Beiträge von greenfrubbel

    Hi Leute,
    heute früh war es soweit, ich kam raus und sie war weg :cry: :roll:


    Würde mich freuen über jeden Ratschlag oder Hinweis diesbezüglich.
    Habe schon eine Tour durch die Nebenstrassen Neuköllns gemacht ,aber nichts gefunden...man wird sie wohl in einer der vielen Berliner Hinterhöfe verschleppt haben, wo sie dann wohl geschlachtet werden wird....


    Kennzeichen: VZF.255
    sie hatte an der linken Seite einen verchromten Spiegel, der eigentlich für Motoräder gedacht war, strukturierte neueSitzbank(schwarz mit Logo),Bremslicht geht nicht,Hinterrrad ist teilweise mit Aluspray eingesprüht,nagelneue Bremsstange dran, verchromter Tankdeckel ohne Logo, originalroter Lack und Aufkleber sind dran, zum Teil nicht mehr vollständig, Metallbenzinfilter mit hellblautransparenten Benzinschlauch, verchromter Auspuff, Teleskopgabeln blank/metall,sie war/ist in einem sehr guten/gepflegten Zustand.


    also bitte helft oder sagt bescheid, falls ihr was seht, straße,ebay,zweite Hand etc ...Danke im voraus an euch!


    kleine lady ohne simson :cry:

    Heij,
    habt ihr schon einmal über Ebay einen Simsonmotor ersteigert, wenn ja ,welche Effahrungen habt ihr denn so gemacht.
    Oder kann mir einer vielleicht etwas empfehlen in Berlin, suche nämlich einen funktionstüchtigen S 51- 4 Gang -Motor.


    grüße

    habe nur einen schwachen Zündfunken.
    Der Vergaser ist sauber aber inzwischen ziemlich verstellt, sie springt allerdings nicht mehr an.Alles was bei der Zündung ist ,sieht aus wie neu.
    Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben oder sagen,was ich bei einer Werkstatt dann machen lassen könnte mit den Symptomen:)
    KOndensator, Zünspule ???oder macht sie dann nichts mehr?
    :? Hat jemand vielleicht eine zündende Idee?
    grüße aus Berlin

    na ja, das weiss ich leider nicht.Meine Simson habe ich aber sehr unverschraubt und gut gepflegt wie wenig gefahren bekommen.Was müsste die S 51 B1-4 denn dem original nach für einen Vergaser haben?Wäre auf jeden Fall super, wenn ich mal wüßte ,wie man den richtig einstellt, und wie das mit dem Gemisch usw ist.
    Auf dem Öl,was ich jetzt habe steht nicht mal drauf, wieviel pro Liter rein muss. :shock:

    an den vergaser habe ich auch schon gedacht, aber ich habe leider keine Möglichkeit die Einstellungen zu überprüfen, weiss nicht wie ?


    PS: :) das viermalige Schalten ist mir durchasu bekannt





    PS.: das mit dem Kettenkasten habe ich auch schon durch , mein Beileid!!!!


    "nur mal so ein einschub.. meine ist soeben auch bei 55 kmh von jetzt auf gleich ausgegangen.... lag aber eher am gebrochenen kettenkasten und der abgesprungenden kette ^^ " :

    habe das ausprobiert ,aber wohl falsch.habe nämlich den Stecker abgemacht ,kerze dringelassen und Kabel rangehalten.Da war nichts,dann muss ich es vielleicht mal so probieren.Aber warum macht die kerze dann dauernd schlapp?
    Woran kann das liegen,ich denke so ne Kerze sollte ein Jahr halten ?
    bin nicht gerade eine Expertin,nur eine hilflose gezwungene Bastlerin :)

    Hallo an alle,
    habe mal wieder probleme mit meiner S51.
    Sie lief die letzten Wochen problemlos und heute ist sie einfach ausgegangen und springt nicht an.Zweimal hat sie noch kurz gebrummt und ist dann wieder aus 1-2 sec das wars.Vergaser gereingit, Zündkerze saubergemacht, die ca. 1 Monat alt ist.Kraftzstoffzulauf ist auch einwandfrei,alles gegeben.Liegt es evtl. doch ander Kerze oder Zündung,Spule,Schwimmerstand Nadel etc.?
    Könnt ihr mir da wieterhelfen.


    liebe grüße

    Kettenkasten ist schon da,aber ich weiss nicht mal ,wann eine Kette richtig gespannt ist,ob noch Spiel drin sein muß usw.,bin echt ein Neuling.Ist es vergleichbar mit dem Rad?Die Kette knackt auch immer an den gleichen Stellen.
    Ja,das Aufheulen passiert ,wenn ich den Kupplungszug ziehe,als ob ich Vollgas gebe.Nur was verhakt?
    Aber werde mir deine Arbeitsschritte auf jeden Fall vormehmen:) Danke

    Hallöchen


    Habe echt viele Probleme gleich zu Anfang mit meiner S51,erst im Dezember gekauft :( wäre euch echt dankbar über Ratschäge und Anregungen!


    Leider hat die S51 Rost im Tank ,er muß jetzt ausgewaschen und versiegelt werden,aber wie mache ich das richtig,welches Zeug muß ich nehmen etc.
    Außerdem ist der Kettenkasten raugebrochen beim Rückwärtsschieben,da die Kette geknackt hat,irgendwie nicht richtig gelaufen ist.Jetzt kanckt sie auch beim Vorwärtsfahren.Muß auch eine neue Kette rein?oder gar neue Ritzel???
    Und last but not least:Wenn ich die Kupplung ziehe und den Fußbremshebel betätige heult der Motor wie wild auf,kann jetzt gar nicht mehr mit ihr fahren,sie bleibt auch andauernd stehen,wahrscheinlich wegen dem Rost?!.Habe aber schon Filter und Vergaser gereinigt,hilft alles nichts,sie bleibt stehen ,immer wieder stehen.


    Wäre echt supernett,wenn ihr mir Tipps geben könntet,da ich mich so gut wie gar nicht mit der Maschine auskenne und es wäre toll,wenn ich sie fit in die Sommersaison hinüberretten könnte.
    Ansonsten wünsche ich hier allen ein tolles Wochenende und im voraus danke für Eure Bemühungen!!

    @ genussfahrer: vielen dank, werde es probieren!


    @ thesoph: verschandeln ist etwas hart gesagt. :wink: aber mal sehen, vielleicht taugt es auch nichts, dann wird wieder umgebaut... und nebenbei ist der einzige und letzte umbau, ansonsten alles top original.... :D

    Am Motor ist alles dran ,Schrauben auch alle dran,Bowdenzug ebenfalls nicht gerissen ,anscheinend zu lang???was ja nicht sein kann.Vielleicht die Feder, die die Kupplung zurückzieht .Was kann es noch sein ?

    Hi,


    da mein Simson gerade in Zehlendorf steht und nicht ganz fit ist, würde ich mich freuen einen Schrauber in der Nähe zu Treffen. Vielleicht gibt es dor jemanden?


    Ansonsten steht die simson später im Somme rin Kreuzberg/Treptow, sort wären zusammentreffen natürlich auch drin. :wink:


    LG
    greenfrubbel