Beiträge von Rome77

    Hallo zusammen!


    Kann mir jemand sagen, wo ich ein Rücklicht für
    meine Schwalbe KR51/1 herkriege? Also ich brauche
    nicht das ganze Licht sondern nur das Glas/Plastikteil
    und es sollte relativ günstig sein.
    Vielleicht hat ja von Euch jemand sowas noch rumliegen?
    Hab vor einiger Zeit mal bei simmiopi gefragt aber
    komischerweise keine Antwort bekommen.
    Hat der vielleicht Urlaub oder sowas?
    Danke für Eure Hilfe!


    Lieber Gruß,


    Rome77.

    Hallo Leutz,


    mal wieder ich...
    Irgendwie hab ich Schwierigkeiten beim Schalten
    vom 1. in den 2.Gang. Erwisch meistens den
    Leerlauf und komm dann mit nochmal drauftreten gleich
    in den 3. und dass iss scheiße wenn man an der Ampel
    losfahren will...
    Manchmal krieg ich den 2. auch gleich.
    Gibt's da irgendnen Trick wie ich schalten muss ohne
    den Leerlauf zu kriegen oder so?
    Vom 2. in den 3.Gang iss kein Problem, das klappt
    immer.
    Ihr alten Hasen müsst das doch wissen...


    Gruß, Roman.

    Hallo zusammen!


    Hab mich bisher weder an den Vergaser noch
    an die Zündung getraut.
    Wollte das Problem lieber noch ne Weile
    beobachten.
    Gestern hab ich mal ne neue Zündkerze
    reingemacht aber das Problem ist immer noch
    da.
    Was mir aufgefallen ist, ist die Tatsache,
    dass die Aussetzer eigentlich nur beim
    Beschleunigen auftreten.
    Wenn ich mit Vollgas 60 km/h fahre, fährt
    sie und fährt sie und fährt sie ohne Probleme.
    Ist halt grade wenn man an ner grünen Ampel
    anfahren will extrem peinlich wenn die
    Kiste fast abstirbt und man ne ganze
    Autoschlange aufhält bis sie wieder auf Touren
    kommt.
    Hat jemand noch ne Idee ?


    Gruß, Roman.

    Hallo zusammen!


    Wollte nur noch mal eben Bescheid geben,
    dass ich das mit der Batterie dank eurer
    zahlreichen Hilfen wunderbar hingekriegt
    hab.
    Es ist nichts explodiert und so fahre
    ich nun blinkend und hupend durch
    die Gegend :D
    Danke nochmal!


    Gruß, Roman.

    Und gleich noch ne dumme Frage zum Thema:
    Wenn ich nun die Kabelösen befestigt hab, wie
    schraub ich die denn dann an der Batterie fest ?
    Kann ich einfach mit Schraubenschlüsseln an
    die Muttern der (+/-)-Schrauben gehen ?
    Die stehen doch dann unter Spannung (zumindest
    der +-Pol), oder ?
    Und wenn nicht, wie krieg ich die denn dann
    fest ?

    Ich bin zwar kein Jurist aber ich studiere auf Lehramt...*gg.
    Aber keine Panik, ich gehe mit dem gebotenen Respekt an
    die Sache ran. Wie schmerzhaft dauerhaftes Zufußgehen ist,
    weiß ich noch von meiner Vor-Schwalbe-Zeit und ihr könnte mir
    glauben, daß ich diesen Zustand für die Zukunft zu vermeiden
    wünsche...
    Allerdings will ich auch nicht wegen jedem Scheiß bei ner
    Werkstatt auf der Matte stehen und ein bisschen Selbermachen
    gehört bei so einem Gefährt wohl auch dazu und das möchte ich
    auch lernen.
    Verbasteln will ich auf jeden Fall nix! Nicht umsonst hab
    ich mir ne Schwalbe gekauft, an der nur Originalteile dran
    sind. Mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass die
    Erbauer dieses kleinen Wunderwerks sich wohl schon was dabei
    gedacht haben...
    Wenn ich euch mit meinen vielen Fragen auf die Nerven geh,
    müsst ihr mich halt ein bisschen bremsen.
    Nur was sagen und ich halte mich zurück.
    Ansonsten DANKE!


    Rome

    Danke!
    Na dann werd ich's wohl mal versuchen...*gg.
    Braucht man eigentlich unbedingt diese Kabelösen
    zum anschließen oder kann man die Drähte auch
    irgendwie so drantüddeln...?
    Wenn nicht, bekommt man die bei Obi ?


    Roman.

    Tolle Bildergeschichte Shadowrun! Danke!!!
    Aber bevor ich mich mit Werkzeug bewaffnet
    meinem Schatz nähere um den Vergaser für alle
    Zeiten in einen Haufen Kleinteile zu verwandeln,
    hätte ich doch noch ganz gerne gewußt ob das
    Problem überhaupt an Dreck im Vergaser liegen
    kann...


    Roman

    Moin Mädels!


