aussieht habe von Motoren und was drumrum ist keine Erfahrung. Fahre erst seit ende Nov. S51


    Master-of-Disaster X( X( :bounce:

    Habe mit meiner Simme versehentlich in voller Fahrt den Chokehebel gezogen dabei ist sie ausgegangen . Jetzt springt sie besser an als zuvor trotz dieser Temeraturen aber sie Fährt nicht mehr so schnell wie vorher (radfahrer sind schneller als ich)kann mir da jemand einen tip geben wie ich meine Simme wieder heilen kann.Vielen dank im voraus . Master-of-Disaster X( X( :bounce: