Beiträge von Petzi80

    Moin!


    Ich würde meine Schwalbe gerne technisch in Ordnung bringen lassen! Habe letztes Jahr viele Teile erneuert, bekomme sie aber mangels Zeit, Ahnung und Werkzeug nicht so richtig ans Laufen.
    Wo kann ich sie in Bielefeld am Besten fertig machen lassen, ohne dass ich gleich komplett arm dabei werde?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!


    Danke im voraus!
    Petzi

    Der Unterbrecher ist beim oberen Totpunkt auf. Der Vorbesitzer der S50 hatte wohl zwischendurch einen anderen Motor eingebaut, jetzt aber wieder den alten drin. Und den bekomme ich einfach nicht gestartet. Zündfunke ist da, Benzin kommt auch!

    Hi!


    Kann einer nem völligen Laien wie mir erklären, wie ich den Unterschied zwischen einem S50- und einem S51-Polrad erkenne?


    ich befürchte mein Vorbesitzer hat da versucht was umzubauen!


    MfG


    Petzi

    Moin!


    Erstmal vielen Dank für die Tipps! Bei E-Bay bieten sie ziemlich viele Vergaser an, ofmals auch einen 16N1-11 (welcher laut Datenblatt ja in die S51 gehört) für ne S50. Sind die denn kompatibel?


    MfG
    Petzi

    Jetzt habe ich im Datenblatt hier auf der Seite elesen, dass die S50 einen 16N1-8 Vergaser hat. Bei mir ist eine 16N1-6 eingebaut. Der gehört doch eigentlich in die SR-Baureihe, oder! Ist das schädlich, oder müsste der Vergaser auch bei mir funktionieren?


    MfG
    Petzi

    Hallo ihr!


    Ich habe eine Simson zum Geburtstag bekommen, und versuche die jetzt ans Laufen zu kriegen!
    Zunächst einmal steht in Fahrzeugschein, dass es sich um eine S50N Bj. 1979 handelt. Sie hat aber ne aussenliegende Zündspule.
    Dann ist das Problem, dass sie nicht anspringt! Sie bekommt Benzin, Zündfunke ist da, ZZP stimmt auch! Was jetzt?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!


    MfG
    Petzi

    Moin!!


    Erst mal vielen Dank für die vielen Ratschläge!! Da waren auf jeden Fall jede Menge Tipps bei, an die ich noch gar nicht gedacht habe (bzw. aufgrund meines fehlenden Sachverstandes gar gar nicht denken konnte).
    Ich hoffe, dass in einem der Tipps die Lösung für mein Problem liegt!


    Also: Danke nochmal, ihr seid super!!


    MfG


    Petzi :bounce:

    Solange ich durchfahren kann, ohne anzuhalten, läuft sie etwas länger! Aber dann fällt die Leistung rapide ab, und sie nimmt kein Gas mehr an! Das Debakel kündigt sich meistens dadurch an, dass sie zunächst das Gas verzögert annimmt.

    Hallo zusammen!!
    Ich hoffe Ihr könnt mir als Neuling mit meiner Schwalbe weiterhelfen! :D
    Ich habe mir letztes Jahr eine Schwalbe KR 51/2 zugelegt!
    Zuvor stand sie bei einem Kollegen ca. 3 Jahre im Keller! Nach einer Menge Putzarbeit und einem Kraftstoffwechsel hat der die auch ans Laufen bekommen! Als ich dann mit meinem neuen Schätzchen nach Hause juckeln wollte, fing sie an mir Sorgen zu bereiten.
    ;(
    Leider macht sie ständig nach 2-3 km Fahrtstrecke Mucken und geht aus! Leider lässt sie sich dann auch erst nach ca. 20 Minuten wieder starten. Da ich mir in den 20 Minuten dann eine Zigarette nach der anderen wegschnorchel, ist es lebensnotwendig, dass diese Geschichte ein Ende hat, bevor ich an Lungenkrebs sterbe!
    Ich habe bereits die Zündspule ausgewechselt, Vergaser und Benzinfilter gewechselt und eine neue Zündkerze (sogar die passende) eingebaut! Alles ohne Erfolg! Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt!


    Bis dahin!
    Petzi80