Beiträge von SimSchwaSuhl

    wenn ich den Motor starte läuft er astrein, sobald ich aber die Kupplung betätige und losfahren will kommt so ein Pfeifen, habe mir gedacht das es an neuen Lammelen liegen könnte. Und warum sollte ich 1:25 Tanken ? normal fahre ich bei 1:50 ! wegen dem Einfahren?? habe ich schon was falsch gemacht? Soll ich den Tank ausleeren? Ach und noch was, was könnte ich für einen Vergaser für meine Schwalbe (KR 51/1, Bj. 1976) nehmen? reicht es die Nadeln zu wechseln oder gibt es was besseres auf dem Markt was so einbisel ausgereifter ist. Ich glaube ich habe einen 16N 15 drin.


    Ich weiß , viele Fragen auf einmal nicht wahr ? :)

    Vielen Dank für die Antworten !!
    habe es tatsächlich selber gemacht, habe einen ganzen Tag lang geackert:-)
    Mein Schwälbchen ging auch sofort an !!!
    Eine Frage habe ich jetzt noch, wie lange und wie muß ich neuen Kolben einfahren??
    Ach ja ist es normal das ich so ein leises pfeifen höre? geht es noch weg? Liegt es an der Neuen Kupplung? oder soll ich wieder zerlegen?
    Habe heute ne rund gedreht zieht wie sau, und ölen tut da auch nichts!


    Danke für Antworten :)
    ist echt SUPER die Seite :)

    Hallo Simson Freunde,
    kann mir einer sagen wie teuer es ist einen KR 51 motor überholen zu lassen, und ob Ihr einen kennt der das gut macht.Habe schon alle Teile zusammen, Lager, Dichtungen, Kolben, Kupplung, Kolbenringe.
    komme aus Bielefeld :)


    vielen dank für die Antworten.

    wofür den das mit dem Luftfilter??
    ich habe mir da so eine Elektronikzündung bei E-Bay ersteigert, das Polrad ist nicht rot (Die Nummer passt zur einer E-Zündung aber), dann liegt da noch so ein Kasten mit 5 steckanschlüssen, mit so einer kleiner uhr in der mitte, und die Grundplatte mit so drei teilen drauf mit kabeln ist auch da. Reicht es um mein "Schätzchen" wieder flott zu machen? und wo kriege ich einen gut lesbaren Schaltplan her? Ich weis viele Fragen auf einmal, nicht wahr? :)

    Hallo Simson Freunde,
    Kann mir einer sagen oder wertvolle Tips geben wie ich eine 6V Elektronikzündung an meine KR 51/1 Anschließe ? Bin auf dem Gebiet ein echter Anfänger, habe erst grad mein ersten Motor zerlegt :)