Hi,
bei Ebay gibt's grade ne Betriebserlaubnis für ne KR51.
Falls das jemanden interessieren sollte....
LG, Rome.
Hi,
bei Ebay gibt's grade ne Betriebserlaubnis für ne KR51.
Falls das jemanden interessieren sollte....
LG, Rome.
Hallo zusammen!
Kann mir jemand sagen, wo ich ein Rücklicht für
meine Schwalbe KR51/1 herkriege? Also ich brauche
nicht das ganze Licht sondern nur das Glas/Plastikteil
und es sollte relativ günstig sein.
Vielleicht hat ja von Euch jemand sowas noch rumliegen?
Hab vor einiger Zeit mal bei simmiopi gefragt aber
komischerweise keine Antwort bekommen.
Hat der vielleicht Urlaub oder sowas?
Danke für Eure Hilfe!
Lieber Gruß,
Rome77.
Hallo Leutz,
mal wieder ich...
Irgendwie hab ich Schwierigkeiten beim Schalten
vom 1. in den 2.Gang. Erwisch meistens den
Leerlauf und komm dann mit nochmal drauftreten gleich
in den 3. und dass iss scheiße wenn man an der Ampel
losfahren will...
Manchmal krieg ich den 2. auch gleich.
Gibt's da irgendnen Trick wie ich schalten muss ohne
den Leerlauf zu kriegen oder so?
Vom 2. in den 3.Gang iss kein Problem, das klappt
immer.
Ihr alten Hasen müsst das doch wissen...
Gruß, Roman.
Hallo zusammen!
Hab mich bisher weder an den Vergaser noch
an die Zündung getraut.
Wollte das Problem lieber noch ne Weile
beobachten.
Gestern hab ich mal ne neue Zündkerze
reingemacht aber das Problem ist immer noch
da.
Was mir aufgefallen ist, ist die Tatsache,
dass die Aussetzer eigentlich nur beim
Beschleunigen auftreten.
Wenn ich mit Vollgas 60 km/h fahre, fährt
sie und fährt sie und fährt sie ohne Probleme.
Ist halt grade wenn man an ner grünen Ampel
anfahren will extrem peinlich wenn die
Kiste fast abstirbt und man ne ganze
Autoschlange aufhält bis sie wieder auf Touren
kommt.
Hat jemand noch ne Idee ?
Gruß, Roman.
Hallo zusammen!
Wollte nur noch mal eben Bescheid geben,
dass ich das mit der Batterie dank eurer
zahlreichen Hilfen wunderbar hingekriegt
hab.
Es ist nichts explodiert und so fahre
ich nun blinkend und hupend durch
die Gegend
Danke nochmal!
Gruß, Roman.
Und vor allem ist da kein Schlauch, den ich
auf den Nippel stecken könnte !!!
Was mach ich denn jetzt ?!?!?!
Geht's auch ohne ?
Und gleich noch ne dumme Frage zum Thema:
Wenn ich nun die Kabelösen befestigt hab, wie
schraub ich die denn dann an der Batterie fest ?
Kann ich einfach mit Schraubenschlüsseln an
die Muttern der (+/-)-Schrauben gehen ?
Die stehen doch dann unter Spannung (zumindest
der +-Pol), oder ?
Und wenn nicht, wie krieg ich die denn dann
fest ?
Ich bin zwar kein Jurist aber ich studiere auf Lehramt...*gg.
Aber keine Panik, ich gehe mit dem gebotenen Respekt an
die Sache ran. Wie schmerzhaft dauerhaftes Zufußgehen ist,
weiß ich noch von meiner Vor-Schwalbe-Zeit und ihr könnte mir
glauben, daß ich diesen Zustand für die Zukunft zu vermeiden
wünsche...
Allerdings will ich auch nicht wegen jedem Scheiß bei ner
Werkstatt auf der Matte stehen und ein bisschen Selbermachen
gehört bei so einem Gefährt wohl auch dazu und das möchte ich
auch lernen.
Verbasteln will ich auf jeden Fall nix! Nicht umsonst hab
ich mir ne Schwalbe gekauft, an der nur Originalteile dran
sind. Mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass die
Erbauer dieses kleinen Wunderwerks sich wohl schon was dabei
gedacht haben...
Wenn ich euch mit meinen vielen Fragen auf die Nerven geh,
müsst ihr mich halt ein bisschen bremsen.
Nur was sagen und ich halte mich zurück.
Ansonsten DANKE!
Rome
Was brauch ich denn für ne Größe ?
M 6x9 ?
Roman
Na dann bin ich explosionstechnisch ja nun
vollkommen beruhigt...*schwitz*...
Hatte ich erwähnt, dass ich Kettenraucher bin ?
Danke!
Na dann werd ich's wohl mal versuchen...*gg.
Braucht man eigentlich unbedingt diese Kabelösen
zum anschließen oder kann man die Drähte auch
irgendwie so drantüddeln...?
Wenn nicht, bekommt man die bei Obi ?
Roman.
Tolle Bildergeschichte Shadowrun! Danke!!!
Aber bevor ich mich mit Werkzeug bewaffnet
meinem Schatz nähere um den Vergaser für alle
Zeiten in einen Haufen Kleinteile zu verwandeln,
hätte ich doch noch ganz gerne gewußt ob das
Problem überhaupt an Dreck im Vergaser liegen
kann...
Roman
Uuuups, hab ich den Mist doch tatsächlich
aus Versehen zweimal gepostet...
Sorry !!!
Moin Mädels!
