Beiträge von Pfannkuchenteufel



    Hallo
    Das mit dem WD 40 mache ich schon einige Winter lang.
    Habe das Öl in eine richtige Sprühflasche umgefüllt,Wäsche aller 1-2 Wochen,je nach Matschwetterlage,dann einsprühen,fertig.
    Wenn Du Dein Duo aller 3-4 Tage sowieso wäschst,wirst Du damit gut durch den Winter kommen.


    Gruß Pfannkuchenteufel


    Hallo
    Die Agnes Kraus hat zwar immer auf der Schwalbe gesessen,konnte aber in Wirklichkeit dieses Teil gar nicht fahren.
    Bei Filmaufnahmen vorbeifahrend hatte sie immer ein Double.
    Bei Großaufnahmen von vorn auf der Schwalbe sitzend,wurde das Moped ( ohne Räder )auf einen Hänger geschraubt und hinter einem Auto mit der Kamera hergezogen.
    Sie hat nur draufgesessen und sich am Lenker festgehalten und keiner hats gemerkt.


    Gruß Pfannkuchenteufel

    Hallo Andre
    Erstmal Grüße aus Stuttgart in meine alte Heimat.
    Die Schwalben wurden bis 1986 gebaut.
    Insgesamt 1 058 300 Stück in 7 verschiedenen Ausführungen.
    Habe gerade so ein schlaues Buch in der Hand wo man z.B.nach der Fahrgestellnummer das Baujahr ermitteln kann.


    Also dann,gute Fahrt


    Gruß Pfannkuchenteufel

    Hallo
    Bin mir nicht ganz sicher ob in Deinem Tankdeckel beim Star ein Belüftungsloch ist.
    Bei meinem in meiner Schwalbe ist eins drin.
    Ich habe das mal mit Chromglanz zugeschmiert,hatte dann auch ähnliche Probleme wie Du.
    Mit einer Nadel kann man das wieder durchstechen.
    Wie gesagt,danach war mein Problem erledigt.
    Probiers einfach mal.


    MfG

    Hallo
    Schlauch auf Nippel sollte schon sein.
    Ist doch der Batterieüberlauf.
    Gehst Du in den Baumarkt,kaufst Du Schlauch,steckst ihn drauf,läßt ihn etwas herunterhängen und befestigst ihn mit einem Kabelbinder am Rahmen ,fertig.


    MfG

    Zitat


    Original von spiller222:
    guten tag....


    Ich bin fast am verzweifeln. Ich hab ne Simson Spatz 50 (MSA 50) un starke Probleme mit dem Motor bzw. auch mit Zündspule. Ich hab schon überall geschaut wo es evenuell nen Händler oder sonstige Hilfe gibt. Nun würd ich gern wissen wo ich eventuell nen neuen Motor oder írgendwelche Adressen herbekommen kann. Komme aus der Nähe von Stuttgart.
    Vielen dank im Vorraus



    Hallo
    In Stuttgart gibt es den Peter Strauch.
    Hat eine Simson Werkstatt.
    Naststraße 27
    Bad Cannstatt (im Römerkastel )
    Habe mit ihm auf der Retro- Classics gesprochen,netter Typ,kann Dir bestimmt helfen.


    Gruß Pfannkuchenteufel