Beiträge von Robin
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Genial
Damit werde ich es mal ausprobieren !
Danke ! -
Danke,
ich habe gerade eine Mail geschrieben....wenn ich etwas erfahre lass ich es euch gerne wissen -
Hab ich auch schon überlegt, aber ich kann leider keine Adresse/Homepage finden.
Wer weiß in welcher Garage die in Asien gefertigt werden ? -
Hehe, also laut Anleitung soll es drei Stufen geben....
Ein Poti kann ich nicht finden -
So, alle eingebaut....nur leider ist die AA super sensibel !
Wie kann die Anlage denn einstellen ?
Gruß Robin -
Ich vermute mal das es sich bei dem dicken schwarzwn Kabel um die Antenne handeln wird.
Das Ende ist halt nicht isoliert, werde Schrumpfschlauch noch eine kleine Gummikappe....
Und so ganz ohne Anleitung, dafür ist sie dann doch etwas zu teuer -
Aloha,
nachdem mich die aktuellen Spritpreise wieder zurück auf meine Schwalbe geführt haben, wollte ich das gute Stück vor den Gefahren der Großstadt schützen und eine Alarmannlage einbauen.
Einmal quer durch das Forum gelesen, bin ich zum Schluss gekommen, dass es eine Beret werden soll....
Also in der Bucht für teuer Geld diese hier bestellt:....Beret 6 Volt Roller+Mofa+Moped+Motorrad 6V Alarmanlage | eBay
Leider ist keine Bedienungsanleitung oder ein Schaltplan im Lieferumfang gewesen und jemand hat wohl das Modell/Typ von der Verpackung abgeknibbelt
Jetzt frag ich mich halt ob das alles so Richtig ist oder ob ich einen Rückläufer erhalten habe.
Soll das dicke schwarze einzelne Kabel die Antenne sein oder die Masse ?
Und wo finde ich die Einstellmöglichkeit für die Empfindlichkeit des Mehrfachsensors ?
Kann kein Poti oder so finden, hab nur noch nicht unter einem kleinen runden QC-Pass Aufkleber geschaut.Den Rest habe ich mir hier im Forum besorgt:
rot // plus (6v)
schwarz // masse
gelb // blinker
pink // zündschloss (auf br/ws)
grau // zündspule (br/ws)
...das braun/weiße vom Zündschloss abziehen und mit dem grauen Kabel der Alarmanlage verbinden.
Das pinke Kabel kommt an das Zündschloss (ersetzt das braun/weiße).Werde das gute Stück mal am Wochenende einbauen.
Eventuell kann ja noch Jemand kurz berichten ob das mit dem Packungsinhalt so sein muss oder ob da schon rumgefummelt wurdeGruß, Robin
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ok, danke....dann schreite ich mal zur Tat
Gruß, Robin -
Moin,
mir ist nach einem kleinem Sturz das untere kleine Blech am Beinschild abgerissen...
Ich habe erstmal alles wieder vorsichtig in Form gebracht und würde gerne das Schild retten.
Jetzt frage ich mich wie ich das kleine Blech mit den beiden Bohrungen für das Trittbrett wieder am Beinschild befestigen kann ? Sieht ja aus als wäre das Verklebt gewesen.Gruß, Robin
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Danke für eure Hilfe !!!
Ich werde euch mit Bildern und Daten aufklären -
Hm, gute Frage....?
Ich werde mir das gute Stück bei gelegenheit mal anschauen
Wie kann ich das Baujahr denn über die Fahrzeugidentifikationsnummer rausbekommen ? -
Moin zusammen,
ich habe gerade mit einem Bekannten gesprochen der sich eine Schwalbe kaufen möchte.
Die Schwalbe ist für den mom. Besitzer, von einer Werkstatt, neu Aufgebaut worden und besitzt das Baujahr 2000....
Hat er irgendwelche Nachteile bei so einer neuen/alten Schwalbe ?
Kenne das spiel zB. von meinem Motorrad und der Lautstärke, Blinker, zwei Spiegel usw....
Wie ist sowas überhaupt möglich ?
Gruß Robin -
Danke Leute !!!
Das mit dem Anschieben hatte ich ja schon getestet.
