Beiträge von AWOFREUND86

    Hallo,


    wenn du kein Funke hast dann tipp ich zu 80 % auf eine falsche Verkabelung und zu 20 % auf ein fehlerhaftes Bauteil oder Masseschluss! schon mal die Sicherungen kontrolliert ( obs die richtigen sind bzw noch ganz sind)


    MfG.:


    AWOFREUND:)

    Moin,


    beim Zusammen bau meines SR2 Motors ist mir was komisches aufgefallen!
    Die Pedalwelle läst sich im Bremskörper nicht drehen, also wenn ich jetzt den Motor zusammenbau dürfte sich die Pedalwelle ja auch nicht drehen, oder??? Aber die pedalwelle muss sich doch drehen:D :D Ich hab das Teil gefettet, mehrmals aus und eingebaut und trotzdem lässt sich das Teil nicht drehen! Hat jemand eine Idee wie ich diesen Mangel beheben kann? oder behebt sich das Problem wenn ich den Motor zusammenbau? siehe Bild


    Danke schon im vorraus

    Moin,


    das Problem hatte ich auch mal, ich habs zu Showzwecken genutzt :)) :)) weils ganz schön laut war, nee jetzt mal im ernst ich denke des es die Simmerringe ( genau simmerring Kurbelwelle rechts) sind, den würd ich mal ersetzen ! Wann wurde denn dein Motor zu letzt gechekt ?


    MfG.: AWOF86:bounce:



    .......so ein mist, wäre gerne gekommen, auch mit Duo !!!!!Der "Teile Markt" ist mir dort ein wenig zu klein geraten, muss man dort immer noch "Eintritt" bezahlen?? außerdem war ich Arbeiten ! leider.........
    Gabs da auch ein paar SR Teile?

    Also ich möchte mich erst mal bei den Leuten bedanken die mir hier eine sachliche Antwort gegeben haben !


    wen´s interessiert!.......................->


    so ich habe in der zwischen zeit mal ein paar Nachforschungen angestellt: Ich bin mir 100%ig sicher das bei mir eine Gehäusemitteldichtung im Motor war. Der Motor wurde aber am 5.6.1980 generalüberholt( laut Rechnung).Damal war es üblich das, wenn man die Gehäusehelften getrennt hatte zusätzlich zu der Dichtmasse Curil noch eine Papierdichtung hinzugegeben hatt( ist eine ziehmlich dünne Dichtung, so ne 2 oder ne 3 Dichtung) Diese Papierdichtungen gab es nicht vom Werk aus sondern sie wurden von einer firma( ......stellte Dichtungen für Simson MZ Tabant und Wartburg her) in einem Ort 6 - 7 km vor Dresden gefertigt.Vom Werk aus ist der motor mit Curil abgedichtet ohne Papierdichtung! Diese Firma ist wieviele nach der Wende pleite gegangen. Ich habe mich mit dem ehm. Besitzer unterhalten der noch glücklicherweise ein paar Restbestände( 10 Dichtungen davon 1 gerissen, 2 hatten leichten Schimmel und 2 waren geknikt :) ) hatte und die mir für wenig Geld überließ.



    ok, also Danke noch mal für eure Antworten!



    Ps.: achso wer mein technisches Wissen oder mein Können in Frage stellt, der kommt bitte zum nächsen Simsontreffen nach Bautzen dann zeig ich euch mal mein Duo( originalgetreu Restauriert), da trinken wir mal ein Bier und könn bissel Benzin quatschen!:)) :bounce: also machts gut!

    Zitat


    Original von Prof:
    Also wenn es schon am Dichtung basteln hapert, trau ich dir *das* erst Recht nicht zu...


    MfG
    Ralf



    Habe vielleicht mehr Ahnung als du denkst!!! Ich habe nur keine Lust mir die Dichtung zurecht zuschneidern, den motor zusammen zusetzen und dann fest zustellen das die ganze sache nicht dicht ist, dann darf ich den motor nämlich wieder auseinandernehmen und habe die doppelte arbeit !!!:D

    Moin,


    also irgendwie ist das unfassbar, ich habe in meiner Umgebung fast alle Simson Shops abgegrast und niemand hat eine Gehäusemitteldichtung vom SR2 selbst im hiesigen WWW fand ich keinen Shop der so eine simple Papierdichtung anbot, Zylinderfußdichtung, Kupplungsdeckeldichtung ja aber keine Gehäusemitteldichtung.WER KANN MIR HELFEN ????? WO FINDE ICH SO EINE DICHTUNG IM WWW ODER IN DEUTSCHLAND????????


