Beiträge von schwalbe-gaildorf

    ok, diese drei faktoren hab ich schon oft gelesen, aber kann denn eins dieser dinger nach einer längeren bergabfahrt auf einmal kaputt gehen, vorallem bei der zündkerze + stecker würde mich das wundern.


    also falls es der kondensator ist, muss ich leider noch fragen wo der sitzt, wie man den auswechselt und wie der heisst, bzw. wo ich ihn her bekomme?


    vielen dank schonmal


    Mfg Schwalbe-Gaildorf

    Hi,


    ich hab auch ein problem das hier rein passt und brauch dringend hilfe, meine simme fährt nämlich garnicht mehr ohne viel viel gas und anschieben. Also ich bin heute damit gefahren, 20 km zu nem see (mal recht stark auf und auch bergab) und es war heute ja sehr sehr heiss, das ging aber perfekt. auf dem rückweg auch alles prima aber nach 15 km, also kurz vor meinem zuhause macht die schwalbe einfach schlapp, war im vierten gang, hab das gas weggenommen und dann ist se einfach abgesoffen (ich bin davor schon einen langen buckel runter gefahren indem ich im vierten gang war und kaum einmal gas gegeben hab), also ich kann mir das nicht erklären.


    Ich dachte zuerst es wäre die üble hitze die ihr zusetzt weil es eine kr51/2 ist und somit keine zwangskühlung hat, also hab ich sie in den schatten gestellt und gewartet, nach 5 minuten sprang sie wieder an, super sache aber nach weiteren 500 metern dasselbe spiel, einfach ausgegangen, sogar bei voller fahrt! also wieder zur seite wieder gewartet, ging nicht an. also angeschoben im zweiten gang, super sache läuft wieder! grade noch die letzten meter nach hause gekommen und daheim ist sie gerade wieder ausgegangen.


    Also lange abkühlen lassen, wieder probiert, aber jetzt geht sie entgültig nur noch mit anschieben an und geht ständig wieder aus, ausser man gibt extrem gas, aber selbst das zieht nicht ewig!


    wie gesagt von einem meter auf den anderen ist das passiert, selber sprit, selbe einstellungen!


    hab die batterie überprüft weils bei nem freund mit nem anderen moped daran lag, aber die ist perfekt gefüllt, dann zündkerze, die ist rehbraun also wohl perfekt, ich bin recht neu in der szene also konnte ich nicht mehr testen, was muss ich machen, was kann ich machen? hat jemand ahnung wie ich die schwalbe wieder fit krieg?


    Mfg Schwalbe-Gaildorf

    Hi,


    also das selbe Problem hatte ich auch, keine Sorge, das scheint wirklich normal zu sein ;)


    Also mein gaszug, meine feder im vergaser, die schmierung am griff, des war alles perfekt, ich weis auch nicht, was man tun muss, damit der mit normalen mitteln zurückgeht


    hier meine lösung:


    könnte jetzt etwas umständlich erklärt sein, wenn dus so machen willst kannst mich auch in icq anlabern nummer: 173459142


    also ich hab den gasgriff abgeschraubt und wollte so eine runde rückholfeder direkt beim griff anbringen, also so eine, die um den griff herum geht und man dann links und rechts einhaken kann. da aber zwischen griff und lenker keine platz dafür war hab ich aus dem gummi vom gasgriff an dem rand ne aussparung rausgeschnitzt, die feder mit dem einen rausstehenden ende da rein gedrück und das andere ende kann man da zwischen zwei so plastikhalterungen verlegen, wo der bremsgriff eingeschraubt ist.


    also etwas blöd beschrieben, vielleicht blickst du auch nicht, was für ne feder ich mein, also wenns net hinkriegsch einfach melden.


    Mfg Schwalbe-Gaildorf

    natürlich zieht sie jetzt auch besser ;) hehe
    aber es ist schon gut, wenns weniger sprit verbraucht, schließlich bin ich ein armer schüler :)


    wie meinst du das mit der zündkerze, wie soll die sich verfärben?


    ein kumpel hat gemeint ist soll den auspuff reinigen, die schwalbe laufen lassen und wenn hinten wieder etwas öl am auspuff klebt ists ok.


    kann ich mich darauf wohl wirklich verlassen?


    Mfg

    Hi,


    ich komme auch aus BaWü, um genau zu sein aus Gaildorf, das liegt knappe 20km von Schwäbisch Hall entfernt. Ich bin geographisch leider nicht so belaufen, weiß einer wie weit es von schwäbisch hall oder auch gaildorf (wobei das keiner kennen wird) bis nach welzheim ist?
    ich finds übrigens klasse, dass du dich so sehr für ein simson treffen in bawü einsetzt schwalbe07


    Mfg

    Hi,


    ich komme aus Gaildorf, das liegt knappe 20 km von Schwäbisch hall entfernt. Für alle die nicht wissen wo schwäbisch Hall ist, das ist in Baden württemberg und liegt ca. 1 autostunde von stuttgart entfernt.
    Also wenn Jemand im Kreis ne Simson hat, einfach mal melden, vlt. kann man sich dann ja mal austauschen oder irgendwas machen.


    Mfg

    hi,


    ich hab gestern mal die vergasernadel auf die tiefste stufe gehängt, um den spritverbrauch zu optimieren. heute hat mir ein kollege der auch moped fährt (aber nicht simson) gesagt, dass das nicht gut ist, wegen der fettung und der kolben fest frisst. also gelaufen ist sie wie immer super, aber die angst mit dem festfressen hatte ich auch, weil eben weniger benzin und somit weniger schmierung in den zylinder kommt. also wie ist das? kann ich die nadel ganz runter hängen oder sollte ich sie lieber wieder in die mitte hängen?


    Mfg

    Also ich bin zwar neu, aber mit motoren technik usw. kenn ich mich doch ein ganz kleines bisschen aus und was die 12 km/h weniger angeht bin ich mir ziemlich sicher, dass es an dem gemisch von 1:25 liegt, weil das ist schon wirklich sehr sehr fett und da sind 12km/h unterschied glaube ich schon möglich.


    kann mich auch täuschen


    Mfg

    erstmal danke für eure schnellen antworten!!!


    also das mit dem freihändig fahren ist ne tolle sache, hab ich schon probiert ;) hehe


    zum gasgriff abmontieren und reinigen usw.:
    wie kann ich den abbauen, da ist ja aussen am lenker der blinker im weg, ich weiß nicht wie man den abschraubt, gibts da vlt. irgendwo ein bild, oder kann mir jemand beschreiben wie ich den abmontier?


    Mfg

    Hi,


    ich bin Anfänger was die Schwalbe angeht, soviel vorweg.
    Also, wenn man Gas gibt bleibt der Gasgriff an der Stelle stehen zu der man ihn gedreht hat, anstatt zurück zu drehen. Dabei ist es egal, ob man nur ein wenig Gas gibt oder Vollgas, er bleibt da stehen wo man ihn hindreht. Den Gaszug selbst hab ich schon mit sehr viel schmieröl geschmiert (geölt), damit er besser flutscht und der Gasgriff auch zurückdreht, hat aber nichts gebracht. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das Problem überhaupt am Gaszug liegt oder etwa am Gasgriff selbst. Hab im Internet bisher keinen ähnlichen Thread gefunden, kann mir jemand helfen, hat jemand schon damit erfahrungen gemacht?!?


    Mfg