Klappt aber nicht
Ich habe die Kupllung langsam kommen lassen aber nix iss.
Das Hinterrrad blockierte sofort.
Naja, ich werde den Vergaser noch einmal reinigen, dann eine neue Zündkerze besorgen und die Elektrik nocheinmal checken.
Wiviel µF muss das gute Stück denn haben ?
Das puff geräusch muss ja irgendwo hergekommen sein.
Gruss Robin -
Hallo,
hab heute die Zündkerze sauber gemacht aber es hat nicht geholfen....
Werde mir aber mal eine neue besorgen.
Dann ist mir aufgefallen das sich roter "Staub" in dem Benzinschlauch über Nacht abgesetzt hat. Also habe ich den Tank ausgebaut und den Rost beseitigt und ich muss sagen das es ne menge Rost gewesen isr
Beim auseinanderbauen des Kraftstoffhahns ist mir aufgefallen das die Dichtungen komplett Klotten sind. Also werde ich diese auch erneuern.
Das Steigrohrsieb war auch total dicht und die Tankdeckeldichtung ist mir entgegengebröselt
Dann hab ich noch den Vergaser gereinigt. Natürlich ist die Flanschdichtung auch hinüber *grummel X(*
Also werde ich erstmal eine kleine Bestellung aufgeben und hoffen das es mit den neuen Teilen klappt.
Gruss Robin -
Danke,
ich werde es Morgen mal testen.
Ich hoffe sie läuft dann wieder.
Gruss Robin -
Hallo Leute,
ich hab leider ein Problem mit meiner KR51/2N.
Nach der Winterpause habe ich sie gestern das erstemal voll Getankt und angetreten....ist auch nach dem dritten kicken angesprungen.
Dann hab ich eine kurze Runde um den Block gemacht und in die Garage gefahren. Heute wollte ich sie Warmlaufen lassen um das Öl zu wechseln.
Leider hatte ich da so meine probleme.
Ich habe die Zündung eigeschaltet und angetreten. Sprang auch sofort an.
Dann habe ich den Zündschlüssel auf die 2. Stufe gestellt ( Beleuchtung an) es hat einmal "Puff" gemacht. Hab mir nichts weiter dabei gedacht und wollte sie wieder antreten. Aber nix iss Will einfach nicht )
>>Dazu muss ich sagen das ich die Elektrik letztens selber angebaut habe<<;(
Jetzt ist mir aufgefallen das meine Schwalbe bei der langen Standzeit Öl verloren hat....oder Benzin......also Öl was nach Benzin richt oder so.
Kann das damit was zu tun haben ?
Die Ausgebaute Zünkerze war auch total schwarz, aber nen Zündfunken ist gekommen. Ist es normal das beim Antreten ganz viele kleine Funken hintereinander entstehen oder muss das ein kräftiger sein ? Anschieben habe ich auch probiert, aber das Hinterrad hat sofort beim leichten kommen lassen der Kupplung blockiert.
Wie bekomme ich das gute stück wieder zum laufen ?
Danke für eure Hilfe
Gruss Robin -
Hallo Shadowrun,
Danke für deine hilfe....
Ich werde es morgen mal testen.
Mal hoffen das es klappt
Gruss Robin -
Hallo Airhead,
also das Problem mit den Gummibuchsen habe ich schon gelöst.
Habe neue Gummis besorgt und in die Schwinge gebaut.
Leider habe ich keine Digicam.....
Das eigendliche "Problem" ist eines der Langlöcher an der Hinterradschwinge, dort wo die Steckachse mit der Mutter gekontert wird.
Also dort wo die Achse durchschaut.
Das Langloch am ende der Schwinge ist nicht mehr ganz eben an der unteren Seite:---> Langloch _______--___-----______
Die Achse soll sich ja mir dem anziehen der Kettenspanner nach hinten verschieben. Aber in dem Langloch ist das nicht möglich....
Wenn ich mit einer Metallpfeile die Unebenheiten glätte so das sich die Achse durch ein anziehen der Kettenspabber nach hinten verschieben lässt wär ja alles wieder im Lot.
Aber ich hab engst das ich die Spur nicht mehr richtig eingestellt bekomme.
Gruss Robin
( Falls du möchtest kann ich aber morgen gerne nen Foto online stellen )