Beiträge von Woempi

    ...2 Jahre später...Um das Ende der Geschichte zu erzählen. Die Schwalbe ging bis vor einer Woche nicht wirklich, weshalb ich in den letzten zwei Jahren insgesamt 20Km gefahren bin.


    Jetzt hatte ich die Schnauze voll, den Geiz überwunden und habe mir einen Bing gekauft. Der ist so Idiotensicher, dass ich Ihn zum laufen bekommen habe und alles rundestens läuft. Zwei Jahre...

    Hallo,
    gibt es eigentlich "gutes" und "schlechtes" SAE80? Was Marken oder soinstige Eigenschaften angeht, oder ist SAE80=SAE80?


    Gruß
    Woempi


    PS. Ich schwör, ich habs in der Suche nicht gefunden :)

    !Achtung! Jetzt kommt Halbwissen!


    Ein Kolelge von mir hatte mal was Ähnliches und da kam dann glaube ich raus, dass irgendwas an der Kurbelwelle loose war bzw zuviel Spiel hatte. Macht auch irgendwie Sinn bei den Symptomen.


    Kupplung glaube ich eher nicht, weil wenn die zu locker ist, dann macht sich das doch nur beim Schalten bemerkbar und Rasseln kann die doch nicht, oder?

    Jau, habe ich beide dran. Muss gleich noch mal nachschauen, aber ich dachte immer, dass es sich um Reservoirüberlauf und Leerlauf oder Choke luft handelt. Ich schaus mir gleich mal genau an.

    Bin mittlerweile wieder 4 Stunden unterwegs gewesen und eher verwirrt statt geheilt. Häng ich die Nadel höher, zieht er nicht mehr so gut, geht schneller aus und die Zündkerze ist feucht. Ich habe einen neuen Thread für den Amalvergaser aufgemacht, weil ich glaube ich peil einfach die einfachsten Einstellungen nicht.:rolleyes:


    Andreas

    Hallo!


    Ich fahr schon den ganzen Tag mit meiner Schwalbe rum und versuche meinen Vergaser (Amal, 16mm) so einzustellen, dass sie nicht immer stottert und rattert. Ich weiß, Amal soll nicht so jut sein, aber ich hab nun mal keinen anderen.


    Hat jemand dafür Einstellungstipps? Irgendwie dreh ich nur an den Schrauben rum, häng Nadeln um, aber auch nach tagelangem rumprobieren erkenne ich immer noch kein System. Hab auch schon auf tausend Seiten nachgelesen, und theoretisch weiß ich wie's läuft. Theoretisch.


    Hat jemand mit dem Amal 16mm erfahrung? Wie hoch hängt bei Euch die Nadel, wie weit ist die Luftschraube drin und welche Zündkerze habt ihr? Und ist es richtig, dass in Fahrtrichtung rechts am Vergaser, quasi gegenüber der Luftregulierschraube und Leerlaufgasschraube eine Bohrung ohne Schraube ist?


    Ach so: KR 51/2. Momentan hängt die Nadel in der obersten der drei Kerben (also magerste einstellung), Zündkerze ist Isolator 260.


    Schöne Grüße


    Andreas

    N'abend.


    Mein Isolator ist rußschwarz (trocken), aber die Elektroden sind beide weiß. Finde im Forum keinen dazu passenden Eintrag...


    Mit meinem Halbwissen weiß ich jetzt nicht, ob das Gemisch zu fett oder zu mager ist. Habe eine Schwalbe mit nem 16mm Amal Vergaser. Wenn Sie warm ist dann hat sie bei Vollast wenig leistung bzw stottert. fährt man lange vollgas stottert sie auch bei Teillast bzw geht aus. Komischerweise ist das stottern weg, wenn man sie etwas abkühlen lässt.


    Welche Düsen in meinem Vergaser drin sind, weiß ich leider nicht.


    Hat jemand ne Idee ob hier was an der Zündkerze oder am Vergaser nicht stimmt?


    Ach ja die Zündkerze ist eine Isolator 260.


    Beste Grüße


    Andreas