    MfG.:


    der verzweifelte AWOf86;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( X(

    Ne der Typ wollte wegrennen und wollte mir mit ner Rohrzange eins überbraten ---> Selbstverteidigung ( auch laut Gericht, habe aber trotzdem ne Verwarnung bekommen) , der hat sich selbst nach drei Faustschlägen ins Gesicht noch gewährt, kein Wunder wenn ich soviel Dreck am Stecken hätte würde ich auch alles Versuchen um abzuhauen zu können. Der hat mehr als 15 Simmis geklaut, zerlegt und teilweise verkauft und was er nicht zu Geld machen konnte hat er in den Steinbruch ( See) geworfen, meine Fresse wenn Ihr das gesehen hättet was die da alles rausgeholt haben, bestimmt 10 - 12 Rahmen, komplette Motoren Schwalbe S50, Tanks, Sitzbänke Felgen alles mögliche. Da hat mir richtig das Herz geblutet!;( ;( ;( ;( ;( ;(

    Das eintige was hilft sind zwei won denen eins ums Vorderrad und eins schön am Rahmen befestigen und am besten um ein Verkehrsschild drum rum oder wie meine Kombination : Rahmen : Verkehrsschild ; Vorderrad am Zaun befestigen, stand zwar etwas komisch da, so quer, !!!! war aba sicher !!!!!!!!!!!! Das Vorderrad hat er abgebaut und beim Rahmen hab ich Ihn dan erwischt ******Puf** Peng** Aua****gemätzel *****Mord******Totschlag**** Laut Aussage hat der eine 3/4 Stunde versucht das Zweite schloss abzubekommen( und hat mein Moped halb zerlegt) Naja nun hat er Ne Geldstrafe von 2500€, 200 Sozialstunden, 2 Jahre Führerscheisperre( weil Schwarzgefahren is er auch noch), eine Jochbeinprellung, ne Gehirnerschütterung und einen gebrochenen rechten Zeigefinger, naja und viele blaue Flecke, dieser Arsch !!!!X( X( X( die sind geil --->


    http://www.abus.de/de/main.asp…b01&artikel=4003318229756

    Siehst du und jetzt bin ich stark verunsichert !!?( !!! Ich habe gestern schon aufgehört den Motor zusammen zusetzten aus Angst irgendwas zu vergessen) !! Is halt EBAY die haben irgendwie kein Plan ............!!!Na egal danke für die Hilfreiche Antwort!!!!!!!


    MfG.: AWOfreund DER SR2 fährt

    ....Hallo,


    ich bin es schon wieder !!!!!!!!!!!



    Noch ne frage zum Essigpisser (SR2).............hat irgend einer ein paar Anzugsmomente von Schrauben vom SR 2 im Kopf oder weis wo die stehen???? wer sehr hilfreich !!!!!! .......und bitte schreibt nicht die Schraube muss fest sein !!!!11:)) ....kann auch vom S51 sein die brauch ich auch noch!!!!!!!!:smokin:

    ....................... Achso und woher bekomme ich Dichtringe für Schalthebel und Bremskörper, mein örtlicher SS Händler hat die nicht und kann sie auch nicht bestellen.

    Hallo,


    hab mal ein paar Fragen:


    1.) wieviel Simmeringe sind in einem SR2 Motor verbaut und auf welcher Welle / Position befinden sie sich.


    2. Ist die Ölleitscheibe ( auf der Kurbelwelle, rechts Kupplungsseite) flach oder halbrund, kann ich diese weglassen :D ;( wenn ich den Simmering nicht draufbekomme, weil bei mir ist die Ölleitscheibe halbrund und das passt sonst nicht.


    Danke im vorraus !!!!!!!!!!!!!!!


    MfG.: AWO86 :D