Beiträge von Dr_Noe

    Huurrrrrrrrrraaaaaaaaaaaa aa! Es ist wieder da! Also bitte nicht mehr vom Mopped kloppen, wenn ich vorbei fahre.


    Steht jetzt bei der Polizei in SW, keine Ahnung in welchem Zustand.
    Die Story geht genauso wirr weiter wie begonnen.
    Die Pozilisten haben den Dieb gefasst, als er ohne aktuelles Nummerschild damit durch die Stadt gefaren ist. Der ist sooooooo doof, dass es ein Traum ist!!


    Man könnte jetzt kritisch fragen: Moment! Der Dieb ist seit 3 Monaten BEKANNT, er besitzt das Moped IMMER noch und FÄHRT sogar damit und die Polizei hat BIS JETZT gebraucht????? Hallooooo??
    Wahrscheinlich stand es VOR SEINER TÜR!!! Ich hoffe, falls ich mal was anstelle, sind die ganauso clever! Die Steigerung wäre ja nur noch gewesen, wenn er mitsamt der ZÜndapp in die Polizeiwache gefahren wäre!


    Ganze egal jetzt! Hurra,hurra huraaaschalalaaaaaaaa
    :D:D:D:D:D:D:D:D

    Guten Tach!


    Achtung, es geht um eine Zündapp. Falls ihr sowas im Forum nicht haben wollt, liebe Admins, bitte löschen.


    Ich weiß nur als auch Schwalbenfahrer, dass man da ein Auge auf alles was alt und schön ist hat. Vielleicht seht ihr irgendwo was?


    Vor zwei Wochen hat man mir in Wü mein Moped geklaut. Vor der Polizei. Nunja, 3 Carabinieri haben das ganze beobachtet und wissen wers war. Ein Schweinfurter, der grade von einer Zeugenaussage rausmarschiert ist. Das an sich ist ja schon krank. Noch kranker ist allerdings, dass
    a) der Typ leugnet, dass er das Mopped geklaut hat (hallooo??!!)
    und b) die Pozlizei es nicht auf die Reihe kriegt, was anderes als ne Anzeige aufzugeben, die dann irgendwann in 5 Jahren verhandelt wird. Dann wird er zwar tausendpozentig dran gekriegt, aber wat hilft das mir dann noch
    c) ich den Namen des Typen nicht verraten bekomme Einzige Info: Schweißer griechischer Abstammung. Hm.


    Falls der Typ es geschafft hat, bis nach SW zu fahren (er hatte bei Zeugenaussage 0, 5 %%!) hat ja vielleicht jemand das gute Stück gesehen. Es ist echt auffällig, da arschalt , von 1964, und ausserdem sehr hübsch. Und ich hänge nunmal an dem Teil!!


    Beschreibung:


    Fahrgestellnummer 1862780
    Motornummer 3634350


    Die Farbe is Blaugrün, hab kein Foto (hab sie noch nicht so lange) aber eine Datei mit der richtigen Fabe angefügt.
    Auffällig: MIT Beinschild! Am Ständer sind zwei Metallplatten angeschraubt, damit man die Maschine hochbocken kann. Hat der Dieb diese entfernt, steht das Moped nicht richtig auf dem Ständer, sondern kippt. Der Bremslichtschalter unten (hinter dem Auspuff auf höhe des Ständers) ist neu angebracht und mit Kupferspray besprüht (das sieht man, weils neu und kupferfarben glänzt)
    Keine Rückspiegel, keine Blinker.
    Der zweite Gang rastet nicht richtig ein, nur mit Feingefühl.




    Ich hänge fotos an. OBACHT, der Gepäckträger ist weg und der Sattel weiß


    Ich werde jedem auf Knien danken, der was weiß!!
    Stefan


    Moped ist wieder da, Bild aus Platzgründen entfernt. MfG, Prof

    Hallo!
    Ja, also das mit der Kette muss ich testen, klinkt aber ganz gut: bei starker belastung springt die kette, das kann sein.


    warum aber keine Leistung und das Rauchen im Vergaser? Der Auspuff müsst OK sein, solang es fleissig rausraucht.. oder lieg ich da falsch?


