Beiträge von Joplin

    Hallo Leute, ihr seid ja echt fix hier mit den Antworten... :)
    Find ich gut!
    Also wegen der Originalität mach ich mir da weniger Sorgen, ich bin zwar ein absoluter Gegner davon, die guten Stücke zu tunen und damit 100 fahren zu wollen, ich habe mir aber gedacht, wenn es der Fahrsicherheit dient und die hydraulischen Dämpfer wirklich besser sein sollten (sind sie das denn überhaupt???), dann kann ich auf ein wenig Originalität verzichten.
    Darüberhinaus fällt mir ein wo die Sprache auf das Warten der Dämpfer kam: Wie sind die reibungsgedämpften Beine den zu warten ? Vielleicht sind meine Federbeine ja auch nur nicht richtig eingestellt!
    Ich wünsch euch allen übrigens schöne Ostern :)

    Hi ihr,
    ich fahre eine 51/2 N, also Schwalbe mit den reibungsgedämpften Stoßdämpfern. Die hinteren Stoßdämpfer machen mir ein wenig Sorgen (schlechte Federung, seitliches Versetzen) die vorderen wurden aber scheinbar schoneinmal ausgetauscht und sind noch ok. Nun meine Frage:
    Die hydraulischen Dämpfer sollen ja um einiges besser sein.
    Könnte ich als altes Sparbrötchen nun schoneinmal hinten hydraulische Dämpfer einbauen und die Vorderen reibungsgedämpften drinlassen oder ist das prinzipiell nicht zu empfehlen ? Vielen Dank für eure Antworten.
    Joplin