Beiträge von storchi
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Zitat
Auch unter der versenkten Umluftschraube gehört ne Feder,
mit sicherheit.Zitat
Schraube wird sich immer wieder verstellen beim fahren durch die Vibration.
das war ja nicht mein problem, sondern das weite rausschrauben.
egal. ich halte euch auf dem laufenden.der storch
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schon klar, nur dass meine 1er schraube im gehäuse versenkt ist.
im moment sieht das kerzenbild ganz gut aus. standgas ist mir nach gehör etwas zu hoch. leider hab ich keine möglichkeit etwas zu messen.
die fahrt am "hausberg" mit und ohne lufi erbrachte nur minimale unterschiede.
nochmalige untersuchung der züge ergabe einen sehr stramm sitzenden gaszug. hab mir dann im zubehörladen ne kabeldurchführung geholt und im blech rechts unterhalb des lenkers verbaut.
die leerlaufluftregulierungsschraube muss immernoch sehr weit rausgeschraubt werden. zumindest mehr als 1-2 umdrehungen.
hab gestern voll getankt. mal sehen was der verbrauch sagt...soweit erstmal vielen dank.
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das seh ich nicht. und die schraube fällt halt auch nicht freiwillig aus dem vergaser. muss dann mal schauen.
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die kiste is warm - wie in der anleitung verlangt.
die züge hab ich überprüft. choke scheint auch abzudichten.der storch
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so, hab jetzt die teillastnadel in der richtigen kerbe.
kein effekt. die leerlaufluftregulierungsschraube muss mindestens 5 umdrehungen raus, bis die max drehzahl erreicht ist. noch weiteres rausdrehen bringt dann nix mehr.
ich werd jetzt ein paar km fahren und die kerze begutachten. morgen vlt. mal ohne lufi fahren. mal sehen ob ein unterschied da ist.der storch
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ups. wenn ich so drüber nachdenke...
bin mal kurz draussen -
ok.
gaser ist ein 16n1-5
nadel eine passende 8er
kerbe ist die 4.von oben, eigentlich ja die 3. aber so sollte das gemisch ja noch magerer werden.jetzt die zwei anderen sachen.
steht auf der hd was drauf oder brauch ich zum messen eine lehre?
wie soll ich den lufi testen? 10 km ohne fahren?der storch
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vermute ich auch, da
1. die kerze eher verkohlt als rehbraun ist
2. der auspuff ziemlich sifft
3. der verbrauch zu hoch ist.der luftfilter sollte sauber sein. wurde im benzin ausgewaschen und ist auch erst 8tkm gelaufen.
der storch
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hallo,
ich versuche schon seit einiger zeit meinen vergaser einzustellen.
grund dafür war zu hoher verbrauch. ich kenne die anleitung und versuch sie zu benutzen.
wenn ich die leerlaufluftregulierungsschraube bis zum anschlag reindrehe, geht der motor aus. die höchste drehzahl erreiche ich wenn die schraube nahezu komplett rausgedreht ist. das is doch nicht normal oder?
mfg
der storchps. wusstet ihr eigentlich, dass "leerlaufluftregulierungsschraube" eines der wörter ist, deren ende man mit dem fernglas suchen muss?
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oder ne olle jeans richtig dicht falten und dazwischen klemmen.
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pah, nur 3 bilder
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sonntag von 10uhr bis 17.30
6 tanks - fuer einen weiteren der awo grösse hätte es gelangt
90€ für alles
der emailletopf hats nicht überlebt
jetzt die bilder: -
so, letzte chance:
termin: höchstwahrscheinlich am 28/29.6 in weimar 99423
wer will soll sich hier melden, ansonsten bestelle die woche, so dass es für 6 10l tanks reichtder storch
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Tagesfahrschaltung bei den Simsonmodellen
Um bei älteren Simson-Fahrzeugen ohne Tagesfahrschaltung (Vorderlicht brennt immer, Rücklicht bleibt aus) die Batterieladung während der Fahrt zu verbessern, gibt es folgenden Trick, um diese Schaltung nachzurüsten:* KR 51/2
Das Kabel braun vom Leitungsverbinder wird vom Zündlichtschalter von der Klemme 59 abgezogen. Das Kabel weiß/schwarz vom Kombischalter wird am Zündlichtschalter von der Klemme 59 abgezogen. Beide Kabel werden nun mit einem herkömmlichen Doppelflachanschlussstück verbunden und mit Isolierschlauch sicher Isoliert.
sollte es nicht einmal klemme 56 sein?
der storch
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zwischenstand:
- aus dem haus will einer seinen ts tank veredeln
- ein bekannter seinen s50 tank - holm
- der nächste bekannte seinen star-tankmacht schonmal 6 sicher
wir werden sehen....
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immernoch:
Could not update users table
DEBUG MODE
SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ' user_allowsmile = 1, user_allowhtml = 1, user_allowbbcode = 1, user_allow_viewo' at line 2
UPDATE jos_users SET password = 'c955a454cc3696028c8e9bf5356a0f31', email = 'xxxxxxx@gmx.net', user_icq = '', user_website = '', user_occ = '', user_from = '', user_from_flag = 'blank.gif', user_interests = '', disallow_profile_search = 0, user_sig = '', user_sig_bbcode_uid = '', user_viewemail = 0, user_aim = '', user_yim = '', user_msnm = '', user_attachsig = , user_allowsmile = 1, user_allowhtml = 1, user_allowbbcode = 1, user_allow_viewonline = 1, user_notify = 1, user_notify_pm = 0, user_popup_pm = 0, user_timezone = 1, user_dateformat = 'd.m.Y H:i:s', user_lang = 'english', user_style = 1, user_active = 1, user_actkey = '' WHERE id = 2636
Line : 548
File : usercp_register.php -
Zitat von Berlinska
da so 28. /29. vielleicht haut das ja gerade hin
wir werden sehen...Zitat von BerlinskaUnd unsere Tanks haben es bitter nötig!!
Die EDITH: Wie lange dauert das Trocknen und der ganze Prozess?^^
arbeitszeit: ein halber tag
trockenzeit: laut anleitung ne woche
anleitung: http://ammon-technik.de/anleitung.pdfder storch
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hi,
ich habe vor 3 meiner tanks mit creem weiss (http://ammon-technik.de/) zu versiegeln. Hab das ganze vor 3 jahren schonmal gemacht und bin sehr zufrieden. das ganze soll in weimar thüringen stattfinden und pro 6l-tank max 10€ kosten. Termin steht noch nicht fest. wer lust hat kann sich ja melden. ich würde mich auch um die zutaten kümmern. ansonsten grillen - bierchen - schnacken usw
der storch
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also wenn du richtig ruhe haben willst solltest du deinen tank, nachdem du ihn gründlich gereinigt hast, versiegeln:
http://www.ammon-technik.de/stat/kreemweiss.html
das gibts alles als set mit lauge und säure zum saubermachen.
kostet leider für ca 4 schwaöbe tanks um die 80€
seit dem ist bei mir alles top