Beiträge von Moped-Mania



    hm aha! ich wollte jetzt einfach mit meiner knarre hin vorher noch en bissel schraubenlack drauf zum lösen von rost und so das ich geschmeidiger schrauben kann und dann behutsam festziehen. ist das falsch?

    hab ich auch schon alles erlebt! erst mit meinem fahrrad und dann mit nem mofa! es gibt kaum was seine schwalbe zu sichern nur die gute garage zu hause wobei diebe da schon keine angst mehr vor haben und einfach schwupsdiwups mal an meinem hund vorbeimaschierten in die garage und das fahrrad von meinem dad geklaut haben! dann haben sie mir einmal das fahrrad bei meiner oma geklaut (abgeschlossen mit nem dicken kettenschloss). da kommen die einfach mit nem hänger nem dicken bolzenschneider und weg ist das fahrrad/mofa/moped. das schlimmste ist mir mit meinem hercules mofa passiert. dieses wurde an karneval (auch abgeschlossen) geklaut und ich habe es dann ein paar tage später beim spazieren gehen mit meinem hund völlig verbeult und zusammengetreten im gebüsch gefunden. aber diesen penner (sorry wenn ich es so sage, aber es gibt einfach keine andere ausdrucksweise für sowas) haben wir uns geschnappt als er sich noch den roller von meinem bruder schnappen wollte!

    hey hoh ich habe mir das mal ebend schnell angeschaut und da ist oberhald des krümmmerausgangs (so ungefär 3-5 cm dadrüber) sifft öl raus also denke ich mal das es am zylinderkopf liegt! wenn nicht gibt es noch andere möglichkeiten? vielen dank für euere hilfe!

    hi wieder mal ein fall für euch!


    ich bin jetzt schon so weit das meine schwalbe anspringt und auch läuft! aber die is so komisch am pfeifen und derbe laut! kommt ausm zylinder! was ist das! hab ich vielleicht en fresser oder so? weil man hört es auch manchmal so kratzen und so!

    das hatte ich auch mal an meiner mofa! es könnte sich kondenzwasser auf den kontakten abgesetzt haben! dann zündet sie nichtmehr! warte einfach en bissel oder stell dich mit nem föhn vor die zündung und puste es trocken! weiss aber nicht ob es daran liegt!

    schau dir mal das zündkerzenbild an das gibt ne menge aussagen über das moped! schau mal ob die kerze vielleicht feucht und schwarz ist und check mal deinen luftfilter ob der dicht ist oder ob alle düsen etc. im vergaser sauber sind evtl. vergaser reinigen!


    hoffe ich konnte dir helfen.

    hi ich habe mal ne tiefergelegte schwalbe gesehen das sah so übelst aus! wisst ihr wie man sowas macht?


    habt ihr vielleicht nochmal bilder die die ich gesehen hatte finde ich leider nichtmehr!

    hi leute wieder einmal in sehr kurzer zeit brauch ich eure hilfe! ich wollte meine schwalbe heute entgütlig fertigmachen! ich hatte einen tag zuvor mir einmal das kerzenbild angeschaut -pechschwarz und nass. deshalb dachte ich der vorbesitzer hätte falsch getankt, ich also altes benzin rausgelassen und 1:50 gemisch reingefüllt weil man mir sagte das man das nehmen könnte und ich dachte das die schwalbe damit besser laufen müsste wegen dem niedrigeren ölgehalt. fehlanzeige das kerzenbild hat sich nicht verändert! also ich mir den luftfilter angeschaut. habe dafür diesen schwarzen schlauch abgenommen und siehe da -nichts. in diesem kreisteil müsste doch der filter sein oder? da ist aber keiner! dann führt der luftfilter weiter runter zum reifen glaube ich. ich weiss nicht ob der verstopft ist oder so das da keine luft kommt und deshalb das zk bild so schwarz ist. dann dachte ich guckst du dir mal den vergaser an ob da düsen zu sind usw. also soweit ich das gesehen habe sind die alle offen. ich habe eine 80er HD drin -stimmt das bei originalen schwalben? vielleicht bekommt sie auch einfach nur zu viel benzin. naja und als ich dann den vergaser wieder geschlossen hatte und natürlich enttäuscht war den fehler nicht gefunden zu haben habe ich noch gemerkt das wenn ich den benzin hahn aufmache das benzin an einer öffnung des vergasers (ein röhrchen unter dem standgas) wieder herrauskommt! wie kann ich das noch unterdrücken?


    ich hoffe ihr habt antworten auf meine fragen und bedanke mich schon einmal im vorraus!

    hi mir is ebend etwas sehr ärgerliches passiert! ich habe meine schwalbe auf einer wieser neben einem elektrokasten abgestellt! die ist dann eingesackt und gegen den kasten geknallt! auf der lenkerverkleidung ist ne dicke schramme und der lack ist ab! nun wurde die schwalbe ja vom vorbesitzer lackiert und ich muss wissen welche farbe das ist! kann man das irgendwie herrausfinden?


    ausserdem gehen die blinker seit ebend nichtmehr wo sie umgefallen ist! was kann das für ursachen haben? ich hab alles nachgeguckt alle kabel am blinker sind angeschlossen...


    bitte helft mir ich reg mich voll auf weil ich die schwalbe grad mal 2 tage habe und dann schon sowas ;(

    Hi ich habe seit gestern eine Simson Schwalbe! Heute erstmal rumgechaut mit der Technik und Geputzt und so!


    So jetzt hab ich noch ein paar fragen an euch! Meine Schwalbe ist Baujahr 1969, wenn ihr wollt kann ich euch ja auch mal en Bild zeigen!


    1. Was für ein Gemisch muss ich tanken?


    2. Wo ist bei der Schwalbe welcher Gang =) ich hab ne 3Gang Fußschaltung.


    Hm das wars eigentlich schon wenn mir noch etwas einfällt frage ich!


    Danke schonmal für eure Antworten!