Langsam isses mir ja schon peinlich aber
ich hab soooooo viele Fragen...
Nun ist der Moment gekommen wo ich ne
Batterie einbauen möchte in mein Baby.
Und wie immer hab ich das noch nie gemacht.
Jetzt steht dieses Ding vor mir und daneben
liegt ein Beutelchen mit einem Schlauch
und ein kleiner Kanister mit Säure.
(Der irgendwie undicht ist und total rumsaut...)
Wo und Wie muss ich jetzt was einfüllen?
Muss ich den Schlauch da (siehe Bild, rot)
aufstecken oder muss ich die Stöpsel (grün)
aufmachen? Wie kriegt man die Stöpsel ab?
Reicht einer oder alle drei?
Und wie ist das mit dem roten Gummistöpsel?
Bleibt der dran? Auf dem beiliegenden Zettel
steht irgendwas von Explosionsgefahr...!!
Ist die Säure eigentlich irgendwie giftig oder
hochgefährlich oder so?
Nicht, dass ich während des Einbaus dahinscheide...:D
Danke für eure Hilfe!
Grüßle, Rome.
Moin Mädels!
Langsam isses mir ja schon peinlich aber
ich hab soooooo viele Fragen...
Nun ist der Moment gekommen wo ich ne
Batterie einbauen möchte in mein Baby.
Und wie immer hab ich das noch nie gemacht.
Jetzt steht dieses Ding vor mir und daneben
liegt ein Beutelchen mit einem Schlauch
und ein kleiner Kanister mit Säure.
(Der irgendwie undicht ist und total rumsaut...)
Wo und Wie muss ich jetzt was einfüllen?
Muss ich den Schlauch da (siehe Bild, rot)
aufstecken oder muss ich die Stöpsel (grün)
aufmachen? Wie kriegt man die Stöpsel ab?
Reicht einer oder alle drei?
Und wie ist das mit dem roten Gummistöpsel?
Bleibt der dran? Auf dem beiliegenden Zettel
steht irgendwas von Explosionsgefahr...!!
Ist die Säure eigentlich irgendwie giftig oder
hochgefährlich oder so?
Nicht, dass ich während des Einbaus dahinscheide...:D
Danke für eure Hilfe!
Grüßle, Rome.
Hallo !
Na das mit dem HeliCoil klingt doch schonmal
ganz gut. Danke!
So einen Spiegel zwischen Griff und Blinker
hab ich grade dran aber irgendwie seh ich in dem
nix weil mein breites Kreuz im Weg iss
Werd mich mal schlaumachen.
Rome
Hallo ihr Lieben,
schon wieder ich...
Folgendes Problem:
Das Gewinde, ich welches der Rückspiegel
eingedreht werden sollte, ist bei meinem
Baby leider überdreht.
Kann mir jemand sagen ob es eine Möglichkeit
gibt, den Rückspiegel trotzdem anzubringen ?
Hilft es wenn man das Gewinde nachschneidet ?
Oder kann man das Loch irgendwie
zuschweißen und neu bohren und Gewinde schneiden ?
Hat jemand nen günstigen Vorschlag ?
Danke für eure Mühen mit mir !
Lieber Gruß, Roman.
Hallo,
die "Schwalbe-Bibel" hab ich mir schon besorgt
aber ehrlich gesagt wird da meiner Meinung nach
zuviel Wissen vorausgesetzt.
Zum Thema Vergaserreinigung steht da z.B.:
"Hierzu wird der Vergaser nach Ausbau des Ansauggeräuschdämpfers (KR51) bzw. des Zwischenbehälters aus Gummi beim KR51/1 und KR51/2 (Bild 87) nach dem Lösen der Verschraubungen am Vergaserflansch und für Gasschieber und Startvergaser abgebaut. Zur Reinigung wird das Schwimmergehäuse nach Entfernen der beiden Zylinderschrauben abgenommen..." etc.
Ich weiß halt weder was ein Vergaserflansch, noch was ein Gasschieber
oder ein Startvergaser oder ein Schwimmergehäuse ist und da finde
ich das Ganze schon relativ schwierig.
Wie krieg ich den Unterbrecher denn heraus und wo sitzt der genau ?
Ist das schwierig ? Kriegt das ein absoluter Laie hin ?
Und wie stellt man exakt den Wert 0,4 mm ein wenn man kein
Bordwerkzeug mit Lehre hat ?
Ich hoffe, ich strapaziere eure Geduld nicht zu sehr...
Danke und liebe Grüße,
Roman.
Hmm, danke für die Antworten aber - verzeiht
mir - sie sind für Anfänger einfach zu heavy...X(
Könntet ihr mir mal für Idioten genau erklären
wie ich nachkucke ob da im Motor ein guter Kontakt
zwischen Kabel und Zündspule besteht ?
Könnte das Problem auch mit Schmutz im Vergaser
zusammenhängen ?
Wenn ja, wäre auch da eine genaue - am besten
Bebilderte - Beschreibung wie ich ihn am besten
saubermache sehr hilfreich.
Wär lieb von Euch...
Danke, Roman.
Hallo Leute !
Nun ist es schon soweit und ich bin vollkommen
überfordert.
Mein Schwälbchen hat ständig so kurze
Aussetzer. Egal ob beim Anfahren im ersten
Gang oder bei Vollgas im dritten.
Zwischendurch ist es, als würde sie keinen
Sprit mehr kriegen, fängt sich dann aber
gleich wieder und ne Minute später
passiert es wieder.
Was kann ich tun ?!!!
Wär lieb wenn mir einer helfen könnte...
DANKE