Beiträge von marsi

    Die Karre hat ein 3 Ganggetriebe. lief seit 3 Jahren ohne Probleme. Vor einigen
    Tagen wollte ich losfahren ging nicht da sie sofort an leistung verlohr und ausging.
    Ich bemerkte dann dass ich nicht mehr richtig schalten kann. Entweder ging der 1. Gang nicht rein immer nur leerlauf. Wenn der 1. Gang drin war fuhr sie auch, wollte ich in den 2. Schalten verlohr sie wieder an Leistung. Ich denke das der 3. Gang dann drin war. Zeitweise bekomme ich gar keinen Gang mehr rein.

    Hallo,
    ich möchte mir einen Tuning Luftfilter kaufen um meine liebe Kiste etwas flotter zu machen. Dazu soll man aber das Gemisch 10% fetter einstellen. Kann mir jemand sagen wo und wie ich das bitte mache?
    Gibt es noch andere leichte Möglichkeiten die Kiste etwas flotter zu machen?


    Danke!!!:bounce:

    Hallo,
    meine SR50 ging mir wärend der Fahrt aus. Springt nun nicht mehr an.
    Vergaser ok. Sprit läuft, denn Zündkerze ist feucht.
    Zündkerze und Stecker erneuert.Kollege sagte mir die Zündung musste neu eingestellt werden. Keine Werkstatt ist bereit sich an einer Simson zu versuchen!!! Muss ich wohl alles selber machen. Bin aber leider totaler Anfänger.
    Brauche dringend EURE hilfe. Vielleicht kann mir einer sagen wo ich eine Reparaturanleitung mit schönen Bildern runterladen kann.
    Oder mir sonst irgendwie weiterhelfen!


    Vielleicht kennt einer eine werkstatt in der Nähe die bereit ist mir zu helfen.


    Danke

    Hallo,
    meine SR50 ging mir wärend der Fahrt aus. Springt nun nicht mehr an.
    Vergaser ok. Sprit läuft, denn Zündkerze ist feucht.
    Zündkerze und Stecker erneuert.Kollege sagte mir die Zündung musste neu eingestellt werden. Keine Werkstatt ist bereit sich an einer Simson zu versuchen!!! Muss ich wohl alles selber machen. Bin aber leider totaler Anfänger.:D
    Brauche dringend EURE hilfe. Vielleicht kann mir einer sagen wo ich eine Reparaturanleitung mit schönen Bildern runterladen kann.
    Oder mir sonst irgendwie weiterhelfen!


    Danke:bounce:

    Danke für die nette Antwort.


    Wie mache ich denn am besten den Auspuff sauber? (Anfänger!) Kann denn darin der Grund liegen, das sie ausgegangenist wärend der Fahrt und nun nicht mehr anspringt?


    Dank Dir.


    Gruß


    Peter:))

    Hallo,


    ich habe seit einem Jahr eine SR 50. Lief immer super, qualmt schon mal beim anmachen etwas ging dann aber wärend der Fahrt. Heute verlor sie plötzlich werdend der Fahrt an Leistung und sprang nicht mehr an. Anrollen geht nicht. Keine Leistung im Gang, sobald ich die Kupplung ziehe geht sie ganz aus. Habe leider keine Ahnung von Motoren und so. Vielleicht könnt Ihr mir aber ein paar Ratschläge geben. Zündkerze wurde gewechselt.


    Danke im Vorraus!!!


    Ihr könnt euch auch direkt an mich wenden
    peter.schoelzel@onlinehome.de


    Gruß


    Peter:)) :))