    Das Patschen/Knallen.. ich hab den Vergaser wie erwähnt mit neuen Düsen (die richtigen Nummern) bestückt und den Schwimmer eingestellt. Was kann denn da noch schiefgehen? Argh, schon wieder diese besch.. 10er Schrauben abdrehen und den Vergaser ausbauen?


    Kann es an der Zündung liegen, wenn der Motor im Leerlauf keinerlei mucken macht? WENNN er läuft.
    Dass er beim Starten erst mal rumzuckelt und sich ert später fängt, hab ich ja schon erwähnt. Och, so langsam hab ich echt keine Lust mehr Das Fahr -Reparier verhältnis ist gerade 1:10

    Ach so, auspuff ist original! es kommt genug qualm raus, wie mir alle schimpfenden Passanten bestätigen. 1:33 gemisch, weil der Moto angeblich einen neuen kolben hat.


    beim starten... er springt an, löuft lange an der grenze zum absterben, und irgendwann nimmt er das gas an. dann kann ich ihn ohne meckern hochdrehen (ohnne last) und aufheulen lassen, ohne die aussetzer.


    Zündkerze ist sauber.


    Hm!?( ?(

    Hallo!
    Vielen Dank für die Posts!


    Also zur Kettenspannung: gar nicht unwahrscheinlich, mit Motorwechsel und so, das könnte das rattern erklären.


    Aber das knallen und rauchen hat damit nix zu tun. ich bin mit offener Motorhaube" gefahren und hab gesehen, wie der rauch beim gaszug rausgeknallt ist. strange! es gibt da auch ein Bremsen wenns knallt. klar, fehlt ja ein takt.... es ist zum wahnsinnig werden! seit Januar am schrauben, heul!

    Hallo!
    seit jahrtausenden bin ich nun am basteln. neuer Motor eingebaut. Vergaser geputzt. heute Schwimmer nach tabelle eingestellt. Düsen beim simmiopi gekauft und eingebaut. Jetzt springt mein baby an, hat aber keine Power.zaghaft beschleunigt sie auf eine echt passable endgeschwindigkeit.. nur sobald ich leistung will, sprich den motor richtig belaste, dann knallts und raucht oben zum vergaser raus!! hiilfää! hatte ich noch nie!
    in einer gewissen drehzahl klingt sie gut und hält die gescheindigkeit )so 50 ) aber bei mehr gas geben knattert es. kein Fehlzündungs-knallen, sondern mehr so wie ne Kette Ladykracher. Bin mit meinem Latein am ende;(
    freue mich über jeden hinweis!!
    DrNoe

    moin!


    Ja, ganau die Düse meine ich, unten reingedreht in die Düse, die unterm Schwimmer sitzt (den musste ich also rausbauen , um ranzukommmen)
    Oder ist das gar nicht die Hauptdüse. Es steht 15 drauf, ehrlich! Es sei denn, jemand hat sehr sauber was weggefeilt.
    und es ist der 16n 1-12 Vergaser.
    Ich werde mir also einen neuen Düsensatz besorgen müssen.
    weiß jemand, wo man sowas bekommen kann?
    Danke für die Info mit dem zugemachten Loch.. da lass ich die Finger von.

    HAllo!!


    mein Vergaser (Schwalbe Kr/2) hat vorne ein Loch im vergaser mit irgendeinem Schlotz zugekittet. Insgesamt sinds 3 Löcher, die wohl alle zu irgendwelchen Düsen führen (Oberhalb des Riesen-Lochs für die Luftzufuhr). Weiß jemand, ob das vom Werk aus zugemacht wurde, oder ob ich das Loch lieber aufmache. PS: Der Vergaser läuft nicht gerade rund.
    Hauptdüse ist allerdings wohl die Falsche (Laut Tabell) es steht nämlich 15 drauf...


    danke schonmal!!

    Moin!


    Jupp, war echt ne große Hilfe!!


