Beiträge von Joules

    Blödes Thema, aber ich hab nirgendwo was gefunden. Wie lang ist die Schwalbe insgesamt? Ich hatte bislang bloß einen Star und muss am WE eine Schwalbe abholen. Ich möchte gerne vorher wissen, wie ich sie am besten auf den Hänger stelle...

    Hallo, ich hab beim Aufräumen einen Vergaser 16N3-11 gefunden. Beim Abnehmen des Schwimmergehäuses ist mir aufgefallen, dass darin eine Verschlussschraube lag, die, so denke ich, in das Gewinde der Leerlaufschraube gehört.


    Gehört die da wirklich rein? Was bewirkt sie? Oder wird sie nur ggf. montiert?


    Vielen Dank,
    Joules

    Das lag wirklich an den Düsen, hatte sie gar nicht mehr so gammelig in Erinnerung. Mit den neuen Düsen und mit Luftfliter zieht er zwar jetzt nicht mehr so traumhaft, ist mir so aber dennoch wesentlich lieber. Ohne Luftfilter läuft er mit der neuen Bedüsung nicht mehr, das wird ja wohl ein gutes Zeichen sein.


    Na, da hab ich mein Kennzeichen für 2006 wohl nicht umsonst erworben...


    Viele Grüße,
    Joules

    Auch Ansauganlage ohne Lufi is nix...
    Selbst die leere Ansauganlage stoppte die Luftzufuhr zu sehr...


    Werde mir mal neue Düsen bestellen, komm nämlich zu meinem Star erst wieder in den Semesterferien, da er nicht an meinem Studienort steht...


    Werde trotzdem Bescheid geben,
    soweit erst mal vielen Dank,
    Joules

    Zitat von thesoph

    Läuft sie denn mit Luftfilter über den ganzen Drehzahlbereich schlechter ?
    Funktioniert der Choke normal (ohne Luftfilter) ?


    thesoph


    mit Lufi: Sie läuft super im Leerlauf, nimmt auch gut Gas, allerdings beim Einkuppeln und losfahren geht sie dann aus.
    ohne Lufi: keinerlei Probleme

    Wenn ich mich in den Shops umsehe, so wird nirgends die Düsenbesetzung für nen SR4-2/1 angeboten. 50er Düse gibts nur als Starterdüse, bräuchte sie doch als Hauptdüse?


    Ist der Vergaser 16N1-6 so exotisch?

    Also meinst du, es könnte wirklich an den Düsen liegen, falls sie ohne luftfilter läuft? vielleicht dachte der Vorbesitzer, die Star-Düsen seien die gleichen, als die bei der KR51/1?

    Hallo,


    ich hatte letzten Sommer immer das Problem, dass mein SR4-2/1 zwar super gelaufen ist, allerdings nur ohne Luftfilter, selbst ein Nylonstrumpf über der Öffnung hat den Luftzug zu sehr behindert. Jetzt kam ich grad auf folgende Idee, nachdem es auch mit keiner anderen Vergasereinstellung hingehauen hat: Kann es sein, dass in meinem Vergaser einfach zu große Düsen drin sind? z.B. von ner Schwalbe?


    Was denkt ihr über diese mögliche Ursache?


    Falls ihr auch denkt es liegt am falschen Düsentyp, woher krieg ich nen neuen Satz? 16N1-6 fand ich nicht bei eBay!



    Besten Dank,
    Joules

    Also ich hab meine letztes WE ausgetauscht, bildete mir auch ein, man käme ums Zerlegen von Motor herum, war leider/Gott sei Dank nicht so. Schließlich ist "lesrning by doing" immer noch die effektivste Methode sich mit einem Thema zu befassen. Und solange man auf Sauberkeit achtet, macht das Zerlegen eines Simson-Motor selbst einem Laien Spaß. (Und das Zusammenbauen erst) --> Erfolgserlebnis o ja o nein.

    Also meinen Auspuff werde ich dann mal ausbrennen, den Vergaser hab ich eigentlich erst saubergemacht. Ich denke, der ganze Dreck hängt im Benzinfilter.
    Aber wenn der Auspuff zu wäre, würde er dann nicht auch ohne Lufi nicht richtig ziehen?
    Also ohne Lufi fährt er laut Tacho, auf ebener Strecke und ohne Gegenwind so 65 km/h.

    Hallo,


    mein Star läuft zwar super, jedoch nur ohne Luftfilter bzw. Ansauggeräuschdämpfer. Sobald ich diesen dranbaue, geht sie aus, bzw. dreht nicht mehr richtig hoch. Selbst wenn ich einen Nylonstrumpf über die Ansaugöffnung des Vergasers spanne, zieht mein Spotzer nicht mehr richtig. Was kann ich tun, dass ich nicht die ganze Zeit mit einem schlechten Gewissen ohne Luftfilter herumfahren muss?


    Im voraus vielen Dank!


    Gruß,
    Joules

    Danke, das könnte der Innenring vom ehemaligen Kettenkasten sein, also das einzige Stückchen was davon übrig ist. Dann schau ich mal, dass ich ne lohnenswerte Bestellsumme zusammenbekomme.


    Gruß,
    Joules

    Na, da werde ich mal in der Endoskopie unseres Krankenhauses nachfragen. Zum Reinigen der Endoskope wird auch Ultraschall verwendet, da findet mein Vergaser bestimmt auch noch ein Plätzchen :)

    Hai, ihr da draußen,


    nachdem mein Star jetzt endlich (gut) fährt, sogar mein 7-Jähriges Patenkind daran Gefallen findet, den Sozius zu spielen, hab ich mir mal mein Hinterrad angesehen und gemerkt, dass der der schwarze Plstikring an der Radnabe ganz außen nur noch zur Hälfte vorhanden ist. Sollte man den ersetzen, bzw. woher nen neuen nehmen?
    weiter schlimm?


    Gruß aus Westmittelfranken,


    Joules

    Bei den heutigen Batterien (war zumindest war es bei meiner so), sind die Bleiplatten anscheinend schon oxidiert. Säre reinschütten - und schon hat man seine 6 V. Ich hab meine deswegen nicht geladen, und Blinker funktionierten auf Anhieb.


    Ansonsten: Ab Montag gibts im Lidl n Ladegerät für Pb-Akkus, zu unschlagbaren 7,99 Euros


    Gruß,
    Joules

    Funktionsweise Bimetall kann ich mir doch nicht vorstellen. Ein Bimetall ist doch viel zu träge. Vielleicht eher ein Relais in Verbindung mit nem Kondensator, das nicht mehr richtig anzieht?


    Weiß das jm, der das nicht ausschließlich vermutet?