    Langsam isses mir ja schon peinlich aber
    ich hab soooooo viele Fragen...
    Nun ist der Moment gekommen wo ich ne
    Batterie einbauen möchte in mein Baby.
    Und wie immer hab ich das noch nie gemacht.
    Jetzt steht dieses Ding vor mir und daneben
    liegt ein Beutelchen mit einem Schlauch
    und ein kleiner Kanister mit Säure.
    (Der irgendwie undicht ist und total rumsaut...)
    Wo und Wie muss ich jetzt was einfüllen?
    Muss ich den Schlauch da (siehe Bild, rot)
    aufstecken oder muss ich die Stöpsel (grün)
    aufmachen? Wie kriegt man die Stöpsel ab?
    Reicht einer oder alle drei?
    Und wie ist das mit dem roten Gummistöpsel?
    Bleibt der dran? Auf dem beiliegenden Zettel
    steht irgendwas von Explosionsgefahr...!!
    Ist die Säure eigentlich irgendwie giftig oder
    hochgefährlich oder so?
    Nicht, dass ich während des Einbaus dahinscheide...:D
    Danke für eure Hilfe!


    Grüßle, Rome.

    Moin Mädels!


    Langsam isses mir ja schon peinlich aber
    ich hab soooooo viele Fragen...
    Nun ist der Moment gekommen wo ich ne
    Batterie einbauen möchte in mein Baby.
    Und wie immer hab ich das noch nie gemacht.
    Jetzt steht dieses Ding vor mir und daneben
    liegt ein Beutelchen mit einem Schlauch
    und ein kleiner Kanister mit Säure.
    (Der irgendwie undicht ist und total rumsaut...)
    Wo und Wie muss ich jetzt was einfüllen?
    Muss ich den Schlauch da (siehe Bild, rot)
    aufstecken oder muss ich die Stöpsel (grün)
    aufmachen? Wie kriegt man die Stöpsel ab?
    Reicht einer oder alle drei?
    Und wie ist das mit dem roten Gummistöpsel?
    Bleibt der dran? Auf dem beiliegenden Zettel
    steht irgendwas von Explosionsgefahr...!!
    Ist die Säure eigentlich irgendwie giftig oder
    hochgefährlich oder so?
    Nicht, dass ich während des Einbaus dahinscheide...:D
    Danke für eure Hilfe!


    Grüßle, Rome.

    Hallo !


    Na das mit dem HeliCoil klingt doch schonmal
    ganz gut. Danke!
    So einen Spiegel zwischen Griff und Blinker
    hab ich grade dran aber irgendwie seh ich in dem
    nix weil mein breites Kreuz im Weg iss :D :D
    Werd mich mal schlaumachen.


    Rome

    Hallo ihr Lieben,


    schon wieder ich...:rolleyes:
    Folgendes Problem:
    Das Gewinde, ich welches der Rückspiegel
    eingedreht werden sollte, ist bei meinem
    Baby leider überdreht.
    Kann mir jemand sagen ob es eine Möglichkeit
    gibt, den Rückspiegel trotzdem anzubringen ?
    Hilft es wenn man das Gewinde nachschneidet ?
    Oder kann man das Loch irgendwie
    zuschweißen und neu bohren und Gewinde schneiden ?
    Hat jemand nen günstigen Vorschlag ?
    Danke für eure Mühen mit mir !


    Lieber Gruß, Roman.

    Hallo,


    die "Schwalbe-Bibel" hab ich mir schon besorgt
    aber ehrlich gesagt wird da meiner Meinung nach
    zuviel Wissen vorausgesetzt.
    Zum Thema Vergaserreinigung steht da z.B.:
    "Hierzu wird der Vergaser nach Ausbau des Ansauggeräuschdämpfers (KR51) bzw. des Zwischenbehälters aus Gummi beim KR51/1 und KR51/2 (Bild 87) nach dem Lösen der Verschraubungen am Vergaserflansch und für Gasschieber und Startvergaser abgebaut. Zur Reinigung wird das Schwimmergehäuse nach Entfernen der beiden Zylinderschrauben abgenommen..." etc.
    Ich weiß halt weder was ein Vergaserflansch, noch was ein Gasschieber
    oder ein Startvergaser oder ein Schwimmergehäuse ist und da finde
    ich das Ganze schon relativ schwierig.
    Wie krieg ich den Unterbrecher denn heraus und wo sitzt der genau ?
    Ist das schwierig ? Kriegt das ein absoluter Laie hin ?
    Und wie stellt man exakt den Wert 0,4 mm ein wenn man kein
    Bordwerkzeug mit Lehre hat ?
    Ich hoffe, ich strapaziere eure Geduld nicht zu sehr...


    Danke und liebe Grüße,


    Roman.

    Hmm, danke für die Antworten aber - verzeiht
    mir - sie sind für Anfänger einfach zu heavy...X(
    Könntet ihr mir mal für Idioten genau erklären
    wie ich nachkucke ob da im Motor ein guter Kontakt
    zwischen Kabel und Zündspule besteht ?
    Könnte das Problem auch mit Schmutz im Vergaser
    zusammenhängen ?
    Wenn ja, wäre auch da eine genaue - am besten
    Bebilderte - Beschreibung wie ich ihn am besten
    saubermache sehr hilfreich.
    Wär lieb von Euch...


    Danke, Roman.

    Hallo Leute !


    Nun ist es schon soweit und ich bin vollkommen
    überfordert.
    Mein Schwälbchen hat ständig so kurze
    Aussetzer. Egal ob beim Anfahren im ersten
    Gang oder bei Vollgas im dritten.
    Zwischendurch ist es, als würde sie keinen
    Sprit mehr kriegen, fängt sich dann aber
    gleich wieder und ne Minute später
    passiert es wieder.
    Was kann ich tun ?!!!
    Wär lieb wenn mir einer helfen könnte...
    DANKE