    Meine Schwalbe ist hintenrum auch nicht mehr nackig und wieder schöner anzuschauen. Den Vergaser hab ich ordentlich durchgeputzt - mit nicht ganz überzeugendem Erfolg. auf der Hauptdüse war übrigens "15" eingeprägt. Komisch, weil hab ich in keiner Tabelle gefunden.
    Werd mir ein neues Set Düsen bestellen, sind nur gerade überall vergriffen ;(


    Aber Danke fürs Angebot, ich melde mich gern nochmal!


    Stefan

    bei dem sonnenschein werd ich wohl am Wochenende ein wenig basteln, evtl schon am jetzt am Nachmittag. Da macht das mehr spaß, als im Keller! falls also jemand da grade rumgurkt. der fluchende Typ an der nackten Schwalbe bin ich

    Fein! Also doch noch jemand aus Wü!
    Ne gemeinsame Ausfahrt fände ich auch super! Muss nur meine wieder zum laufen kriegen. Hab gerade einen neuen Motor eingebaut - 4 gang -und dat blöde Ding läuft nicht. Mutmaße irgendetwas an der wunderbaren Welt der Zündung. Präziser: Springt an, tuckert keuchend vor sich hin, baut aber keine Leistung auf beim gas geben. Un ich hab langsam keinen bock mehr :bounce:
    Aber das krieg ich auch noch irgendwie hin. Hat jemand von euch nen tip zum Thema zündung? der Motor innen drin müsste OK sein - oder ich reise persönlichin den wilden Osten, um dem Verkäufer das Teil auf die Birne zu hauen!:D

    Hallo!
    Ich hab für meine Schwalbe nen neuen 4 Gang Motor ersteigert.
    Samt vergaser. Nach dem einbauen springt der Motor zwar an, stottert aber rum und beim Gasgeben kommt keine Leistung.
    Jetzt würde ich gerne den Vergaser einstellen, aber das Modell hab ich noch nie gesehen: nur EINE schraube neben der Joke Düse. An dem Schacht, in dem der Gas-zug reingeht ist keine Schraube. Ein Ablaufloch ist knapp über dem Dichtungsgummi (lauft übrigens voll, wenn Benzinhahn offen)
    Woran koennte es in weniger schlimmen Fall noch liegen? Der Verkäufer hat gemeint, der Kolben ist neu und muss eingefahren werden.. das da was nicht stimmt ist hoffentlich unwahrscheinlich. Tank ist entrostet, Benzin müsste fließen )(obwohl es das nicht tat, als ich einen Anderen Schlauch dranhatte, der ziemlich über das Niveau von dem Vergaser ging- aber unter Tankniveau!)
    Ach ja, der Benzinzulauf am Vergaser ist OBEN nicht seitlich.
    Kennt das Modell jemand, und weiß, wie man das einstellt?
    Tausend Dank schonmal!!

    Danke für die Öl-Angaben! Hatte ich ja ganz vergessen: ein Schwalbe 4 Gang Motor ists.


    normal springt er gar nicht an (Kabel müssten richtig angeschlossen sein, zumindest kommt ein Zündfunke)
    mit starterspray in Vergasser startet er kurz mit viel Fehlzündungen und gibt gleich wieder auf, obwohl benzinzufuhr gewährleistet;(

    HAllo!!
    Ich hab mir bei ebay nen "neuen" Motor gekauft, und bin gerade dabei den einzubauen. Wenn ich die Öl-Testschraube aufdrehe, kommt nix raus. Weiß jemand, wie viel Getriebeöl ich einfüllen sollte?


    Laufen tut der übrigens noch gar nicht... hoffentlich bin ich a nicht reingelegt worden. Verkäufer hat was von einfahren und neu überholt gelabert. Das Zahnrad zum Ketteneinhängen war schonmal voll verdreckt.. den Motor selbst traue ich mich nicht zu öffenen und nachzuschauen.


    Weiß jemand, wie man den Motor testet, und ausschließen kann, dass Fehler am Vergaser liegen? Starterspray direkt in den Motor? Oder ist das schädlich?javascript:void(0);


    Vielen Dank schonmal!!